Kaufberatung Monitor-TV

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Monitor-TV im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen und dachte da an ein Hybrid-Gerät. Mein Budget liegt bei maximal 300€. Mit dem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mooguai, 16. Juni 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo ihr!

    Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen und dachte da an ein Hybrid-Gerät. Mein Budget liegt bei maximal 300€. Mit dem Bildschirm wird eigentlich so ziemlich alles gemacht, Analog-TV, DVDs, Office, Filme aber hauptsächlich PC-Spiele. FullHD und HDCP sind erwünscht. Ab 23".

    Bisher habe ich folgende ins Auge gefasst:
    http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=324360&seo=TFT-23%22-LG-Electronics-Flatron-M237WD-(1920x1080),-VGA,-DVI,-2x-HDMI,-Audio
    oder
    http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=312924&seo=TFT-23%22-LG-Electronics-Flatron-M2394D-(1920x1080),-VGA,-DVI,-2x-HDMI,-Audio

    Grüße b0ng
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ich persönlich kann dir die T2X0HD Serie von Samsung empfehlen. Ist denke ich mal vergleichbar mit der TV Monitor Reihe von LG. Habe den T260HD und nutzte ihn sowohl für den PC als auch für TV. Im Vergleich zu meiner TV Karte hat er ein wesentlich besseres Bild. Ist HDReady 1080p mit allen Anschlüssen die dazu gehören, Analog sowie einen DVB-T Tuner.

    Preislich würde für dich dann einer der kleineren in Frage kommen.
     
    #2 GrandmasterFlash, 16. Juni 2009
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Den Samsung gibt es ja auch als 24" Modell. Aber der Kontrast von 10000:1 schreckt mich beim Samsung etwas ab. Sieht man denn einen Unterschied zwischen 20000:1 und 10000:1 ?
     
  4. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hallo,

    kann dir LG nur empfehlen. Hab selber einen LG M2794D 27" Full HD Monitor TV 16:9 und bin damit mehr als zufrieden :great:! Den würdest du auch schon ab ca. 330€ bekommen und das ist für den Monitor ein wares Schnäppchen, wie ich finde. Der Monitor ist auch sehr Anschlussfreudig, womit du eigentlich nie Probleme bekommen solltest. Ich hab jedenfalls noch nix gefunden, was ich nicht Anschließen kann. Desweiteren sieht die Optik (Klavierlack) einfach nur "GEIL" aus, ist aber Geschmackssache.
    Hoffe konnte dir ein wenig Helfen. Klick mal auf den Monitor, da kommste direkt beim Hersteller raus ...

    MfG, Thomas :cool:

    [​IMG]
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Wie ich es schon oft gesagt habe:

    Lass dich von den 20000:1 nicht blenden. Das ist nur der Dynamische Kontrast von Schwarz zu Weiß, der dadurch erreicht wird, dass sich die Helligkeit der Hintergrund beleuchtung verändert, was ich persönlich ein bischen als störend empfinde. Ein TN Panel schafft ein echtes Kontrastverhältnis von < 800:1. Die ganze Highend Monitore alla Eizo und co besitzten auch nur Kontrastverhältnisse von ca. 1000:1, die von einem S-PVA Panel erreicht werden ;)

    Solang der Monitor kein LED Backlight hat, würd ich von Dynamischem Kontrast abraten, denn nur mit LED's sind Monitore in der Lage, die Helligkeit nur in bestimmten Bereichen zu verändern ;) Mit normalen CCFL Röhren als Backlight, geht das nicht, da dort eine Röhre für eine ganze Bildbreite zuständig ist.
     
    #5 GrandmasterFlash, 17. Juni 2009
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also spielt das Kontrastverhältniss beim Monitor-Kauf gar keine Rolle?
     
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Es spielt insofern keine Rolle, dass man sich nicht auf dieses "Zahlengeproll" einlassen sollte.

    Heutzutage macht jeder halbwegs gute Bildschirm ordentliche Werte, die für jeden Normaluser/Zocker völlig ausreichen.
     
    #7 DocFellatio, 19. Juni 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung Monitor-TV

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden