1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von _schulle_, 2. Februar 2015.

  1. _schulle_

    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Ok, beim Server wird es wohl das Seasonic S12G 450W - bin mir beim Main noch ein wenig unschlüssig, tendiere grad eigentlich zum Corsair RM650W. Mal noch ein paar Tage abwarten.
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    das Corsair ist eigtl. Hammer, es hat nur einen Schönheitsmakel, der mir nicht gefällt - alles nur 90/95°C Kondensatoren und das bei einer Lüfterkurve, die meist erst ab 80% Last beginnt... Für das Geld... hätte man das besser machen können.
     
  3. _schulle_

    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Ach, in meinem bisherigen Thermaltake sind sicherlich keine besseren drin und es hat ca. 7,5 Jahre und etwa 35.000-40.000 Stunden gehalten. Das wird schon passen.
     
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn es in Summe nicht um die allerhöchste Lebenserwartung geht ist das Corsair RM650W mit Technik von CWT durchaus O.K.. Besseres bekommt man nur für mehr Geld von Seasonic da hier im Filterbereich der 12V Rail eher Feststoffkondensatoren sitzen. Denen ist die Temperatur recht schnuppe weshalb sie auch auf teuren Mainboards einfach Pflicht sind.
     
    #19 The_LOD2010, 4. Februar 2015
  5. _schulle_

    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Die die CWT-Technik im Thermaltake auch 7,5 Jahre hielt.. sehe ich das entspannt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner - Weitere Themen

Forum Datum

Kaufberatung Netzteil für Gaming PC

Kaufberatung Netzteil für Gaming PC: Kaufberatung Netzteil für Gaming PC 650 Watt? Was willst du damit anfangen, das ist für so ein System überdimensioniert! Zudem hast du keine genau Modellbezeichnung angegeben. Bei Netzteilen...
Computerfragen 5. Dezember 2012

Neues Netzteil für Rechner

Neues Netzteil für Rechner: Neues Netzteil für Rechner Hi! Eventuell könnte man mir weiterhelfen. Mein Rechner geht nicht mehr an und ich vermute, dass das Netzteil im Argen ist. Habe die Kabel überprüft und ich...
Computerfragen 22. Januar 2012

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Netzteil Kaufberatung Hi leute Habe eine Frage , und zwar habe eine grafikkarte gekauft (asus 6950) und sie piespst beim starten des rechners . Deswegen will ich mir mein Netzteil...
Computerfragen 4. April 2011

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580: Moinsen! brauche (mal wieder) eure Hilfe! Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach ist/war! Ich suche nun ein Netzteil,...
Stromversorgung 13. November 2010

Kaufberatung für Netzteil und Ram

Kaufberatung für Netzteil und Ram: Hallo , ich habe mir soweit mein neuen Rechner zusammen gestellt , nur Netzteil und Ram weiss ich noch nicht was ich da nehmen soll was könnt ihr mir empfehlen ? das System soll bis auf...
System-Zusammenstellungen 31. Oktober 2009

passives Netzteil für Atom-Server

passives Netzteil für Atom-Server: hi, ich hab mir nen kleinen Intel-Atom-Server zusammengestellt. Der wird hauptsächlich als 24/7 Gigabit-NAS dienen und per script einen HTPC über WOL starten der dann HDTV aufzeichnet. hier...
Stromversorgung 2. Oktober 2008

Server Kaufberatung

Server Kaufberatung: Hallo, ich soll einen Server für meinen Vater zusammen stellen. Es soll ein Server für eine Arztpraxis sein. Ihm steht dann eine lange Laufzeit bevor. Also mehrere Jahre zu rund 8 Stunden pro...
System-Zusammenstellungen 4. Januar 2008

Diese Seite empfehlen