Kaufberatung: PC- Lenkrad

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: PC- Lenkrad im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin auf der Suche nach einem sehr robustes, qualitativ hochwertiges Lenkrad. Es sollte Force Feedback haben. Erstes Spiel dazu Race Driver... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Raptor, 11. Mai 2008.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem sehr robustes, qualitativ hochwertiges Lenkrad. Es sollte Force Feedback haben. Erstes Spiel dazu Race Driver Grid.
    Preislich sollte es um die 100€ Kosten(wenn es wirklich perfekt ist auch mehr)

    Mein Problem ist das ich bis jetzt 3 Lenkräder hatte (preislich zwischen 40-60€) und die sind alle nach einem Monat verreckt, obwohl ich sie gar nicht mal so oft genutzt habe.

    Jetzt soll halt ein Lenkrad her was 2 Jahre und länger hält.

    Was ist da momentan zu empfehlen?

    MfG
    darke one
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Logitech MOMO Racing Force Feedback
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Driving Force Pro :great:
    Soweit ich informiert bin sogar noch ein ganzes Stück besser als das MOMO
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Habe ich..ist ganz geil, gute Feedbackeffekte.
    Ausserdem:
    MOMO = 240° Rotation
    DFP = bis zu 900° Rotation
     
    #4 GreyFoxX, 11. Mai 2008
  5. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Funktioniert das DFP denn gut am PC? , da es ja eigentlich für die PS3/2 gedacht ist.
    Wie sieht das bei dem DFP mit Treibern aus?
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dem DFP ist das relativ wumpe, woran es betrieben wird, da USB.
    Treiber ist die normale Gaming-Software von Logitech, also kein Problem.
     
    #6 GreyFoxX, 11. Mai 2008
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Also, wenn dir 60-70 Euro nicht gerade das Genick brechen, würde ich das Logitech G25 nehmen.
    Hatte früher auch das Momo und das G25 ist einfach um Längen besser, super Verarbeitung, neben Gas+Bremse ein Kupplungspedal, wunderbare H-Schaltung + Tiptronic am Wheel.
    Bei TDU haste mit der Tiptronic, ne richtig schöne Semiautomatic, hochschalten mach ich mit Tiptronic, runterschalten oder wenn ich zu faul bin, übernimmt die Automatic.
    Für echte Racing Fans lohnt sich das auf jeden Fall, wenn man nur gelegentlich mal Racing Games zockt ist es mit 177,- natürlich übertrieben teuer.
    Für alle Rennspielfans, die Wert auf Langlebigkeit legen und ein Lenkrad für hohe Ansprüche suchen, lohnen sich die 70,- Euro extra aber ganz sicher, Verarbeitung und die durch Leder + Edelstahl sehr geile Haptik, sowie Optik, ist einfach vom Feinsten.

    Ansonsten würde ich auch das DFP empfehlen.

    Hier gibt es einen Test zum G25: http://www.netzwelt.de/news/74626-logitech-g25-racing-wheel-im.html

    [​IMG]
     
    #7 Kuddel, 11. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    G25 lohnt sich in meinen Augen erst für intensives Zocken a la GTR/GTR2,
    halt im Hardcore-Simulations-Bereich. Ist aber nach wie vor ein absolutes
    Highlight unter den Wheels, keine Frage. Für Gelegenheitszocker halt das
    DFP.
    Lol..gerade bei den Bewertungen bei Alternate gelesen (DFP):
     
    #8 GreyFoxX, 11. Mai 2008
  9. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Das G25 ist zwar echt fein, aber bin halt eher gelegenheitszocker.
    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir das Logitech Momo oder DFP holen soll.

    Preislich sind sie ja fast gleich. Die Unterschiede sind doch nur einmal die 240° Rotation und 900°. Außerdem dass das DFP ( eigentlich) für PS3 ist.

    Naja mal sehen Ende des Monat werde ich aufjedenfall eins von den beiden, bei mir zu Hause stehen haben.....:)
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich würde das DFP nehmen^^
    habe das momo und allmälich kein bock mehr auf das ding...
    spackt städnig rum und dieser pedalbug nervt echt richtig!
    vor allem weil die potis iwie nicht mehr richtig wollen und ich kein gas mehr geben kann.
    und wenn dann max 50% -.-
     
  11. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    hab das momo seit kA 5 jahren oder so,keine probleme!
    top teil.exzellentes fahrgefühl und extrem präzise.hatte auch den pedal bug,mit patch war der aber weg.nach ner zeit haben meine pedale aber richtig gesponnen,50% leistung auf dem gaspedal.hab die pedale aufgeschraubt und neu zusammengebaut,und läuft bis heut ohne neue probleme.
    ich bin sehr zufrieden mit dem ding.wenn das fahrgefühl vom dfp so gut ist wie vom momo,dann nimm das,soll von der technik ausgereifter sein (ohne bugs etc.).

    mfg Russiaman
     
    #11 Russiaman, 12. Mai 2008
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wo gibts n patch? :o
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kann man das hier noch als Aktuell bezeichnen? würde auch das höchste der gefühle, 100€ ausgeben. aber das aller höchste :) und das DFP sieht gut aus, nur find ich es bei mindfactory nich wo ich es am ehsten kaufen würde (will da noch ne HDD kaufen, wegen Versand usw)
     
  14. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    #14 Tresenschlampe, 1. Februar 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dank dir :)

    Mhm, in nen alten teil von geuizhals hatte ich es für knappe 60€ gesehen, aber da ging schon allein der Mindfactory Link nicht... Wird wohl ne Defekte vorstellung gewesen sein.... hatte mich so auf den Preis gefreut ^^

    €:
    Seh gerade das dort noch das PS3 spiel dabei ist, finde es in nur nicht ohne game. ne PS3 hab ich ja nicht, Da würde mir das Game leider nur wenig nützen... Könnte es zwar auch hier verkaufen, aber wollte nach möglichkeit eben nur Lenkrad + Zubehör.
     
Thema:

Kaufberatung: PC- Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: PC- Lenkrad - Similar Threads - Kaufberatung Lenkrad

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

[Kaufberatung] Lenkrad für Rennspiele

[Kaufberatung] Lenkrad für Rennspiele: Hallo Leute, habe mich schon mit mehreren Leuten, auch hier im Forum über ein Lenkrad für Renngames unterhalten, dabei hatte GreyFoxX mir bereits das Driving Force GT von Logitech empfohlen....
Eingabegeräte 19. September 2010
Kaufberatung: PC- Lenkrad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden