1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Kaufberatung] schneller USB-Stick

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von peacemillion, 3. Oktober 2008.

1. peacemillion

peacemillion Mac-derator

Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Gutn Tag,

mal (wieder?^^) eine Kaufberatungsfrage von mir.
    Für die Schule bräuchte ich nun einen USB-Stick, der es ermöglicht, portable-Apps ohne großen Performanceverlust lesen und schreiben zu lassen.
    Derzeit ärgere ich mich mit meinem 5€-dm-USB-Stick rum. Firefox allein ist schon gähnend langsam, hinzu kommt noch Miranda und dergleichen, alles vom selben Stick.
    Der Grund ist, dass man auf unseren Schulrechnern nichts installieren kann, ohne Admin-Zugang. D.h.: IE ohne jegliche Plugins (flash o.ä.), kein ICQ u.a.
    Und durch portable-Apps lassen sich halt diese "Missstände" sehr leicht umgehen.

Da ja relativ viel geschrieben und gelesen wird bei der Sache, muss ich natürlich auf hohe Schreib/Leseraten achten. Zu teuer sollte es allerdings auch nicht sein, kapazitätsmäßig reichen mir schon 2GB vollstens aus. Größentechnisch möglichst klein, bitte.

Auf meiner Suche bin ich bisher auf folgende Produkte gestoßen:

-> Lesen: 35MB/s • Schreiben: 30MB/s (Herstellerangaben halt)
    -> 30€ etwa...

-> lesen: 30MB/s • schreiben: 20MB/s (wieder Herstellerangaben)
    -> 10€ :)

-> Lesen: 33-35MB/s • Schreiben: 26-30MB/s (Herstellerangaben)
    -> Lesen: 30MB/s ; Schreiben: 20MB/s (laut CB)
    -> ~40€ ....

Was meint ihr dazu?
    Ich tendiere ja stark zum Kingston, aber die Raten im Vergleich zum Preis zu den anderen Sticks machen mich etwas misstrauisch...

#1 peacemillion, 3. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] schneller USB-Stick - Weitere Themen

Forum Datum

Sandisk Extreme Pro USB 3.1 Solid State Flash Drive: Schnellster USB-Stick mit bis zu 256 GB

Sandisk Extreme Pro USB 3.1 Solid State Flash Drive: Schnellster USB-Stick mit bis zu 256 GB: Sandisk Extreme Pro USB 3.1 Solid State Flash Drive: Schnellster USB-Stick mit bis zu 256 GB Die Western-Digital-Tochter Sandisk hat die baldige Verfügbarkeit des laut eigenen Aussagen...
PCGH-Neuigkeiten 10. Januar 2017

Wie schnell ist eine SSD im Vergleich zu einem USB 3.0 Stick?

Wie schnell ist eine SSD im Vergleich zu einem USB 3.0 Stick?: Wie schnell ist eine SSD im Vergleich zu einem USB 3.0 Stick?
Computerfragen 3. November 2013

Kaufberatung für USB W-Lan Stick

Kaufberatung für USB W-Lan Stick: Ich suche einen W-Lan Stick. Für max. 30€. Besitze eine FritzBox 7240 und benötige den Stick für normales Surfen. Er sollte schnell genug sein, um auch Streams zu laden. Außerdem muss er durch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Juli 2012

Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick

Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick: Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick 25.02.2011 10:15 - Seit Dienstag ist das Service Pack 1 für Windows 7 erhältlich, da bietet es sich an,...
PCGH-Neuigkeiten 25. Februar 2011

Wie schnell ist derzeit der schnellste USB-Stick (Lesen/Schreiben MB/s)? Welche Marke ist das?

Wie schnell ist derzeit der schnellste USB-Stick (Lesen/Schreiben MB/s)? Welche Marke ist das?: Wie schnell ist derzeit der schnellste USB-Stick (Lesen/Schreiben MB/s)? Welche Marke ist das?
Computerfragen 12. Oktober 2010

Kann mir jemand einen schnellen USB Stick empfehlen?

Kann mir jemand einen schnellen USB Stick empfehlen?: Kann mir jemand einen schnellen USB Stick empfehlen? Ich muss täglich Daten sichern (ca. 18 GB), habe aber keine Lust auf lange Übertragungszeiten. Kann jemand einen möglichst...
Computerfragen 13. März 2010

Flash Voyager GT 128 GB: Corsairs schnellster USB-Stick

Flash Voyager GT 128 GB: Corsairs schnellster USB-Stick: Flash Voyager GT 128 GB: Corsairs schnellster USB-Stick 15.08.2009 09:30 - Corsair stellt seinen neuen Flash Voyager GT 128 GB vor, den angeblich schnellsten USB-Stick der Welt. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 15. August 2009

Schnellen USB Stick gesucht [4GB]

Schnellen USB Stick gesucht [4GB]: Hi Leutz. War heut im Planeten und habe mir einen Trekstor USB Stick gekauft für 40 Floggen. Das Ding heißt: Trekstor USB Stick SE 4GB Steht drauf Vista Ready und High-Speed. So ein Witz,...
Archiv 14. April 2007

Diese Seite empfehlen