Kaufberatung Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich bin noch am überlegen wegen einer guten soundkarte. meine anforderung: Film, Musik und auch ab und an Spiele Digital aufgang (coaxial oder... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von DooM_AreA, 9. September 2008.

?

Welche ist besser für mich?

  1. Asus Xonar D1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Asus Xonar DX/XD

    1 Stimme(n)
    4,3%
  3. Club 3D Theatron Agrippa 7.1

    3 Stimme(n)
    13,0%
  4. Creative X-Fi Xtreme Audio I/O OEM

    2 Stimme(n)
    8,7%
  5. Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

    17 Stimme(n)
    73,9%
  1. DooM_AreA
    DooM_AreA PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maik
    1. SysProfile:
    13197
    2. SysProfile:
    46356
    #1 DooM_AreA, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Digital ausgang für Stereo oder Mehrkanalsound?
    Ich jedenfalls bin mit meiner Theatron Agrippa sehr zufrieden. Ich habe sie wegen dem DTS / DD encoding für mein Z-5500 genommen und da mein Onboard Sound angefangen hat zu krackeln. Hat halt sonst nur so standart Sachen wie Equalizer und so.

    DD encoding können von deinen glaubig nur die Theatron Agrippa und die X-Fi Titanium. Die X-fi hat halt die typischen Creative Sachen wie Crystyliser, EAX 5, CMSS-3D und so weiter. Kostet dafür aber auch 80€ mehr.
     
    #2 GrandmasterFlash, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Aber dazu muss auch gesagt sein, das diese ganzen
    "Sachen" wenigstens auch was bringen, und man den
    unterschied bei guten Boxen auf alle Fälle hoeren wird.

    Und mal ne frage an dich doom-area... muss es eine PCIe 1x
    Soundkarte sein? Oder kanns auch ne normale PCI sein?? o_O
    Weil beide X-Fi die du vorgeschlagen hast sind PCIe...
    diese sind aber qualitativ nicht so gut wie die gleichnamigen
    PCI-Versionen

    Wenn nicht, dann würde ich dir
    http://www.hardwareschotte.de/hardw..._CREATIVE+LABS+SoundBlaster+X-Fi+Xtreme+Music
    oder
    http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_CREATIVE+SoundBlaster+X-Fi+XtremeGamer
    oder
    http://www.hardwareschotte.de/hardw...VE+SoundBlaster+X-Fi+XtremeGamer+Fatal1ty+Pro
    empfehlen.

    Je nachdem was du dann brauchst, ob Dolby-Digital, X-Ram halt so
    der uebliche Kram :D
    Ich besitze zum Beispiel die Xtreme Gamer, und bin mit der
    sau zufrieden. Läuft mit nem Concept E Magnum von Teufel.

    Lese gerade das du auch Digitalen Ausgang willst, ja ok
    dann darfste die hier nehmen. http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KK#C67
    Auch n super Teil.
     
    #3 mrsmilie, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Digital ausgang und Xtreme Musik?! Er will doch bestimmt sein Z-5400 über toslink anschließen und dann 5.1 Sound haben. Das geht nur mit der X-Fi Titanium oder der Theatron Agrippa, wegen DD.
     
    #4 GrandmasterFlash, 10. September 2008
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich kann auch nur sagen, dass ich eine X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro habe und damit mehr als zufrieden bin. Würde ich auch empfehlen. Mein Kumpel hat die X-Fi Xtreme Music und sagt auch, dass die gut ist. Also ich persönlich würde zu einer von den Karten tendieren. Von anderen Herstellern kann ich jedoch nichts berichten, da ich persönlich noch keine Erfahrungen damit gesammelt habe.
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nur schade dass diese beiden Karten auch kein DD Echtzeitencoding können. Ich glaube nämlich nicht, dass er nur Stereo Digital übertragen möchte wenn er eine 5.1 Soundanlage mit DD und DTS Decoder besitzt.
     
    #6 GrandmasterFlash, 10. September 2008
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich habe an meiner X-Fi eine 7.1 Anlage dran hängen und es funktioniert auch. Weiß nicht was du damit jetzt meinst?

    €: ok jetzt habe ich's...
     
    #7 Maniak, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  8. DooM_AreA
    DooM_AreA PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maik
    1. SysProfile:
    13197
    2. SysProfile:
    46356
    PCIe wäre mir eigenlich lieber. da ich an den besser rankomme. aber seh gegarede sie darf max 10cm lang sein bei pcie.
     
    #8 DooM_AreA, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  9. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    auf jeden crative... is das beste überhaupt!!!
     
  10. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Jo, Creative, aber nicht die XTreme Audio sondern die Titanium, die Audio ist ne billig-Karte und bringt höchstens etwas besseren Sound als das Mainboard mit nem onBoard-Sound.
     
  11. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
Thema:

Kaufberatung Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Soundkarte - Similar Threads - Kaufberatung Soundkarte

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Kaufberatung SoundKarte

Kaufberatung SoundKarte: Ahoi, so die nächste Anschaffung steht bevor, da mein Audio Setup nicht mehr so ganz den gewünschten Effekt erzielt. Gleich zu Beginn, 2.1 System und Headset sind nicht die Welle, das ist mir...
Sound & Audio 7. August 2014

[Kaufberatung]Asus Soundkarte mit Chinch Ausgang

[Kaufberatung]Asus Soundkarte mit Chinch Ausgang: Guten Abend, da ich mir gerade ja einen PC zusammenstelle wollte ich mal fragen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen könnt. Ich würde sehr gerne eine von Asus nehmen, da einige Kumpels meinten...
Sound & Audio 5. März 2013

Kaufberatung - 5.1 Soundsystem + Soundkarte

Kaufberatung - 5.1 Soundsystem + Soundkarte: Tach, ich bin auf der Suche nach 'nem neuen 5.1-System. Preislich würde ich maximal 300€ ausgeben wollen + das Geld für die Soundkarte. Meine Anforderungen: Games in 5.1 Echter DTS-Sound...
Sound & Audio 7. Dezember 2011

Kaufberatung Graka oder Soundkarte

Kaufberatung Graka oder Soundkarte: Hallo Will mein System schneller machen und da kommt 2 Dinge in frage Graka oder Soundkarte... wie in mein Profile beschrieben besitze ich die 9800 GX2 an sich ja schnell genug :rolleyes:...
Grafikkarten 8. November 2008

Kaufberatung für Soundkarte

Kaufberatung für Soundkarte: hallo alle, es geht um folgendes; Ich habe momentan ein 5.1 headset was für ein 5.1 sound 3 stecker braucht, dann wollte ich mir noch eine 5.1 Soundanlage kaufen. Sehr warscheinlich kauf ich...
Sound & Audio 28. Oktober 2008

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte: Hallo liebe Sysprofile.de-Freunde, da mein Geburtstag mehr oder weniger vor der Tür steht und alle mich fragen, was ich mir wünsche, habe ich mir gedacht, ich werde mir dieses Jahr ein neues...
Archiv 29. Mai 2007
Kaufberatung Soundkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden