[Kaufberatung] Neues Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Neues Gehäuse? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Gehäuse. Folgende Gehäuse würden mit sehr gefallen: Corsair Obsidian 800D <- Leider sehr... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von CCJzero, 9. Januar 2010.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hey,

    ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Gehäuse.

    Folgende Gehäuse würden mit sehr gefallen:
    Corsair Obsidian 800D <- Leider sehr teuer - müsste ich mir wirklich gut überlegen!
    Fractal Design Define R2 black <- bietet leider nur 2 5,25" Slots und bietet keinen Platz für eine Lüftersteuerung mit Drehreglern wie diese: *klick*
    Lian Li PC-60FN <- Wäre auch recht günstig und bietet 8 Erweiterungsslots, dafür gefällt es mir am wenigsten von diesen drei!

    So und jetzt seid ihr dran!
    Schlagt mir bitte nur Gehäuse vor die folgende Kriterien erfüllen:

    -Am besten innen schwarz lackiert
    -Sollte sehr edel aussehen
    -Egal ob mit oder ohne Window -> am besten ohne!
    -Möglichst gute Kühlung
    -Kein gedrehter oder seiterverkehrter Mainboard-Einbau
    -Platz für große Tower-CPU kühler (160mm+, nordwand muss passen!)
    -Gedrehter Festplattenkäfig
    -menn möglich eSATA port an der front oder am deckel
    -am besten unter 150€, 200€ oberste(!) Schmerzgrenze!!!!! (keine 50€ Gehäuse posten!)


    So und jetzt: fröhliches Posten!!:o;)


    PS: Xigmatek Midgard und Cooler Master 690 II ausgeschlossen ;), gefallen mit überhaupt nicht!!
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    Mh das ist schwer.
    So direkt würde ich mal sagen ist das von dir gepostete Lian Li ganz cool.
    Ich könnte dir vielleicht noch das HAF 922 an Herz legen. Das bietet eine sehr gute Kühlung ,viel Platz, aber ist leider nicht schwarz lackiert von Innen.

    Das Video solltest du dir vll mal anschaun. Ist sehr schön zu sehen wie das Obsidian so aussieht.

    http://www.youtube.com/watch?v=QHi_nsofbhA&feature=player_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=OAM6tt8dwrA&feature=player_embedded

    Und wenn ich das so sehe würde ich sagen der Preis fürs Corsair lohnt sich :D
    Wenns dir trotzdem zu teuer ist würde ich wirklich zum Lian Li raten oder zum HAF 922.
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    #3 X1ngHui, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  4. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    also wenn es was edles sein soll denk ich zuerst immer an LianLi...leider haben die innen soweit ich weiß alle blankes alu...dann find ich den coolermaster cosmos auch ziemlich edel(zumindest wenn alles schwarz ist) der Aplus CS-Monolize wirkt bis auf die beiden lüfter anner seite auch ziemlich hochwertig find ich...

    alles in allem würd ich sagen entspricht der cosmos am ehsten deinen vorstellungen (edel, schwarz, esata, kühl, viel platz, kein fenster) leider etwas teuer....vllt noch n bissl sparen...

    @finado: HAF = edel? lol? eher "verspielt"...
     
    #4 aiXx, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    ich würde das nehmen http://geizhals.at/eu/a349442.html man muss zwar ein bisschen mehr bezahlen aber wnen man ne schöne Waku für 200€ und noch paar geile Lüfter das alles in Grün dann is das echt geil werde mir dieses gehäuse acuh demnächst anschaffen.
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    @finado:
    Das zweite video hab ich schon gesehen, und beim ersten sieht man mal wirklick wie groß das obsidian ist :D
    ZUm HAF -> nee passt nicht zum restlichen system und wie aiXx schon geschrieben hat: eher "verspielt"...

    @xing:
    das B10 ähnelt sehr dem von Fractal,
    passt da eine Lüftersteuerung rein??

    @aiXx:
    lain li: nein, cosmos: erst recht nicht^^

    @max:
    beim pc-60fn werd ich mir wenn schon selbst oder vom stempel-hauser ein window reinmachen (lassen), das original ist echt hässlich, und wie immer sieht man der laufwerks und hdd käfig!

    @all:
    Gibts noch weitere Vorschläge??
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    kommt drauf an welche, aber die meisten sollten schon passen. ich schätze da hat man einen spielraum von ca. 1,5cm für die drehknöpfe
     
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    wie wars mit dem hier? Antec P183
    hier müsste dein nordwand-kühler eig auch rein passen...geb aber keine garantie

    der B10 hat 2 5,25 schächte...plus 3 weitere die durch einen 120mm lüfter verdeckt werden....der is aber rausnehmbar...somit hast du vorn nur noch unten den 140mm lüfter der rein pustet...ob das jetz optimal is sei mal dahingestellt...
     
    #8 aiXx, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    Vom Antec hört man immer so sachen wie "Plastikbomber", stimmt das?

    Und das TT... *kotz* (=hässlich^^)

    Och kacke mir würde das Fractal so gefallen -.-
    Aber durch dass daas keine Lüftersteuerung reinpasst und nur 2 laufwers-slots hat kann ichs eig. vergessen :confused:

    Edit:
    Ich glaube zwar nicht dass ich das sagen muss, aber für die graka sollte mind. 27cm platz sein!
     
  10. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    #10 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    och, ne!!!
    weg mit NZXT!! hab von meinem schon genug!!
     
  12. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    also wie das antec p183 is kann ich dir nich sagen...hab das noch nie live gesehen...aber wenn das so verarbeitet is wie mein Antec twelve hundred dann wirste damit glücklich...bei mir sind lediglich die front und das oberteil aus plaste...welches sich aber echt super anfässt...ich schalt mein pc wirklich sehr gern ein weil ich dann den tollen "ein"-kopf betätigen muss

    weiß auch nich wie ich das beschreiben soll...vllt triffts das wort rau am genausten...fässt sich wirklich gut an...aber wie gesagt is das der 1200 wie das bei P183 aussieht...kp

    vielleicht mal bei sysprofile nach dem tower suchen und mal jmd fragen der das hat...
     
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    Echt schwierige entscheidung, mit dem Corsair Obsidian würde ich mir halt den Wunsch eines Big-Towers erfüllen, das Lian Li PC-60FN wäre haöt ein günstige Mittelklasse Case.

    Weiß jemand was von der kühlung in dem PC-60FN?? reichen die zwei gehäuselüfter aus?

    Edit:
    Dieses Bild verdeutlich mal wie riesig das gehäuse ist: http://www.hardwarecanucks.com/foru...sidian-800d-owners-photo-gallery-p1040355.jpg
     
  14. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    also vom design her ist das corsair obsidian um klassen besser, aber das ist geschmacksache
     
    #14 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  15. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: [Kaufberatung] Neues Gehäuse?

    ja aber ich versteh ihn schon ich mein 220€ für n leeren kasten blech...das schreckt doch ab...andererseits...@ CCJzero: nimm ihn...damit wirst du auf jeden fall glücklich...und wenn man erstmal so einen tower hat is man stolz drauf wie auf das eigene kind... ;)
     
Thema:

[Kaufberatung] Neues Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Neues Gehäuse? - Similar Threads - Kaufberatung Gehäuse

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Gehäuse

Kaufberatung Gehäuse: Hallo Leute, ich suche wie der Titel schon sagt, ein neues Gehäuse. Momentan hab ich irgendein no-name teil, das nicht wirklich optimal ist. Ich hab mir bei caseking schon eins raus gesucht und...
Gehäuse & Modding 7. November 2011

[Kaufberatung] für ein neues Gehäuse

[Kaufberatung] für ein neues Gehäuse: Hiho , bin auf der suche nach einem neuem gehäuse(preis max 100€) , folgende Teile sollten unbedenklich reinpassen: 1x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 1x Crucial m4 SSD 128GB,...
Gehäuse & Modding 1. September 2011

[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht

[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht: Hallo, ich suche für mein externes Gehäuse eine neue "Datenschlampe". mein externes Gehäuse ist in schwarz wie das hier:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. August 2011

Kaufberatung für ein neues Gehäuse

Kaufberatung für ein neues Gehäuse: Hallo @ll habe im Augenblich ein Antec One Hundred Gehäuse ca. 2,5 Monate alt. Habe ein großes Problem. Besitze eine Katze und mein PC steht am Boden. Nach ca. 2 Monaten ist das Innenleben so...
Gehäuse & Modding 7. Juni 2011

[Kaufberatung] Gehäuse

[Kaufberatung] Gehäuse: Hi Jungs ich suche ein neues gehäuse.... Es sollte auf jedefall schwarz lackiert sein im innen raum . Mein ganzes wakü zeugs muss rein (360 Radi) und ja halt einfach gut aussehen vlt hotswaps...
Gehäuse & Modding 9. Dezember 2009

[Kaufberatung] NAS Gehäuse

[Kaufberatung] NAS Gehäuse: Sers, Ich möchte mir einen neuen NAS-Server zulegen! Ich möchte darauf meine riesige Film und Musik Datenbank verstauen, deshalb sollte der NAS min. für 4 HDDs Platz bieten! RAID ist mir egal,...
Gehäuse & Modding 26. Juli 2009

Brauche ein größeres Gehäuse. (Kaufberatung)

Brauche ein größeres Gehäuse. (Kaufberatung): Ich habe im Moment ein Midi Tower, welcher etwas klein ist. Daher möche ich mir ein Big-Tower besorgen. Am meisten interessiert mich das Coolermaster Haf-903, das es im meinem Preisrahmen von max....
Gehäuse & Modding 19. April 2009

NAS-Gehäuse-Kaufberatung

NAS-Gehäuse-Kaufberatung: Hallo, Bin auf der Suche nach einem NAS... Sollte folgende Funktionen haben: für SATA(II)-HDDs ausgelegt Gute Lese- und Schreibraten... Gbit-LAN? max. 150-200€, ungern mehr...
System-Zusammenstellungen 17. Dezember 2008

Kaufberatung Gehäuse

Kaufberatung Gehäuse: Hi Freunde Möcht mir diesen Sommer ein Gehäuse gönnen. Bisher habe ich das hier im Visier. Vielleicht könnt ihr mich bissl beraten. Als Anforderungen hätte ich - es soll am besten nicht...
Gehäuse & Modding 10. Juni 2008

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil: Ein Bekannter von mir möchte seinem alten Rechner ein neues Gehäuse + Netzteil spendieren. Das schwierige an der Geschichte ist der Preis den er ausgeben will, max 70€ inkl. Versand. Das Gehäuse...
Archiv 26. Juli 2007
[Kaufberatung] Neues Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden