[Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, seit 7 Jahren bin ich eingefleischter Destop-WinXP-User. Diesen Status würde ich nun gerne ändern :) Ich kenne mich mit Notebooks überhaupt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Gusop, 12. September 2011.

  1. Gusop
    Gusop PC-User
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Abend,

    seit 7 Jahren bin ich eingefleischter Destop-WinXP-User. Diesen Status würde ich nun gerne ändern :) Ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus (keine Ahnung von der heutigen Hardwarestand- HD4870 war meine Zeit :) und bin daher auf eure Weisheit angewiesen.
    Kaufgründe: -Für die Schule (jajajaja :D) in der Schule dürfen wir Notebooks benutzen + überall Wlan -Will Zocken von Arbeit(Schule,Unterlagen,Banking) voneinander trennen -Bei Freunden Lan-Party´s
    Hab außer PC keine Technik bei mir, Lapi wäre ne nette Abwechslung.


    Budget: max. 900€
    Display Größe : desto größer desto besser
    Akkulaufzeit: keine besonderen Ansprüche
    Spiele/Software: Minecraft, Leuge of Legends, Killing Floor

    Sind Betriebssysteme an die Geräte gebunden? Würde dann gerne Win7 auf Desktop Rechner installieren.
    MiedieBart und Venus kommen nicht in die Tüte (Freunde schlechte Erfahrungen gemacht -zu teur -sehr viele unnötige Programme).
    Ist die Seite http://www.notebooksbilliger.de empfehlenswert (klappt alles, Bezahlung, Versand etc.)?

    Bin für eure Vorschläge dankbar :)
    PS: Werde solange paar Computermagazine durchstöbern
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    hier mal 2 vorschläge:
    ASUS K73SV-TY171V 700€

    Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mnkk W7HP 900€

    das mit dem betriebssystem versteh ich jetzt nicht ganz. normalerweise ist windows 7 64bit vorinstalliert. kannst aber nartürlich auch jedes andere os installieren.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Zuerst mal: Alles, bloß kein Acer!!
    Die Dinger sind nicht nur schlecht verarbeitet, sie haben auch ein extrem schlechtes Display!

    Du kriegst für 900€ schon fast Highend Laptops.
    Überlege dir noch 50 Euro draufzulegen und kaufe dir ein richtiges Gamerlaptop!
    Zu empfehlen ist das MSi GX660R. Benchmarks etc kannst du z.b auf meinem 2. Sysprofile ansehen, aber auch auf Notebookcheck. (KLICK MICH)
    http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-msi-gx660r-i7488lw7p-nkmo-1238
    Spielen kannst du außer Crysis 2 alles MaxedOut.

    EDIT:

    Notebooksbilliger.de ist eine gute Seite.
     
    #3 sLiX, 12. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    acer taug nichts??? da hab ich bisher andere erfahrungen gemacht. welches modell war das den? kann das nicht bestätigen was du da sagts.
    außerdem liegt das msi notbebook weiter über den 900€.
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Acer hat einen sehr schlechten Suport und die Schirme sind wirklich nicht das wahre. Die einzige löbliche Ausnahmen bei den Schirmen sind die der Eee Reihe. Und der Asus Support ist ebenfalls mehr als traurig für eine selbsternannte Premium-Marke.
     
  6. Gusop
    Gusop PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Laut meiner schnellen Recherche, kostet der MSI Notebook um die 1.200€
    Von den zwei vorgeschlagenen spricht mir der ASUS mehr an.
    Kostet weniger, höhere Auflösung (17,3") und mit der GT 540M ist man laut diesem Benchmark gut unterwegs.
    Ich hab noch eine Woche Zeit bis ich das Geld bekomme, würde mich daher über weitere Vorschläge freuen bzw. Kritik zum o.g. Gerät :)
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich würde dir mal folgende Seite vorschlagen die sich ausschließlich mit Notebooks beschäftigt. ICh denke wenn du ein bisschen stöberst, wirst du einige Modelle finden die dir zusagen. Benchmarks zu allen Grafikkarten und CPUs finden sich ebenfalls auf der Seite.

    Notebookcheck
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    #8 sLiX, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    klar taugt die zum spielen vorllem für die oben gennaten games. das geld was du bei dem asus laptop sparen würdestes könnteste in eine ssd investieren was den laptop noch ein ganzes stück schneller machen würde.
     
  10. Gusop
    Gusop PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hörte von der Karte auch nur gutes.
    Dazu kostet das Asus Model 250€ billiger.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Cool, und was bringt dir die Schnelligkeit in Spielen?
    Richtig! NICHTS.
    Wenn es heißt Gaming Laptop bis 900 Euro, versucht man dem TE das bestmögliche für das Geld zu suchen. Nicht irgendein Businesslaptop für 700 Euro.
    Ein 2 Kerner Sandybridge würde ich 2011 auch nicht mehr kaufen. Schon garnicht bei Gaminglaptops. Die Spiele werden jetzt immer häufiger für 4 und mehr Kerne entwickelt. Quadcore ist angesagt.
    Die GT540 in Verbindung mit einem 1600x900 Bildschirm? Hmm, wenns dir nichts ausmacht mit einem "Gamerlaptop" alles auf niedrig zu spielen, ok. GT555 ist minimum.
    Gut, für ihn wirds reichen aber das P/L stimmt halt garnicht.
    Meine Meinung.

    EDIT:

    Laut Benchmarks ist die GT540M schwächer als die GraKa meines alten Laptops der 2007-2008 hergestellt wurde. (9800M GTS)
    Naja, wer mir hier erzählt eine GT540M ist zum spielen geeignet, der hat einfach keine Ahnung punkt.
     
    #11 sLiX, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    klar ist die grafik schlechter aber sie reicht aus. und außerdem kann man so gut wie jedes spiel noch flüssig auf ner 2 kern Cpu zocken. glaub nicht jeden scheiss den du irgendwo ließt. kalr das die ssd bis auf die ladezeiten nichts in spielen bringt. aber es gibt auch menschen die ihren laptop nciht nur zum zocken nehmen. ja die solls auch geben. und da bring ne ssd schon ne menge. alleine die schnelle bootzeit und die schockresistenz sprechen da für sich.
     
    #12 K_Germany, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit 3 Acer Notebooks gemacht (Preisklasse von 400€ - 700€) und zwei Acer-Bildschirmen, kann von echt nichts schlechtem reden, da ich in Sachen Bildschirm auch ziemlich verwöhnt bin. Selbst zocken ist ohne Weiteres sehr angenehm, habe nichtmal Wisch-Effekte oder Farbtäuschungen.
     
  14. Gusop
    Gusop PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich will hauptsächlich arbeiten (lange Texte, Recherchen).
    Wenn Minecraft (braucht gute CPU ~2x2Ghz) laufen würde, wäre es schön.
    Dazu hat der Asus ein größeren Monitor.
    Werde ich dann nächsten Donnerstag bestellen, falls keine andere Vorschläge auftauchen :)
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stell dir vor, K_Germany, ich bin gerade von der Arbeit gekommen. Ich spiele sogut wie garnicht, ich arbeite 40 Stunden die Woche.
    Und ich glaube garantiert nicht jeden scheiss, den ich lese. Ich habe da schon erfahrungen gemacht. Ist wohl dein erster PC sonst würdest du nicht einen solchen Stuss von wegen DualCore CPU reicht im Jahr 2011 für Spiele (ja, die neueren) aus von dir geben.
    Mal sehen wie du Metro, Crysis, Dirt, Battlefield3, Battlefield BC2 etc etc in einer halbwegs zu ertragenden Grafik mit einem DualCore und einer GT540 wiedergeben kannst.

    Aber gut, es geht nicht um diese Spiele, und dem TE reicht der Asus.
    Viel Spaß mit deinem neuen Lappi :)
     
    #15 sLiX, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
Thema:

[Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden