Kaufberatung PC für 700€!

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung PC für 700€! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe momentan dieses System vor Augen: AMD Phenom II X4 965 overcl 4x 3.8GHz Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 4GB)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Woutinator, 13. Februar 2012.

  1. Woutinator
    Woutinator PC-User
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Habe momentan dieses System vor Augen:

    AMD Phenom II X4 965 overcl 4x 3.8GHz
    Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970
    16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 4GB)
    GeForce GTX560 3072MB (DVI, HDMI)
    Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

    Dieses System würde mich 688€ kosten (ohne Betriebssystem).

    Gibts dies auch billiger? Oder die wichtigste Frage ist, ob das System alles bis BF3 mit höchster Auflösung packt?

    Kenne mich leider nur sehr grob mit der Hardware aus. Empfiehlt ihr mir eventuell etwas anderes?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Für das Geld kann man auch Sandy nehmen. Oder willst du später auf den Bulldozer umsteigen?

    Die GRafikkarte mit 3GB Ram ist Quatsch. Viel zu langsam dafür und 3GB braucht man meistens gar nicht. In welcher Auflösung wird denn gezockt?
    Würde eher diese nehmen:
    ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) ab €162,99
    16GB Arbeitspeicher auch eigentlich Unnütz. 8Gb reichen.
     
    #2 Shadowchaser, 13. Februar 2012
  3. Woutinator
    Woutinator PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1920 x 1080 ist die Auflösung
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  5. Woutinator
    Woutinator PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mir da kein Schwachsinn erzählt, nur leider kann ich so einen Pc nicht selbst zusammenstellen :p Oder ist das nicht so schwer?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Case auf -
    Abstandshalter fürs Mainboard reinschrauben -
    Mainboard rein -
    CPU drauf -
    Wärmeleitpaste draufschmieren (hauchdünn) -
    CPU Kühler drauf -
    Laufwerk rein -
    Netzteil rein -
    alles mit Strom versorgen (einfach die Stromstecker in die Anschlüsse) und das Mainboard mit dem Frontpanel verbinden.

    Das ist so ziemlich alles.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zusammenstellen oder zusammenbauen?:D

    Du kannst auch den PC bei Händlern wie Hardwareversand zusammenbauen lassen.

    Und brauchst du jetzt einen kompletten PC oder nur die Komponenten welche du im ersten Post gepostet hast?
     
    #8 Shadowchaser, 13. Februar 2012
  8. Woutinator
    Woutinator PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das zusammenschrauben der einzelnen Komponenten so einfach ist, würden mir die Komponenten ja auch reichen :)
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gibt im grunde viele tutorials. natürlich istd as beim ersten mal etwas schwierieg. ansonsten vll haste einen kumpel, der dir da helfen kann. der zusammenbvau bei hardwareversand.de beispielsweise kostet ~20€. da wärst auf der sicheren seite.

    aber im grunde ist das so wie slix beschrieben hatte, gibt aber immer wieder abweichungen und ab und zu komplikationen ^^
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Weil mir keine CPU bekannt ist, die direkt auf 3,8GHz übertaktet ist.
    Bei dem vorgeschlagene System von ihm kann es sich nur um einen Fertig PC handeln.

    EDIT: Meine Vermutung hat sich bestätigt. Es ist ein Fertig PC. :)
    http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1785_AGANDO_agua_
    Konfiguriert mit der GTX560 3GB kostet er 688€. Also handelt es sich um den obigen Rechner.
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Preis für die fertig Konfig ist auch leicht überzogen, der zusammenbau kostet bei HWVersand gerade mal 20 Euro, wenn man es sich selbst nicht zutraut.

    Bliebe aber zuallererst mal zu klären, wie sieht das Budget denn genau aus? 700 max?
    brauchst alles an bauteilen nur kein OS , oder ist was vorhanden ?

    also wenn gehäuse, NT etc benötigt wird, wird es bei 700 Euro nix mit nem Sandy system, da müsstest bei der GarKa abtriche machen.
    das gehäuse von Sharkoon was die da im Shop zeigen kriegst auch so.

    Mach mal ne konkrete Ansage, dann kriegst konkrete Vorschläge, auf Wunsch mit zusammenbau
     
    #12 The-Silencer, 15. Februar 2012
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Warum sollte das nix werden? Wenn noch das OS dazukommen würde, wäre es leicht über dem Budget.
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    nen 2500k sollte man schon nehmen, da biste mit nem hablbwegs vernünftigen Board schon bei 250-270 Euro, 30-40 Euro RAM, 100 Euro HDD, günstiges NT 50 Euro, Gehäuse 40 Euro, Kühlung ( CPU und Gehäuse ) 40-50 Euro, ODD 20 Euro, zusammenbau + Versand rund 30 Euro

    da bleiben für die Grafik maximal 12-150 Euro, also ne maximal HD6870

    da musste aber schon bei allen Komponenten aufs Budget schauen und nicht nach Qualität schauen.

    die zusammenstellung ist durchaus ok, aber man hat ein relatives lautes singlerail NT, nur ne 6870er GraKa und ne Seagate Platte käme mir nicht mal ins Haus wenn ich Geld dafür kriegen würde

    Da er offensichtlich selbst nicht schrauben kann, wäre zusammenbau zu bedenken und daher die beschränkung auf einen Händler


    also bis auf die HDD und das NT würde ich das alles unterschreiben, größere Grafik wäre wünschenswert, aber die 6870 tuts, aber gehäusekühlung, Versand und Montage sind noch zu bedenken



    ein günstigeres Gehäuse und eine Cougar A560 560W ATX 2.3 mit ordentlichem Dualrail/28/20A und dann passt evtl. ne Powercolor HD6950 die sich evtl. sogar zur 6970 flaschen lässt. als HDD würde ich ne 1TB Hitachi nehmen, die kostet nicht mal 20 Euro mehr als die schäbige 500er seagate und ist deutlich besser


    wiue ich es drehe und wende, ne 6950 kriegt man da nicht hin, ist die Frage ob man da nicht mit nem 975er X4 ansetzen sollte und nem 970er Board, dann passt ne HD6950 in jedem Fall

    Habe mal ein PDF inkl. Zusammenau rangehängt
     

    Anhänge:

    #14 The-Silencer, 15. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  14. Woutinator
    Woutinator PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Budget gibt leider nicht mehr ganz soviel her, deswegen hab ich nun an sowas gedacht, ohne wirklich zu wissen, ob die Komponenten auch mit einander harmonieren:

    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-219244

    Würde das überhaupt gehen? Vorschläge?
     
Thema:

Kaufberatung PC für 700€!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung PC für 700€! - Similar Threads - Kaufberatung 700€

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung "Gaming PC" für ca. 700 €

Kaufberatung "Gaming PC" für ca. 700 €: Hallo Zusammen, ich habe mir die letzten Tage einige Gedanken über einen aktuellen Gaming PC gemacht und versucht über diverse Foren und Tests für relativ wenig Geld einen einigermaßen...
System-Zusammenstellungen 10. Januar 2015

Kaufberatung gaming Notebook 700€!

Kaufberatung gaming Notebook 700€!: Moin! Wie oben schon steht suche ich ein gaming laptop, der sollte aktuelle Spiele schaffen und Spiele für die nächsten jahre. Nun bräuchte ich Tipps ;) Ja, mir ist klar das es sich mehr lohnt...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. März 2012

Kaufberatung Gaming Notebook 700€ Komponente nach Wunsch?

Kaufberatung Gaming Notebook 700€ Komponente nach Wunsch?: Hallo Forum, ich hab mich im Hardware Dschungel verirrt :erf: MMn sind die ganzen Notebooks in Läden wie Saturn und co. überteuert und ich brauch kein OS, daher möchte ich mir ein im...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. Dezember 2011

[Kaufberatung] Neuer Allaround PC ~ 700-800€

[Kaufberatung] Neuer Allaround PC ~ 700-800€: Lieber Community, Da mein alter Pc seit nem halben Jahr down und miene Mum endlich ihren Lappy wieder haben möchte :rofl:, dachte ich daran mir einen neuen zukaufen. Mir stehen 800+/-€ zu...
System-Zusammenstellungen 7. April 2010
Kaufberatung PC für 700€! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden