[Kaufberatung] schneller USB-Stick

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] schneller USB-Stick im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gutn Tag, mal (wieder?^^) eine Kaufberatungsfrage von mir. Für die Schule bräuchte ich nun einen USB-Stick, der es ermöglicht, portable-Apps ohne... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von peacemillion, 3. Oktober 2008.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Gutn Tag,

    mal (wieder?^^) eine Kaufberatungsfrage von mir.
    Für die Schule bräuchte ich nun einen USB-Stick, der es ermöglicht, portable-Apps ohne großen Performanceverlust lesen und schreiben zu lassen.
    Derzeit ärgere ich mich mit meinem 5€-dm-USB-Stick rum. Firefox allein ist schon gähnend langsam, hinzu kommt noch Miranda und dergleichen, alles vom selben Stick.
    Der Grund ist, dass man auf unseren Schulrechnern nichts installieren kann, ohne Admin-Zugang. D.h.: IE ohne jegliche Plugins (flash o.ä.), kein ICQ u.a.
    Und durch portable-Apps lassen sich halt diese "Missstände" sehr leicht umgehen.

    Da ja relativ viel geschrieben und gelesen wird bei der Sache, muss ich natürlich auf hohe Schreib/Leseraten achten. Zu teuer sollte es allerdings auch nicht sein, kapazitätsmäßig reichen mir schon 2GB vollstens aus. Größentechnisch möglichst klein, bitte.

    Auf meiner Suche bin ich bisher auf folgende Produkte gestoßen:

    -> Lesen: 35MB/s • Schreiben: 30MB/s (Herstellerangaben halt)
    -> 30€ etwa...


    -> lesen: 30MB/s • schreiben: 20MB/s (wieder Herstellerangaben)
    -> 10€ :)


    -> Lesen: 33-35MB/s • Schreiben: 26-30MB/s (Herstellerangaben)
    -> Lesen: 30MB/s ; Schreiben: 20MB/s (laut CB)
    -> ~40€ ....



    Was meint ihr dazu?
    Ich tendiere ja stark zum Kingston, aber die Raten im Vergleich zum Preis zu den anderen Sticks machen mich etwas misstrauisch...
     
    #1 peacemillion, 3. Oktober 2008
Thema:

[Kaufberatung] schneller USB-Stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden