[Kaufberatung] Pumpe

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Pumpe im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Nach dem ich meinen CPU kühler gewechselt habe (standart Thermaltake Kühler - auf OCZ Hydroflow Liquid CPU Waterblock) musste ich bemerken das... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Hate?, 14. November 2009.

  1. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    Huhu

    Nach dem ich meinen CPU kühler gewechselt habe (standart Thermaltake Kühler - auf OCZ Hydroflow Liquid CPU Waterblock) musste ich bemerken das sich garnix an den Temps geändert hat ......
    Vlt kann ich ja was mit einer neuen pumpe errreichen könnte ihr mir vlt eine empehlen zz habe ich ein innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion
    aber so wie es aussieht ist das wohl nicht das ware .
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    Ich glaub des wird auch nicht mehr viel bringen die Innovatek Pumpe kommt ja von Eheim und die machen eigentlich recht gute pumpen im aquaristik bereich wie auch im PC bereich.
    Ich kann dir da jetzt nicht garantieren das dadurch die temps sinken werden mit ner pumpe evtl 2-3°C , da wäre ein zusätzlicher radi besser.

    Sonst würd ich dir zu http://www.aquatuning.de/product_in...e-12V-DDC-1Plus--Swiftech-MCP355--Retail.html raten mit nem guten aufsatz.

    Dann bräuchtest evtl auch nen neuen AGB weis jetzt net ob man an den eingang von dem innovatek agb ne tülle montieren kann des müsstest mal selber schauen , ob man den weiter verwenden kann.
     
  3. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    Hmm meinste echt ja ?
    naja vlt doch nen anderen CPU kühler nehmen ...
    ich habe doch nur die cpu aner wakü dranne da sollte doch eig nen 360 Radi reichen oder ?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    Aso nur CPU mit 360er da sollten eigentlich die temps sinken.
    Bei deinem neuen CPU Kühler weis ich leider nicht wie er so in den tests abgeschnitten hat .

    Und ich persönlich find die OCZ Kühler auch net so der ober hammer da hättest eher einen von Watercool nehmen sollen oder von EK Water Blocks etc.
     
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    Also ich kann leider nicht wirklich viel zum Thema beitragen, aber die Temps scheinen mir schon recht hoch zu sein. Ich habe auch den selben Radi. Leider kann ich keine Temps dir als Vergleich geben, da meine Grafikkarte inner Reparatur ist und die neue die ich haben will ist nchtn lieferbar. Aber selbst mit Luft habe ich bei meiner CPU nicht so hohe Temps gehabt. Das war so um 35~38C im idle und um die 50~55C last. Und die Pumpe kann ich auch empfehlen, hat mir auch der LA2 empfohlen und ich bin schon zufrieden mit.
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    Sagmal Hate.. liegt dein Radi wirklich einfach oben auf dem Gehäuse drauf, wie man das auf den Bildern sieht?! Wenn ja.. wie soll da denn bitte das Wasser gekühlt werden, wenn da kein Luftaustausch stattfindet. Denn die Lüfter blasen dann ja einfach auf den Gehäusedeckel drauf, aber da kann die Luft ja nicht entweichen, also steht sie beinahe.

    mfg one-x
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    ah genau ist mir garnet aufgefallen ich dachte die lüfter wären saugend montiert aber die pussten ja .

    Dreh die Lüfter mal um und schau mal ob dann die temps besser sind.
     
  8. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    habe die gerade umgedreht aber merke eig nix vor besseren temps....
    vlt liegt es ja wirklich an dem cpü kühler vlt doch nen anderen nehmen ?
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    Kannst du den OCZ noch zurückgeben .
    Dann würd ich dir zu nem Kühler von Watercool , EK water blocks , oder anfitec raten deren Kühler sind sehr hochwertig und Kühlen sehr gut.
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    es bringt auch nix die Lüfter umzudrehen, selbst wenn sie saugen, kriegen die immer noch keine Luft^^ ich würde den Radi mal testweise zur Seite kippen und mal ein paar minuten warten ob die Temps sinken.

    mfg one-x
     
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    sag mal, sitzt der kühler auch richtig? normalerweise sollte der OCZ schon besser als der inno sein. wlp alles iO?
     
  12. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    ja eig schon habe sone kupfer wlp hauch dünn aufgetragen under der kühler sitzt auch richtig
     
  13. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    tja, dann wirds denke ich mal am kühler liegen. der hydroflow hat ja eine "wölbung" am boden, vlt mag das deine cpu nicht besonders;)

    mein tipp: falls du den kühler noch zurück geben kannst, mach das! und tausch ihn gegen einen Watercool HK 3 (LT/LC) oder EK supreme LT aus. sind sehr sehr gute kühler. entscheide einfach nach optik, die geben sich nicht viel.
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    genau da geb ich X1ngHui .

    Da wirst nix mehr hinkriegen mit dem Kühler , falls möglich umtauschen sonst halt anderen Kühler kaufen oder aber mit zufrieden geben.
     
  15. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    AW: [Kaufberatung] Pumpe

    SO jungs habe gerade den Kühler bestellt ....
    und der is dann auch gut ?
     
Thema:

[Kaufberatung] Pumpe

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Pumpe - Similar Threads - Kaufberatung Pumpe

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
[Kaufberatung] Pumpe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden