Prozessoren stress Test

Diskutiere und helfe bei Prozessoren stress Test im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wenn Ihr z.B mit dem Prime95 Ihr Prozessor testet, wie lange lässt Ihr das Tool laufen und welche max Temp. sollte mein i7-2600S haben? BTW was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ccc, 28. Oktober 2012.

1. ccc
    ccc Computer-Versteher

Hallo

Wenn Ihr z.B mit dem Prime95 Ihr Prozessor testet, wie lange lässt Ihr das Tool laufen und welche max Temp. sollte mein i7-2600S haben?

BTW was bedeutet genau TCase von i7-2600S Processor -> 69,1°C.
    Handelt sich um die CPU max Temp.?

Ich bekomme nach 5 min. mit dem Prime95 die CPU Temp. 69-70°C.

#1 ccc, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

wenn oc getestet werden soll: mindestens 4-6h, am besten sind tests ab 8h+

richtisch

sind meiner meinung nach zu hoch ...

was hast du für einen kühler? wie sieht dein kühlkonzept aus?
    was hast du für ein gehäuse? was ist sonst für hardware verbaut?

3. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Ich habe nur CPU und Kühler ersetzt, sonst original Hardware.
    Ich habe diesen Small-Form-Factor PC mit dem CPU i7-2600S.
    Kühler ist jetzt Big Shuriken 2 Rev. B

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    genaue restl Hardwareangaben, was das system beinhaltet...:rolleyes:

5. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Hardwareangaben im Anhang.

Anhänge:

6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    TCase ist m.W.n. die maximale Temperatur der CPU bevor sie heruntertaktet oder das System abschaltet. Die einzelnen Kerne können dabei schonmal heißer werden, aber 69-70 °C halte ich auch für zu hoch. Da stimmt was mit der Belüftung nicht oder mit der Wärmeübertragung zum Kühler. Der sollte mehr schaffen zumal die "S"-Variante der CPU ja nochmal sparsamer sein soll.

Die 70 °C hab ich nur mit 4,4 GHz auf dem 2600K geschafft mit meinem Arctic Cooling Freezer 13 CO. Der Shuriken sollte aber deutlich besser sein.

7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    70° ist schon happig...
    Ich hab mit dem 2500k unter Prime max. temperaturen zwischen 40-45°

Hast du die WLP vll nicht richtig aufgetragen und/ oder sitzt der Kühler richtig drauf?
    Wie sieht´s mit der Gehäuselüftung aus? Vll bekommt er einfach nicht genügend Frischluft.

8. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Es ist alles richtig gemacht.
    Die CPU Temp. im normalen Betrieb beträgt 36-42°C.
    Erst wenn ich Prime95 starte, dann geht die CPU Temp. rapid nach oben ca, 70°C.
    Inzwischen konnte ich das Problem teilweise mit dem Speedfun lösen.
    Bei dem Speedfun musste ich aber PWM Mode auf "Manuel" stellen, um die Lüftergeschwindigkeit zu erhöhen.
    Jetzt dreht er mit 1100RPM statt vorher mit nur 600RPM.
    Leider mit der anderen Optionen:

Thermal Cruise
    Fan Speed Cruise
    Smart Fan IV
    <reserved>

hatte ich keinen Erfolg, obwohl ich alle ausprobiert habe.
    Logisch für mich wäre "Thermal Cruise", aber wenn ich Prime95 starte, dann geht die Lüfterdrehzal gar nicht nach oben, sondern bleibt konstant bei 600RPM.

9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne leider ist der Big Shuriken 2 als Top Blow kühler recht schwach gegenüber einem tower kühler,
    der AC Freezer 13 ist deutlich besser

hast du es geschafft eine verlaufskurve zu erstellen mit hilfe von speedfan?
    nutze selber ja auch speedfan, bei mir sieht es so aus:

#9 Mr_Lachgas, 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Da hast du natürlich recht. Ich bin anscheinend vom Mugen ausgegangen. War noch zu früh am Morgen. Danke für die Korrektur! :great:

11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

und selbst dem Mugen 2 gegenüber ist der AC Freezer 13 mindestens gleichstark,
    wenn nicht sogar stärker
    der AC Freezer 13 ist nicht umsonst ein starker P/L Tipp

Thema:

Prozessoren stress Test

Die Seite wird geladen...

Prozessoren stress Test - Similar Threads - Prozessoren stress Test

Forum Datum

Bitwarden: Beta-Test für Version 2025.9.0 (2520) auf iOS 26 startet

Bitwarden: Beta-Test für Version 2025.9.0 (2520) auf iOS 26 startet: Bitwarden: Beta-Test für Version 2025.9.0 (2520) auf iOS 26 startet Die neue Version 2025.9.0 (2520) wird parallel zur aktuellen Beta-Version von Apples mobilem Betriebssystem getestet....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:02 Uhr

Google Pixel 10 im Test: Eine gute Weiterentwicklung

Google Pixel 10 im Test: Eine gute Weiterentwicklung: Google Pixel 10 im Test: Eine gute Weiterentwicklung Neben den beiden neuen Pro-Modellen hatte man mir auch ein Testgerät des Pixel 10 zukommen lassen. Für diesen Test wurde mir die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:22 Uhr

„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ im Test

„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ im Test: „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ im Test Das Spiel wurde damals von der Fachpresse gefeiert und war auch ein kommerzieller Erfolg. Über 20 Jahre später kommt mit „Metal Gear Solid Delta:...
User-Neuigkeiten 30. August 2025

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag: Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag Der heutige Test-Kandidat ist ein Monitor von Titan Army, der auf den vielsagenden Beinamen C32C1S hört. Ich durfte das...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

Shokz OpenDots One im Test: Offenes Ohr mit Stil

Shokz OpenDots One im Test: Offenes Ohr mit Stil: Shokz OpenDots One im Test: Offenes Ohr mit Stil In China konnte man dieses Modell schon eine Weile erstehen. Im Gegensatz zu den OpenFit-Varianten handelt es sich hier um ein Clip-On-Modell....
User-Neuigkeiten 23. August 2025

ADO Air 20 Pro im Test: Potentes E-Klappfahrrad

ADO Air 20 Pro im Test: Potentes E-Klappfahrrad: ADO Air 20 Pro im Test: Potentes E-Klappfahrrad Dabei waren auch Kandidaten von ADO. Letztens hatte ich das große Modell – das ADO Air 30 Ultra – hier im Test. ADO Air 20 Pro im Test: Potentes...
User-Neuigkeiten 23. August 2025

„Echoes of the End“ im Test: Schönes Island

„Echoes of the End“ im Test: Schönes Island: „Echoes of the End“ im Test: Schönes Island August 2025 für PC und Konsolen erhältlich. Den Vertrieb übernimmt der Publisher Deep Silver. „Echoes of the End“ im Test: Schönes Island
User-Neuigkeiten 17. August 2025

Amazfit Balance 2 im Test: Mehr von allem?

Amazfit Balance 2 im Test: Mehr von allem?: Amazfit Balance 2 im Test: Mehr von allem? Ich hatte vor rund zwei Jahren schon das Vorgängermodell ausprobiert, widme mich also jetzt auch einem Test des Nachfolgers. Dabei bietet die Amazfit...

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen: Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen In diesem Jahr hat man auch dem Formel-1-Auto Luba – nicht nur dem kleinen, sondern auch dem großen Modell – ein Update...

Amazfit Active 2 (Premium) im Test: Smartwatch gibt es sowohl rund als auch eckig

Amazfit Active 2 (Premium) im Test: Smartwatch gibt es sowohl rund als auch eckig: Amazfit Active 2 (Premium) im Test: Smartwatch gibt es sowohl rund als auch eckig Ende Juni reichte man dann einen Ableger nach: die Amazfit Active 2 Square. Mir haben seit einiger Zeit beide...
User-Neuigkeiten 16. August 2025

„Mafia: The Old Country“ im Test: Mit alten Stärken zu sich gefunden

„Mafia: The Old Country“ im Test: Mit alten Stärken zu sich gefunden: „Mafia: The Old Country“ im Test: Mit alten Stärken zu sich gefunden Ich selbst spiele die Reihe bereits seit dem ersten Teil, sodass auch dieses Prequel natürlich sofort auf meine Fesplatte...
User-Neuigkeiten 16. August 2025

Google Home: Neuer Automations-Editor im Test

Google Home: Neuer Automations-Editor im Test: Google Home: Neuer Automations-Editor im Test Die neue Funktion befindet sich derzeit in der öffentlichen Vorschau und steht zunächst nur Android-Nutzern in *Trommelwirbel* den USA zur...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

Intelligente Sicherheit: X-Sense XS01-M Rauchmelder im Test

Intelligente Sicherheit: X-Sense XS01-M Rauchmelder im Test: Intelligente Sicherheit: X-Sense XS01-M Rauchmelder im Test Parallel dazu hat mir das Unternehmen aber auch ein Paket mit 6 XS01-M Rauchmeldern zukommen lassen, die sich intelligent mir der...
User-Neuigkeiten 9. August 2025
Prozessoren stress Test solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was bedeutet tcase

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden