[Kaufberatung] Laptop bis max 300 Euro

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Laptop bis max 300 Euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; So. Ich hab den Dell nun rund nen Monat in Gebrauch. Täglich einige Stunden. Akku: Top für einen gebrauchten. 4-5 Stunden Internet schafft der... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Endzeitprophet, 28. Juli 2011.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    So. Ich hab den Dell nun rund nen Monat in Gebrauch. Täglich einige Stunden.

    Akku: Top für einen gebrauchten. 4-5 Stunden Internet schafft der locker. (per W-Lan)
    Leistung: Für ein derart günstiges Gerät absoluter Wahnsinn. Das Ding rennt wie Kuh, selbst mit Win 7, bei dem mein alter Laptop echt in die Knie ging hin und wieder.
    Einzig (das schreibe ich aber Windows zu, und nicht dem Laptop) hin und wieder stürzt er ab mit einem Bluescreen.
    Da ich die Festplatte ohne Neuinstallation aus dem alten Laptop übernommen habe (Treiberbereinigung so gut es eben ging) nehme ich an, das es daran liegt. Finde hin und wieder noch Treiberreste, aber im grossen und ganzen bin ich Altmaterial los. Ich denk daran liegen die Abstürze. (ist aber nich oft, kann ich verkraften)


    Im vergleich zum alten ist der Seitenaufbau im Netz gefühlte 500% schneller, system "Seiten" (Syssteuerung, Arbeitsplatz etc) ploppen Promt mit Klick auf. Den "Lade-Donut" sehe ich nur wenig. Wenn, dann bei "Externen" Programmen wie Photoshop etc.

    Spiele laufen auch die meisten super (Win7 Kompatibilität vorrausgesetzt) wenn auch nicht alle mit Max Details. Aber zufriedenstellend, zumal ich eher wenig spiele. (Aber Spiele sind nunmal die Besten "Tester" für Leistung im Laufenden Betrieb... oder Benchmarks... die aber muss ich noch :D )


    Im Grossen und ganzen ein Solides, Ausgereiftes und Einwandfreies Notebook. Bin zufrieden. Mit dem Nachgerüsteten WWAN Modul (das GPS Unterstützt, sehr geil :D ) ist das Laptop genau das, was ich unter Mobilität verstehe :D


    Danke nochmal an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

    Grüsse, Prophet
     
    #46 Endzeitprophet, 21. September 2011
Thema:

[Kaufberatung] Laptop bis max 300 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden