Kaufberatung Netzteil

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute. habe eine frage wie der titel schon sagt zu meinem bevorstehenden netzteilkauf. wollte mir eigentlich ein superflower nt holen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Russiaman, 11. Juli 2008.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    hallo leute.

    habe eine frage wie der titel schon sagt zu meinem bevorstehenden netzteilkauf.
    wollte mir eigentlich ein superflower nt holen (superflower aurora 600W).
    ich frage mich jetzt allerdings ob sich das

    1. lohnt soviel watt und
    2.ob es nicht etwas besseres gibt für weniger oder genausoviel geld (max. ~80€)

    netzteil sollte wie das aurora kabelmanagement haben und gute amperewerte haben!

    system daten :

    intel 2180,radeon 4850,gigabyte ds3, 2 gig ram ocz, eine festplatte und 2 laufwerke ;)

    luft zum OC sollte vorhanden sein ;)

    danke schonmal :great:
    Russiaman
     
    #1 Russiaman, 11. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Bei deinen HW-Angaben würde sogar ein 400W Marken-NT reichen. ^^

    Die Wattanzahl ist weniger wichtig, entscheidet sind die Ampere Werte. Die sollten selbst bei max. Last nur sehr wenig Schwanken.
    Kleines bsp. Ein NT mit 800Watt und 16A auf der 12V ist weniger brauchbar als ein 500W NT mit 22A auf der 12V welche auch kaum schwankt. Somit ist der berieb einer GaKa problemlos möglich.

    Zu empfehlen sind NTs von Coba (mein Favorit wie immer ^^) sowie Enermax, Tagan, BeQuiet.

    Beim Coba würde ich dir das Nitrox ST-7500SG empfehlen, es besitzt 500Watt reicht auch für das spätere Aufrüsten noch locker aus. Verrichtet seinen Dienst sehr leise und besitzt ein ordentliches Kabelmanagement.
     
    #2 misteranwa, 11. Juli 2008
  3. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    Also ich hab das aurora mit 500W bin bis jetzt zufrieden :D
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    schau evtl. noch drauf, dass du eine gute effizienz hast (Stromkosten!!!). 80Plus Bronze Zertifikat sollte es schon haben.

    Ich würde ein Enermax Modu 82+ mit 525W empfehlen. Ist mehr als genug Luft nach oben was Leistung betrifft, klasse effizienz, leise, Kabelmanagment...:rolleyes:

    wäre mein Traumnetzteil, hab jetzt noch ein Enermax Liberty ELT500AWT mit 500W, ist eigentlich sehr ähnlich nur ne schlechtere Effizienz.

    Im Grunde genommen kannste jedes Markennetzteil nehmen. Als "Marke" würde ich eben Enermax, BeQuiet!, Seasonic und Tagan
    bezeichnen.
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Kann dir auch nur zum MODU raten =)
    Hab selbst die große 625W Version... einfach Top NT was man von vielen hört ;)

    Iwe schon gesagt nimm dir das 525W, das reicht Dicke bei dir :)
     
    #7 Marcel-HL, 11. Juli 2008
  8. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ok,wenn ich ehrlich bin,hab ich schon gedacht das 600w überdimensioniert sind ;)
    wie sieht es aus mit CF?wäre das auch noch drin mit meinem sys und dann eben diesem nt?
    ich danke euch jetzt schonmal ;)

    EDIT:

    ne frage ^^
    beim bequiet stehen 4 mal 12Volt schiene a 20 ampere......

    beim enermax als beispiel nur 3 mal 12 volt schiene mit 25 ampere.....rechnet man das einfach zusammen oder wie macht man das,manche NT´s haben ja nur ein oder 2 schienen?
     
    #8 Russiaman, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    enermax is leiser !
     
    #9 Agent Smith, 11. Juli 2008
  10. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    wie jetzt.^^
    hat das damit zu tun wie viele 12V schienen da sind?
     
    #10 Russiaman, 11. Juli 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Auf jeden Fall reichen beide für CF aus. ;)
    Schau Dir mal das an, das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems.
    Persönlich tendier ich ja eher zu seasonic, aber mit enermax machst Du def. nichts verkehrt.
     
    #11 tor123, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  12. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    cool danke,dann ist da ja auch noch wenn ich CF mach ein bisschen platz für oc^^
    cf kommt eh nicht jetzt,das war nur ne hypothetische frage ;)
    ich denke mal ich werde das enermax modu82+ 525w nehmen.

    aber ich hab immernoch die frage wie man die amperezahlen ausrechnet bei den NT´s ,das nervt mich jetzt schon ein bisschen *wissen will*:ugly:
     
    #12 Russiaman, 11. Juli 2008
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  14. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Welches is von denen den das preiswerteste,also was das günstiges is,aber noch genug leistung auf jeden fall für cf hätte?
     
    #14 Whitecker007, 17. Juli 2008
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden