[Kaufberatung] Neues Handy mit Vertrag ...

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Neues Handy mit Vertrag ... im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Marc: Das hier ist nicht dein Kaufberatungsthread. Du fragst HIER schon nach Hilfe und Beratung, also bleib auch in deinem Thema und shreddere das... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von HackerChris, 4. Juli 2009.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    @Marc: Das hier ist nicht dein Kaufberatungsthread. Du fragst HIER schon nach Hilfe und Beratung, also bleib auch in deinem Thema und shreddere das hier nicht. Danke!
     
    1 Person gefällt das.
  2. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082


    Also das mit der Tastatur...kA. Ich weiss nicht ob es eine Intergrierte touch-tasta hat, bezweifle ich aber sehr. Wozu auch, wenn man so ne tolle QWERTZ-tasta hat?^^

    Das Nokia würd ich in Schwarz nehmen. Wenn es mal dreckig is oder so erkennt man es weniger^^
    Weiss sieht halt edler aus...müsstest du entscheiden, was dir gefällt.

    Ob das HTC Touch Pro2 oder das N97 musst du entscheiden. Ich persönlich würde das N97 nehmen, hab noch nie probleme mit Nokias gehabt. Die sind auch extremst stabil. Das N73 läuft heute noch und das obwohl es schon mindestens tausend mal runtergefallen ist. Und der hat kaum kratzer, ausser an den ecken. Die Rückseite wurde z.B. schon so oft massakriert...die solte garnicht mehr da sein. Sieht aber fast wie neu aus. Ob HTC's besser sind...kA. Hab noch nie sowas in der Hand gehabt gschweige den Benutzt. Das HTC ist für mich viel mehr was für Business leute.
     
    #32 gamerrici, 12. Juli 2009
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    <== Threadersteller ;)


    Darf ich nochmal auf meine Frage zurück kommen:
    Ich würde eh nur einen Vertrag mit "T-Mobile Combi Relax 120 Friends" nehmen!
    Der kostet bei T-com und diesen Ominösen Anbieter (und vielen anderen Anbietern) 45€pro Monat und ist immer das selbe dabei!
    Das MDA Compact V von T-Mobile kostet aber 160€ mit dem Vertrag,
    das original HTC_Touch_Diamond2 von den anderen Händler aber nur 40€!

    Da muss doch ein Haken sein!?
     
    #33 HackerChris, 12. Juli 2009
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das liegt an den "Größen" des Vertrags. Ein billiger Vertrag (Low-Cost-Vertrag) bringt dem Händler auch weniger Provision ein, daher wird das Telefon teurer, um die Kosten auszugleichen, damit er auch was vom Verkauf hat.
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Das sind doch beides mal die selben Verträge, also 45€ mit dem selben Inhalt!?
    Oder meist du Verträge zwischen T-Mobile und den Händlern und zwischen T-Mobile und ihren eigenen Shops?

    Kann man so einen Vertrag bedenkenlos anschließen?
     
    #35 HackerChris, 13. Juli 2009
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Lies immer das Kleingedruckte bei den Verträgen genau durch. Wenn du da Bedenken hast, frag mich ruhig, dann versuche ich dich aufzuklären. ;)

    Was das mit dem "beides 45€-Verträge" angeht, dazu ein Beispiel aus E-Plus-Provisionierungen:
    Ich sehe hier davon ab, dass E-Plus noch 2 Hardwarebänder (HW5 und HW10) anbietet, welche sich auf den IMEI-Bonus auswirkt. Mir gehts hier um die reine Provision.

    BASE (Marke von E-Plus, sollte bekannt sein) gibt es in 3 verschiedenen Arten, BASE 1, BASE 2 (hier noch mal in Classic und Plus unterteilt, das spielt keine Rolle), BASE 5. Base 5 ist Provisionierungskategorie D, d.h, ich kriege bspw. 120,00€ Provision (netto) ausgezahlt, plus etwaigem IMEI-Bonus für das verkaufte Gerät. Aus der errechnet sich dann der VK für ein Handy.

    Ein Time & More AllIn ist Provisionskategorie E, d.h., ich kriege dafür bspw. 180,00€ Provision (netto) ausgezahlt. Dazu auch wieder den IMEI-Bonus -> Der Kunde muss weniger bezahlen.

    Der Rechenweg ist eigentlich immer der Gleiche:

    (Einkaufspreis - ( Provision + IMEI-Bonus )) + 19% = Endbetrag für den Kunden

    Wichtig ist noch, dass es auch verschiedene Händlerklassen gibt. Wenn ein Händler mehr Verträge im Monat schießt, ändert sich seine Provisionsauszahlung (nicht der IMEI-Bonus).

    Hoffe, das hilft dir etwas *g*
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    thx Spacie :)

    thx @ all :great:


    Also ich habe mich jetzt fürs iPhone 3GS 16GB mit der 34,99€ Flat für Junge Leute entschieden!
    Ganz einfach, weil das iPhone OS Sorgenfreier ist, als alle anderen OS ... und die iPhone Flate ist auch um einiges günstiger!
    Werde den Vertrag heut oder morgen übers Internet abschicken ...

    Muss man da was beachten, bzw. gibts da Fallen oder so? :rolleyes:

    Btw.: die 25€ Bereitstellung fallen ja nicht weg! Glaubt ihr die Fallen ab 01.08. weg, wenn es nen neuen Vertrag gibt?
     
    #37 HackerChris, 20. Juli 2009
Thema:

[Kaufberatung] Neues Handy mit Vertrag ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden