Kaufberatung Notebook

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich bin mometan auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es soll um die 500€ kosten und möglichst Spieletauglich sein. D.h. ich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Darkscape90, 26. Oktober 2010.

  1. Darkscape90
    Darkscape90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111545

    Hallo alle zusammen,

    ich bin mometan auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es soll um die 500€ kosten und möglichst Spieletauglich sein. D.h. ich hab zwar zuhause nen guten Gaming PC stehen, aber für unterwegs soll es halt schon möglich sein, bei Freunden oder Bekannten, auch mal ne Runde WoW, CSS oder Cod MW2 etc. zu spielen. Bei der Größe ist alles von 12 bis 15,6 Zoll ok. Akkulaufzeit spielt auch ehr eine untergeordnete Rolle, wobei es schon nicht schlecht wäre auch mal einen Film komplett gucken zu können, ohne das der Akku nach der hälfte des Films schlapp macht.

    Ich hab mich also auf die Suche begeben und erstmal hat sich für mich rausgestellt, dass ich mir Spiele wie Cod, bei Notebooks dieser Preiskategorie, wohl abschminken kann. (zumindest auf vernünftigen Details)

    Aber ich hab mometan 2 Favoriten:

    Einmal das ASUS X5DID-SX173V

    http://www.computeruniverse.net/products/90394271/asus-x5did-sx173v-w7hp64.asp

    und einmal das Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk

    http://www.computeruniverse.net/products/90393844/acer-aspire-5742g-374g32mnkk-w7hp64.asp

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welches der beiden das bessere Modelle für Spiele ist. Das Acer mit dem besseren CPU oder doch das Asus mit der besseren Grafikkarte ?

    Im Passmark Benchmark erreichen die CPUS folgende Werte:

    Core i3 370M : 2101 Punkte
    Intel Pentium T4500: 1573 Punkte

    und die Grafikkarten:

    Geforce GT 320M: 364 Punkte
    ATI Radeon 5470: 311 Punkte

    Wie stark wirken sich die Werte tatsächlich auf das Spielgefühl aus ? Oder nehmen sich die beiden so wenig das man es garnicht merkt ? Welches wäre dann das zukunftssichere Modell? Oder gibt es vielleicht sogar ganz andere Alternativen die ich noch nicht entdeckt hab und die vielleicht besser sind als die von mir genannten Modelle.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Alternativ hatte ich auch mal das Asus EeePC 1215n im Auge. Aber ich glaube da steht das bisschen mehr Akkulaufzeit in keinem Verhältnis zur verlorenen Leistung. Dafür wäre es natürlich viel handlicher.

    Naja ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge, Meinungen und Antworten.
    Danke im Voraus.

    Grüße Darkscape
     
    #1 Darkscape90, 26. Oktober 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    okay.. von den beiden modellen auf jeden fall das acer... da die karten eig. gleichwertig sind und aber ein i3 wesentlich mehr kann als ein pentium DC ... auch in hinblick auf akkulaufzeit.. ich werd mal nachsehen was sich für dein geld so finden lässt ;)

    EDIT:
    das notebook hier wäre zwar etwas teurer aber von der gaming-leistung ein richtiger P/L-kracher wie auch im test von notebookcheck beschrieben ;)
     
    #2 cracker, 26. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  3. Darkscape90
    Darkscape90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111545
    Danke das sieht doch schonmal sehr gut aus. Blos die Verarbeitung bei dem von dir gelinkten Gerät find ich nicht so gut. Wenn ich da lese das Bildfehler entstehen wenn man am Bildschirmrand rumdrückt hab ich ja schon ein wenig Bammel das Teil dann mit im Zug rumzuschleppen. Blos andererseits ist das Preisleistungsverhältnis natürlich echt Top. Übersteigt blos leider mein Budget noch mehr als die anderen 2.

    Naja muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem danke erstmal =)
     
    #3 Darkscape90, 28. Oktober 2010
  4. peiler
    peiler Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey! Ich kann Dir und jedem noch raten, sich das Gerät vor einem Kauf im Offstore mal anzusehen und ggf. auch mal zu testen. Weil es kann immer irgendwas sein, wie zum Beispiel zu laut oder Display usw.

    Weil ich mach das so, seit dem ich mal übelst verarscht worden bin von einem comtech onlinestore.

    Ich würde Dir zu für diesen Preis zu Acer raten. Ich bin zwar kein Acer Fan aber ich hatte schon zwei und die waren sehr zuverlässig.
     
Thema:

Kaufberatung Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden