Kaufberatung: Schwarzes Mainboard

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: Schwarzes Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie übertaktet man denn bitte einen Speichercontroller? Es gibt doch viele i7-Boards die teilweise sogar 1600er Riegel unterstützen. Das währe doch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mooguai, 6. Juli 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Wie übertaktet man denn bitte einen Speichercontroller?

    Es gibt doch viele i7-Boards die teilweise sogar 1600er Riegel unterstützen. Das währe doch dann total für die Füße wenn der i7 eh nur 1066er unterstüzt. Das ist doch dann die Leute veräppelt.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    die Boards werden nur für die zukunft und kommende modelle vorbereitet. Desweiteren ist auf dem Board kaum noch etwas groß zu ändern für den Speicher das die kosten gering sind, der Marketing nutzen aber relativ groß ausfällt.
    einen speichercontroller übertaktet man automatisch mit dem Ram OC. die MHz die der Ram macht muss auch gleichzeitig der Controller mitmachen.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung: Schwarzes Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden