[Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stell dir vor, K_Germany, ich bin gerade von der Arbeit gekommen. Ich spiele sogut wie garnicht, ich arbeite 40 Stunden die Woche. Und ich glaube... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Gusop, 12. September 2011.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    also dirt 3, crysis 2 und auch bad company 2 hab ich schon auf älteren dualcores in 1920*1080 auf max ( bzw. crysis net ganz so hoch) gezockt.
    und jetzt willsten keks daste jeden tag 10 stunden arbeitest?:great: das tut doch überhaupt nichts zu sache.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Sry, das hört sich für mich so an als ob du mich als Suchti abstempelst :)
    Wollte damit nur sagen dass ich eben kein Suchti bin.
    Und 40 Stunden in der Woche sind keine 10 Stunden am Tag :rofl:
    Gegen einen Keks habe ich nichts einzuwenden! :cool:

    Das du Dirt3, Crysis 2 und BC2 mit einem Dualcore auf max in FULLHD gespielt hast bezweifel ich stark. Crysis 2 läuft nichtmal auf Highend Desktoprechnern die weniger als 1,5GB Vram haben einwandfrei. Jaja, die Mikroruckler..
    BC2 lief auf meinem alten Laptop auf low mit 40FPS auf 1440x900.
    Dirt 3 läuft auf max auch nur mit mindestens einer HD5750.
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich zocke dirt 3 regelmäßig auf den pc von mein bruder (weil der so einen geilen playseat hat ;-)), der hat irgend einen etwas älteren athlon x2 (müsste ich jetzt nach kucken) und ne Radeon HD 4870 und 2 gig ram und dirt 3 läuft auf max flüssig. unübertaktet.
    und das crysis läuft hab ich jetzt schon auf 2 rechner mit core2dou cpus gesehn. desktop pcs mein cih damit keine lappis
    und dann sind halt 8 std am tag :p
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Na also, da habn wir es doch schon! Dirt 3 ist ein DX11 Spiel und die 4870 eine DX10 Karte.
    Die 4870 ist auf 5770 Niveau, und mit dieser läufts auf maxedout.
    Crysis 2 läuft auf meinem Laptop auf FULLHD auf High mit 23-50 FPS.
    Nun gut, es geht ja auch um Laptops nicht um Desktoprechner.
    Die CPU`s im Laptop kannste ja auch nicht mit einer Desktop CPU vergleichen.
    Die sind sowieso immer stärker. Durch die höhere TDP kann auch mehr Leistung aufgebaut werden.

    Bei einem Laptop brauchste für Dirt3 mindestens eine 5870M um alles zu max'en

    Naja genug Offtopic jetzt.
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja also es liegt aber nicht an der cpu. die cpu wirkt sich mitlerweile nur minimal auf die performance ingame aus. klar ich kann keinte 580gt mitnem athlon 3500+ betreiben aber auch schnelle dualcores reichen für aktuelle spiele, und ich finde nicht das der i5 im asus notebokk mit seien 2 kernen nicht ausreicht um die gt540 zu befeuern. und zum arbeiten und gelegenheits zocken finde ich reicht das auch. da er ja geschrieben hat das er einen pc zu hause hat. zumal sich 2 kerne weniger und ne schächere graka positiv auf die akkulaufzeit auswirken könnten.
    aber so weit ich weis unterstüzt minecraft kein mt da es ja in der java rte läuft
     
    #20 K_Germany, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da hast du vollkommen recht.
    Der Intel reicht dicke für die kleine Mittelklasse GT540.
    Die CPU ist auch heute noch sehr wichtig.
    Gerade in den Battlefield teilen staune ich nicht schlecht wenn auf meinem G15 Display CPU Auslastung : 80% steht (spitzenwert) und das bei einem i7 mit 4GHz!!
    Das ASUS Book ist für seine Anforderungen perfekt, wenn auch etwas teuer.
     
Thema:

[Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden