Ist dieser Rechner brauchbar?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Rechner brauchbar? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin auf der suche nach einem "Multimedia-Pc" für meinen Bruder und bin heute auf einen Medion Rechner bei Aldi... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von painkiller, 26. Januar 2013.

  1. painkiller
    painkiller Praktikant
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex

    Hallo liebe Community,

    ich bin auf der suche nach einem "Multimedia-Pc" für meinen Bruder und bin
    heute auf einen Medion Rechner bei Aldi gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören
    Da er haupsächlich für die Schule genutz wird braucht er momentan auch keine High-Performance qualitäten haben

    ALDI Nord - Multimedia-PC-System

    Mich würde aber interessieren wie das bei diesen Rechnern später mit eventueller aufrüstung aussieht
     
    #1 painkiller, 26. Januar 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    mit aufrüsten siehts eher schlecht aus. wegen gehäuse + netzteil.
    der preis ist für einen rechner von der stange mehr oder weniger in ordnung.
    wenn du gegen eine zusammenstellung nichts hättest, wäre sowas in etwa bei dem budget möglich:
    Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    wäre halt deutlich effizienter und stärker...

    für schule, sprich internet + office, kannst aber im grunde jeden rechner hernehmen.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich finde der rechner ist fürs nötigste gerüstet
    aufrüstungsprobleme wird es wohl eher wegen des OEM Mainboards geben
    die Netzteile der Medion rechner taugen an sich was und die gehäuse sind auch ok
    da kann ich nichts negatives zu sagen
    allerdings ist das Netzteil sicher für eine spätere Gaming Grafikkarte zu klein
     
    #3 Mr_Lachgas, 26. Januar 2013
  4. painkiller
    painkiller Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    Gehäuse ist eigentlich kein Problem da ich mir vor kurzen ein neues Gehäuse für meinen Rechner geholt habe, hätte ich sowiso eins über
    Aber schon mal Danke für eure meinung
     
    #4 painkiller, 26. Januar 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das medion gehäuse stellt kein problem dar, im gegenteil, die sind meist sehr stabil
    und auch gut verarbeitet, war zumindest meien erfahrung in der vergangenheit
     
    #5 Mr_Lachgas, 26. Januar 2013
  6. painkiller
    painkiller Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    gut und netzteile kosten heute ja auch nicht mehr die welt
     
    #6 painkiller, 26. Januar 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was bei dem rechner zu ersetzen wäre, wenn der später mal für gaming aufgerüstet wird, wäre sicher nur board und netzteil
    das wäre für 100 € getan und dann kann man eine Gaming Grafikkarte verbauen
     
    #7 Mr_Lachgas, 26. Januar 2013
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Kannst deinem Bruder ruhig das Teil kaufen das reicht für die nächsten Jahre...
     
    #8 IMPERIUM ROMANUM, 26. Januar 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für einen Komplett-PC ganz gut und günstig. Wenn man bedenkt das da noch Windows und ein dickes Softwarepaket mit bei ist.
     
    #9 Shadowchaser, 27. Januar 2013
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also so schlecht ist der nicht, den kannst Optimieren, das Board hat noch ne PCIe Schnittstelle, damit kannst aus der Grafik eine super Dualgrafik machen die auch Spieletauglich ist, Die integrierte HD 7660D + eine HD 6670 ergibt eine sehr brauchbare D2 Dualgrafik.

    Die Grafikeinheit: Weniger Shader, höhere Effizienz : Trinity auf dem Desktop: Vorab-Test von AMDs A10-5800K, A8-5600K und A6-5400K

    zudem würde ich den RAM erhöhen, denn die haben nen 1333er verbaut, der holt aus dem System nix raus

    Würde zum Aufrüsten folgende Teile wählen

    MSI R6670-MD1GD3 V2, Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V250-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    +
    Corsair Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CML8GX3M2A1866C9R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Dann hast ein echt vernünftiges System, bist aber auch 500-550 Euro los und für 550 Euro stell ich Dir das perfekte System in der Optik von vorne herein zusammen

    Cooler Master Elite 344 silber USB 2.0 (RC-344-SKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Cooler Master Elite 344 blau USB 3.0 (RC-344-BKN2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    TeamGroup Xtreem Vulcan DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (TLD38G1866HC9KDC01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Arctic Cooling Freezer 13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Microsoft Wireless Desktop 800, USB, DE (2LF-00006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    EVTL noch ein 3,5" Cardreader rein, dann hast eine deutlich bessere Ausstattung als beim Aldi PC und top Grafik, taktbare CPU , super Kühlung und top Komponenten, richtig Leistung
     
    #10 The-Silencer, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  11. painkiller
    painkiller Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    das hört sich doch schon mal nicht schlecht an
    dann werde ich mich mal am donnerstagmorgen bei aldi vor der tür positonieren :D

    hab grade gesehen das die auch noch nen monitor im angebot haben den werde ich dann auch noch nehmen dann hat er zumindest alles neu

    @Computergalaxy
    ich will ja nicht sofort aufrüsten bzw. wollt nur mal schauen ob es überhaupt machbar ist ;)

    was mich aber wundert: du schreibst das die einen 1333RAM verbaut haben in der beschreibung steht aber Großer 4 GB DDR3 SDRAM-Arbeitsspeicher mit 1.600 MHz
    weißt du da mehr??
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    OK, dann 1600er, im Vorserientyp wars ein 1333er , aber der 1600er ist ebenfalls scheiße, denn die Grafik funktioniert nur mit 1866er auf voller Leistung, mit 1600er ist die Grafik schwächer, ich empfehle Dir daher dringend zumindest den RAM gleich zu tauschen, ein 8GB KIT DDR3 1866 ist die richtige Wahl, zumal die Grafik auch noch den RAM mit dem System teilt, da sind 4GB DDR3 1600 ein Flaschenhals.
    Sowohl CPU/APU als auch RAM bringen erst ab DDR3 1866 die volle Leistung

    Die 50 Euro für nen 8GB 1688er Kit würde ich dringend empfehlen zu investieren, sonst ist die Grafik nicht wirklich optimal, und wie gesagt wenn Du irgendwann ne HD6670 Dazuhängst, dann hast ne recht gute Dualgrafik, mit der man auch Gamen kann
     
    #12 The-Silencer, 27. Januar 2013
  13. painkiller
    painkiller Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    Ok würde dem RAM dann in naher Zukunft austauschen
    Da er momentan aber rein im Office bereich genutzt werden soll
    ist es ja eigentlich nicht so eilig

    Danke für eure Meinungen und Ratschläge
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Für Office und co ist das mehr als ausreichend.
     
    #14 The-Silencer, 27. Januar 2013
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Ist nachbauen erwünscht ?! ^^

    muss aber echt schnell sein:
    ALDI Sonderverkauf in Kiel - YouTube
    MEDION-Ausverkauf - YouTube

    Das klappt aber nur wenn das nicht so ein OEM Mainboard Teil ist sollte dann schon die 1866 unterstützen oder weist (WER,WIE,WAS) verbaut wurde ?!:(

    wenn dir den später besorgst und dann passt es nett ?
    warscheinlich wird es hinhauen wenn schon 1600er drinnen ist...
     
    #15 IMPERIUM ROMANUM, 28. Januar 2013
Thema:

Ist dieser Rechner brauchbar?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Rechner brauchbar? - Similar Threads - Rechner brauchbar

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023
Ist dieser Rechner brauchbar? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. v250 n1996

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden