Kaufberatung: S3 oder Nexus 4 ?

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: S3 oder Nexus 4 ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach meinem Xperia Neo V muss mittlerweile mal eine neues Gerät her. Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy S3 und ich war total begeistert... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Speed3210, 23. März 2013.

  1. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4

    Hallo,

    nach meinem Xperia Neo V muss mittlerweile mal eine neues Gerät her.
    Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy S3 und ich war total begeistert und hatte eigentlich vor es mir zu kaufen, aber jetzt bin ich auf das Google Nexus 4 (ist "Google Nexus 4" die richtige bezeichnung?) gestoßen.

    Nach ein bisschen rumgooglen bin ich verunsichert.
    Das S3 wird immer als das beste Smartphone dargestellt, aber das Nexus 4 scheint trotzdem irgendwie besser, oder nicht?
    Ich meine, es ist äußerlich qualitativ höher (Glasrücken) und hat 2GB RAM im Gegensatz zum S3.

    Jetzt weiß ich aber nicht, was besser ist.

    - Ich mag das Nexus 4 vom aussehen her schon lieber, allerdings habe ich gelesen, dass das Glas sehr leicht bricht wenn es mal hinfällt, stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen?
    Außerdem: Dieses leichte Glitzern am rücken des N4, ist das sehr auffällig?

    - Das S3 hat die TouchWiz Oberfläche und das Nexus 4 reines Android, was ist besser?

    - Es heißt das Nexus 4 läuft flüssiger, stimmt das? Beim S3 habe ich schon gesehen, dass sich der Homescreen manchmal neu aufbauen muss. Das hatte ich bei meinem Neo V auch schon und das will ich eigentlich auf keinen Fall wieder haben, weil es einfach nervt und für 350 - 400€ möchte ich schon ein Smartphone haben, das schnell genug ist, den Homescreen aktiv zu halten.

    - Was ist mit den Kameras? Ich glaube, beide haben die gleiche MP Zahl, aber sind sie wirklich gleich gut? (Front Kamera ist mir egal, habe sie noch nie benutzt und habe es auch nicht vor)

    - Das N4 hat höchstens 16GB und man kann keine SD-Karte einführen, im Gegensatz zum S3. Bei meinem Neo V habe ich eine 16GB SD und habe grade mal die Hälfte voll, also an sich würde es glaube ich reichen, aber wie groß ist denn das System? Also wieviel von den 16GB bleiben mir am Ende für Apps, Musik, Videos, etc über?

    - Ist das mit dem nicht austauschbaren Akku beim N4 tragisch? Und wie sind die Akkus überhaupt im Vergleich? Mit welchem komme ich besser aus, wenn ich jeden Tag mehrmals Musik höre, im Web surfe und SMS bzw. WhatsApp Nachrichten schreibe?

    - Gibt es bei der Sprachqualität beim telefonieren unterschiede?

    - Wie sind die Lautsprecher im Vergleich?

    - ...und die Displays?

    - Was ist eure persönliche Meinung (bitte mit Begründung), welches besser ist?

    Danke für die Hilfe schonmal :)
     
    #1 Speed3210, 23. März 2013
  2. Linda22
    Linda22 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo:) Ich habe seit Januar ein Nexus 4 mit 16 gb(man kann keine sd karte einführen, aber bei normalem gebrauch reichen denk ich 16gb auch) und bin sehr zufrieden damit. Ich kann dir jetzt zwar keinen vergleich anbieten aber ein bisschen was zum nexus schreiben:
    Mir ist es einmal runtergefallen und fehlt nix, aber wie das ist wenns öfter passiert weiß ich nicht, scheint aber schon recht stabil!
    Das glitzern ist nicht sehr auffällig, eigentlich nur wenn mans gegens Licht hält.
    Zur Kamera ist in ordnung. Akkulaufzeit is auch okay, aber ich muss es schon meist jeden tag laden wenn es viel in gebrauch ist.
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Für einen großen Vergleich müsste ich weiter ausholen.
    Das Nexus hat auf jeden Fall eine wertigere Haptik als das S3 (ich nenne es liebevoll "Plastebomber" ;) )
    Bei beiden würde ich auf jeden Fall ein Backcover, Flipcover oder eine Hülle empfehlen.
    Wenn es auf den Bürgersteig fällt, ist es hin, fertig.
    Nicht austauschbarer Akku ist so lange kein Problem, bis er hinüber ist.
    Da wird dann eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit schon etwas teurer.
    Wenn Deine 16GB bisher locker ausgereicht haben, tun sie das auch weiterhin.

    Vorteile S3: Akku austauschbar, Speicher mehr erweiterbar.
    Vorteile Nexus: Aussehen, Haptik.
     
  4. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich kann leider nichts zum Nexus sagen, aber das S3 ist meiner Meinung nach ein super Gerät. Zumal ging der Preis um einiges runter, seit dem das S4 veröffentlicht wurde...
    Ich besitze das S3 nun schon etwas länger und mir sind keinerlei großartigen Fehler aufgefallen. Aufgehängt hat es sich auch noch nicht oft (viell. so 5 Mal in 7 Monaten, was ich durchaus tolerieren kann). Die Benutzerfreundlichkeit ist definitiv gegeben und die Akkulaufzeit reicht mir völlig (1 Tag bei "geringem" Gebrauch: Etwas What's app, am Tag ca. 20 min telefonieren, E-Mails checken,...) Aber da kann ich natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen.

    Im Endeffekt würde ich dir einfach zu dem Gerät raten, was dir am besten in der Hand liegt und im allgemeinen mehr zusagt. Was nützen 100 Testberichte, wenn dir ein Gerät trotzdem nicht gefällt. :cool: Im Endeffekt kannst du wahrscheinlich eh nichts richtig falsch machen mit den beiden Smartphones.
     
    #4 Hollenfrank, 6. Mai 2013
Thema:

Kaufberatung: S3 oder Nexus 4 ?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: S3 oder Nexus 4 ? - Similar Threads - Kaufberatung Nexus

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
Kaufberatung: S3 oder Nexus 4 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden