Kaufberatung - neuer Ram

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung - neuer Ram im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abgesehen von den eventuell merklichen Leistungseinbußen bei einem Riegel statt zwei Riegeln, keiner. Daher wäre meine Empfehlung lieber 2x 4 GB statt... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von MARViNNNN, 3. August 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Abgesehen von den eventuell merklichen Leistungseinbußen bei einem Riegel statt zwei Riegeln, keiner.

    Daher wäre meine Empfehlung lieber 2x 4 GB statt 1x 8 GB.
     
  2. Ostfriesenfelix
    Ostfriesenfelix PC-User
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix

    achso okay :)

    Wo ich grad dabei bin^^ Wie stehts mit denen? 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28 Abgesehen von Mainboard, Prozessor, etc.

    merkt man den unterschied zwischen 1600mhz und 1866mhz?
     
    #17 Ostfriesenfelix, 13. August 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Den kannst du nehmen, allerdings würde ich auch hier meinen, dass der Leistungszuwachs im Normalbetrieb nicht merkbar ist. :)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte gesagt er soll den alten behalten weil er sich ein 16GB Kit holen wollte. Das finde ich etwas übertrieben.
    Er wird wahrscheinlich nicht mal seine 12Gb ausnutzen.

    Und der Unterschied von Singel zu Dualchannel soll ja nicht so groß sein.;)
    Wobei ich bei nen Neukauf von Ram immer zu einen Kit raten würde...
     
    #19 Shadowchaser, 13. August 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Glaube ich auch, aber ihm gefiel sein Mischmasch nicht mehr, daher wollte er doch wechseln, oder? :neutral:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja wird wohl...
     
    #21 Shadowchaser, 13. August 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der snyper Ram ist i.O. (Hab ihn selber drin), hat aber fast kein OC Potential. Unterschied zwischen 1866 und 1600 gibt es fast nicht (bench natürlich, in echt nicht). Anders sehe ich es ob dual oder Single - klar extrem merken wird man es nicht, aber Single ist schon deutlich langsamer.

    Ob sich ein tausch lohnt musst du selber wissen - wahrscheinlich nicht wirklich.

    Noch was zu dem snyper an sich: solltest du ihn kaufen )mach die sogenannten kühl (eher isolier) Körper ab - bringen nichts positives.

    Gruß
    BB
     
    #22 Black Biturbo, 13. August 2013
  8. Ostfriesenfelix
    Ostfriesenfelix PC-User
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    Jo danke, weiß bescheidt. Übertakten werd ich warscheinlich eh erst mal bleiben lassen, mal gucken wies so dann läuft^^ Aber erstmal 18 werden....
     
    #23 Ostfriesenfelix, 13. August 2013
Thema:

Kaufberatung - neuer Ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden