(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

Diskutiere und helfe bei (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel Es geht nicht darum, dass die DFI Board vom Bios her und für OC nix taugen würden, aber wer... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DeFT, 27. Oktober 2009.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Es geht nicht darum, dass die DFI Board vom Bios her und für OC nix taugen würden, aber wer fehlerfreie Bios Versionen will und ein zuverlässiges Board sucht, der greift zu Asus, Gigabyte usw.
    Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich nocht von den genannten Herstellern schon ein Board gehabt hätte! ;)
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Ok :o:)

    Also da DeFT im ersten Post meint er möchte hauptsächlich zocken würde ich klar zum AMD System raten ,da er da aufjedenfall genau die selbe und sogar bessere Gaming Leistung hat als bei dem i5.

    Hier mein Vorschlag :

    AMD Phenom II X4 955
    MSI 790FX-GD70
    4GB DDR3-1333 Corsair XMS3
     
  3. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    er will aber 6 - 8 gb ram.
    also wäre mein vorschlag wieder besser.
    natürlich kannst du bei meinem vorschlag z.B. das DFI board durch eins von Gigabyte tauschen (UD5P. hab ich auch), aber ich habe das DFi rausgesucht, weil es das günstigste board mit AMD 790fx chipsatz ist.

    Das dfi schlechten bios support hat will ich erstmal sehen. hrhr
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Jo, aber er möchte Zocken mit dem Rechner. Sag mir ein Spiel was 8GB RAM ausnutzt ?
    4GB sollten eig reichen ,vll. kann man über 6Gb nachdenken aber 8GB halte ich im Moment für Schwachsinn.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Naja fehlerfreies BIos das ist so ne sache das kann dir bei jedem herrsteller passieren und der support von DFI ist ziemlich gut und die updaten recht schnell ihre BIos versionen.

    Sonst gehen natürlich alle anderen herrsteller auch klar .

    Edit: Er kann ja immernoch nachrüsten ich würd auch erstmal mit 4GB ram anfangen .
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Dan hol dir eins! ;)

    @ Topic
    Für bis zu 500,-€ wäre ein P7P55D mit 8GB G.Skill Speicher und nem I7 860 drin! Denke da hättest du die meiste Leistung! :)
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    In dem Punkt geb ich dir recht da hast dann ziemlich viel leistung.
     
  8. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    witzbold, ich hab schon ein board :mad:
    liste deinen vorschlag mal bei einem händler mit screen oder link
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Wenn man dann noch versandkosten dazu rechnet jaaa dann ist es schon noch etwas teurer.

    Aber mann hätte aufjedenfall etwas leistungstarkes.
     
  11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Ich würde da lieber 1333´er GEIL Speicher mit CL7 Timings nehmen. Kostet das selbe. Ansonsten CPU+Board ok.
     
    #27 Shadowchaser, 29. Oktober 2009
  13. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
  14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: (Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

    Die Ripjaws sind schon ziemlich gut sind auch extra vpn G.Skill für die P55 baord herrgestellt worden.
     
Thema:

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

Die Seite wird geladen...

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel - Similar Threads - Kaufberatung Mainboard CPU

Forum Datum

Kaufberatung Mainboard?

Kaufberatung Mainboard?: Hallo, ich welches Mainboard findet ihr besser: Prozessor: 12600 GPU: RX6600 Ich möchte nicht übertakten. Wifi brauche ich eig. nicht. Ich schließe keine Sata Festplatte(n) an. Ich nutze den PC...
Mainboards 6. Mai 2022

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?: Ich habe eine I5 12600k und würde gerne dazu ein passendes Mainboard finden unter 200 €. Am besten wäre natürlich ein Z690 mainboard ansonsten geht aber auch noch B660. Was noch auf alle Fälle...
Prozessoren 26. Januar 2022

Mainboard kaufberatung für Intel i7 10700?

Mainboard kaufberatung für Intel i7 10700?: Hallo, ich suche ein mainboard, welches eine m.2 nvme ssd unterstützt. Auch brauch ich 4 RAM slots und hätte gerne Bluetooth. welches würdet ihr mir empfehlen für maximal 200€ und mit z490...
Mainboards 29. Januar 2021

Kaufberatung Mainboard für Prozessor i3-4130 oder i3-4330, Sockel 1150

Kaufberatung Mainboard für Prozessor i3-4130 oder i3-4330, Sockel 1150: Hallo allerseits, welches Board (oder auch 2 zur Auswahl) mit welchem Chipsatz bei Formfaktor ATX von welchem Hersteller kann für obige CPU's für einen neuen Desktop-/Office-PC verwendet...
Mainboards 3. Dezember 2013

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM: Hey ;.) Nachdem ich paar Tipps bekommen habe mein System mal zu erneuern bin ich jetzt zum entschluss gekommen, ich mach es! Habe mir heute mal was rausgesucht und auf einiges gefunden,...
System-Zusammenstellungen 11. Februar 2013

Kaufberatung: Neuer Prozessor (i5,i7?) + Mainboard!

Kaufberatung: Neuer Prozessor (i5,i7?) + Mainboard!: Hallo! Da mein Q6600 mittlerweile schon gute Jahre auf dem Buckel hat und ich auch (dringend) ein neues Mainboard brauche, habe ich mich entschlossen mein System dahingehend zu erneuern....
Prozessoren 28. Dezember 2012

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€: Hallo Community, wie der Threadtitel schon sagt bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen CPU und einem neuen Mainboard für zusammen rund 230€. Mein aktuelles System findet ihr in meiner...
System-Zusammenstellungen 9. Januar 2011

Kaufberatung Für Mainboard

Kaufberatung Für Mainboard: Hallo Ihr Lieben ! Habe mal ne frage habe mir irgend wie mein GB x38-DQ6 zerschossen :o . Und Nun bin ich am überlegen ob ich auf Sockel 1156 umsteige mit ein i7-870. Oder ob ich mir ein neues...
Mainboards 24. November 2010

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU: Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010

Kaufberatung Mainboard

Kaufberatung Mainboard: Hello an alle :D Da sich mein altes Mainboard vorgestern verabschiedet hat brauch ich jetzt dringend ein neues. Ich hoffe ihr könnt mir bei der auswahl helfen. Das alte Board war ein Asus...
Mainboards 7. Mai 2010

[Kaufberatung] Mainboard

[Kaufberatung] Mainboard: Hi ich bins mal wieder.Ich suche ein Am3 board mit dem ich mein mein 955 und meine 2x 260 weiter nutzen kann . Wär nett wenn ich mir dann auch noch DDR3 speicher empfhelen könntet. danke...
Mainboards 25. November 2009

Kaufberatung: Schwarzes Mainboard

Kaufberatung: Schwarzes Mainboard: Hallo ihr! Ich dachte gerade daran mir gegen Ende des Sommers eine neue Plattform zu zulegen(1366). Jetzt möchte ich aber meinen Rechner farblich anpassen. D. h. komplett schwarzes Gehäuse,...
Mainboards 6. Juli 2009

Kaufberatung mainboard und quad-cpu

Kaufberatung mainboard und quad-cpu: hallo! nachdem ich mich ein bisschen durchs forum gewühlt hab und mir immer noch unschlüssig bin starte ich hier mal ein neues thema ganz nach meinen bedürfnissen ;). ich würde meinem system gern...
System-Zusammenstellungen 21. April 2009
(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden