[Kaufberatung] Sehr Leises Notebook bis 1000 Euro

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Sehr Leises Notebook bis 1000 Euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ein Freund von mir sucht ein Notebook mit folgenden Eigenschaften: Leise! Leise! und nochmal leise! Und das beim Spielen, also unter LAST!... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Scorpion, 29. Juli 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hi Leute,

    Ein Freund von mir sucht ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:
    Leise!
    Leise!
    und nochmal leise!
    Und das beim Spielen, also unter LAST!

    So das wars fast sogar schon!

    Er hatte zuvor das Dell XPS 17 und hatte es direkt wieder zurückgeschickt da es ihm zu Laut ist!

    Nun versucht er es nochmal, aber hat das Budget gekürzt auf 1000 Euro!
    Und jetzt seid ihr drann! Kennt jemand ein Notebook mit solchen Eigenschaften zu soeinem Preis?

    Es wäre nice wenn es ein BR Laufwerk hätte, ist aber kein Muss da zu dem Preis sowieso eher unwahrscheinlich da das Notebook auch zum Zocken geeignet sein sollte!

    Gewicht und Zoll is total egal genauso wie alles andere ( CPU, RAM, HDD, AKKULaufzeit oder Spiegelndes TFT sowie Marke )
    Bei der Graka dachte ich mind. an eine GF 555, die sollte schon drinne sein!

    Das Problem ist das ich kein aktuelles Notebook weiss das wirklich so leise sein kann trotz guter Leistung!

    Das einzigste was ich hatte war das aber mittlerweile alte XPS M1710, das hatte damals eine Super leistung und war wirklich sehr leise unter Last!

    Also her mit euren Erfahrungen und Notebook Empfehlungen!
    R+ sind bei guten Infos wie immer sicher ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Ich finde ja das Lenovo genial.

    Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich Leistung zu haben und (sau-)leise zu sein ?
     
    #2 CzkOtay, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Danke schonmal für den Tipp! Kannst du bezeugen das es Leise ist?

    Normalerweise schon, aber es gibt durchaus Notebooks die auch unter Last relativ leise bleiben können!

    Ich habe das erfahren am M1710 mit der T7400 CPU drinn! Hatte das gleiche Notebook danach nochmal mit einer T7600G CPU und das war schon wieder deutlich Lauter!

    Mein jetziges finde ich auch relativ leise und es hat eine gute leistung, aber an das M1710 kommts nicht!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Danke, hab den Test auch grade gelesen und wollte ihn hier Posten XD!
    Habs dem Freund mal weitergegeben, er soll sichs anschauen!
    Er weiss ja wielaut das XPS 17 war und kann die dB Angaben in den tests mit dem Des Lenovos vergleichen und sich ein Bild dann davon machen!

    Weitere ideen?

    Gruss Scorpion :)
     
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Als Alternative das RF711 S05 + Testbericht. Das ist knapp 5 dB leiser unter Volllast mit vergleichbarer Leistung.

    €dit:
    Die vorgeschlagenen Modelle habe ich nicht getestet, ich hab nur über mein Geschäft gute Erfahrungen mit diesen Marken gemacht (Ältere High-End-Modelle)
     
    #6 CzkOtay, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jo auch net schlecht Danke!
    Habs direkt weitergegeben! Denke das wäre eher schon was für ihn!

    Immer her mit weiteren Ideen XD!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Übers Lenovo kann ich kommende woche was schreiben...ich habs mir bestellt....natürlich erst nachdem ich übers miese display gelesen hatte *ggg*
    Aber was solls, dafür n I7...und viel speicherplatz. mein Montage Rechner
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich werf mal das Packard Bell EasyNote LX86 in den Raum.
    Hat ne 2GB HD5850 und nen i7, wahlweise mit BluerayBrenner.
    Hab ein Lautstärkendiagramm angehangen, weiß nicht wie ihr Leise definiert!
    Mein Vater hat das schicke Laptop, unhörbar im Idle. Spielen tut er nicht also keine Ahnung ob er beim Spielen laut ist :joker:.
     

    Anhänge:

  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Er hatte sich fürs Samsung entschieden gehabt, das hat ähnliche Werte wie du auf dem Bild hast Slix!
    Habe aber seid dem nichts mehr gehört ob ers schon hat und zufrieden damit ist.

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

[Kaufberatung] Sehr Leises Notebook bis 1000 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden