Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?

Diskutiere und helfe bei Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte mal fragen ob es probleme geben kann wenn man Win 8.1 auf SSD hat und Steam+Spiele auf einer HDD ? Ich und ein Freund haben das Problem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von crossy-1, 4. Januar 2014.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo wollte mal fragen ob es probleme geben kann wenn man Win 8.1 auf SSD hat und Steam+Spiele auf einer HDD ? Ich und ein Freund haben das Problem das wir bei F1 2013 manchmal Laggen und ich denke aber es liegt an der Inet leitung da nur 6000 aber andere meinen eben das Win und Steam+Spiel auf eine festplatte müssen. Ist das richtig ?
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Ich (und vermutlich viele andere auch) habe Steam auf einer anderen Platte und bisher keine Probleme gehabt.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geht, macht Sinn da hoher Platzbedarf und keine Lags. Haben vermutlich die meisten so!
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stimme meinen vorrednern 100% zu und habe es bereits so im einsatz . . .
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Schließe mich an... Win auf SSD und Spiele auf HDD.
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Ist ja auch meine meinung und läuft auch schon immer so bei mir nur hatte ich jetzt eben bei F1 2013 lag probleme und da wurde mir und auch einem freund eben gesagt das das nicht richtig wäre da ja die ssd viel schneller ist als die HDD und daher die fehler kommen würden.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sollte kein Problem darstellen.

    Außerdem gibt es bei youtube Anleitungen, wie du einzelne Spiele dennoch auf die SSD kopieren kannst, nen Versuch wärs wert ;)
     
  8. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    nur das spiel ohne steam oder was ? Haste da vieleicht mal nen Link ?
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  10. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Du kannst beim installieren von Spiele wählen wohin diese installiert werden sollen. Also wenn du Steam auf die SSD packst und nur die Spiele auf ein HDD installieren willst, kannst du das von Fall zu Fall entscheiden - vielleicht willst du ja auch mal ein Hardwarehungriges Spiel auf der SSD haben wegen der Ladezeiten.
     
  11. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    OK aber im grunde ist es völlig egal wo man es installiert oder ? Dann laß ich es so wie es war SSD c.Win 8.1 HDD d. Steam+Spiele so wie es fast jeder hat denke ich.
    danke für eure antworten
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja, wo das Spiel installiert wird, spielt generell keine Rolle. Die SSD würde zwar ggf zu leicht besseren Ladezeiten führen, aber was Lags bei F1 2013 angeht, keine Sorge, das ist völlig normal. Selbst nach dem neusten Update ruckelt es noch ab und zu mal, trotz mehr als ausreichender Hardware.
     
  13. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Wir haben das Problem das es bei mir ab und an Lagt eben vor und zurück aber bei meinem freund wird total die falsche position angezeigt kaum eine sieht ihn da wo er bei sich ist und bei uns fahrt sein auto fast wie eine Ki. aber meist erst wenn mehr als 8 -10 man fahren. ist natürlich sch..... wenn du ihm drauffährst strafe bekommst und hast ihn nicht mal gesehen.
     
  14. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Windows auf SSD, performanceunkritische Spiele auf HDD, performancekritische Spiele auf SSD, ggf. auf eine zweite SSD.

    Spiele auf SSDs zu legen kann Ladezeiten drastisch verringern und Texturnachladerucklern vorbeugen.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden