Kaufberatung Kaufberatung ITX MB

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung ITX MB im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin auf der suche nach einem ITX MB mit integrierten CPU. Ich habe nun 2 Angebote kann mich aber nicht ganz entscheiden. Was mir auch sehr... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Speider, 25. Juli 2014.

  1. Speider
    Speider Computer-Genie
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Hi,

    ich bin auf der suche nach einem ITX MB mit integrierten CPU. Ich habe nun 2 Angebote kann mich aber nicht ganz entscheiden. Was mir auch sehr wichtig ist, dass das mb und die cpu nicht so viel Strom zieht.

    Habe nun diese beiden MB´s

    Itx Mainboard Intel D945GCLF2 - ATOM Dualkcore + 2GB DDR2 für 30 €

    http://www.amazon.de/Intel-BOXD945GC.../dp/B001CK96QG





    und das hier aber ohne Speicher den muss ich noch dazu kaufen





    Mini-ITX Mainboard ASUS ITX-220 mit intel Celeron 220 für 25 €

    http://www.pollin.de/shop/dt/MjA4ODk...leron_220.html






    Das erste MB scheint ganz gut zu sein. Einzige ist der Stromverbrauch und der laute Lüfter. Vom 2ten MB habe ich nicht so viele Informationen. Nun möchte ich eure Meinungen dazu haben. Mehr als 30 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Teil soll nur meinen PC ersetzen im Streaming und Datenaustausch aus der ferne.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das erste ist nicht verfügbar und das zweite da geht der Link nicht.
     
    #2 Shadowchaser, 26. Juli 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    ASUS ITX-220 (90-MIB8W1-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wäre eine Alternative. 30€ sind nebenbei sehr stramm kalkuliert.

    Zu der ATOM Plattform: Die Atomplattform Gen. 1 ist zwar mit einer sparsamen CPU ausgestattet, das macht der Chipsatz aber elegant wieder wett...

    Was genau hast du mit dem Board/CPU vor? Evtl. können wir dir auch etwas empfehlen, was mehr Sinn macht bzw. von unnötiger Verschwendung abraten.
     
  4. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Danke schon mal für die Antworten.

    Zur Zeit ist es so, dass ich Serien und Filme via Lan von meinem Pc zum TV Stream und der PC so schon genug Strom Frist. Das 2te wäre dann ein kleiner Home FTP wo ich jeder zeit drauf zu greifen kann egal wo ich bin. Das heißt das Teil soll schon 24/7 an sein mit ein paar ausnahmen.


    Das ASUS ITX-220 (90-MIB8W1-G0EAY0KZ) hatte ich auch schon gesehen. Muss mir dann wieder Speicher kaufen. Ich möchte für das Teil so wenig wie möglich ausgeben, weil ich den Sinn da drin nicht sehe da so viel rein zu stecken. Das mache ich ja dann schon im meine Workstation :)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schau dir dann doch einfach mal eine Android TVBox o. TV Stick an.

    Tipp: RK3066 o. RK3188 Devices.

    Dazu musst du aber knappe 45-70€ anlegen. Vorteil: Android. Stromverbrauch. Größe.

    Ich hab son Teil mit RK3188 zuhause (schau mal hier nach dem MK918 Thread von mir. Steht in meiner FAQ.). Sind echt klasse so Teile. MX Player drauf, Ultimate Server App und du kannst damit sogar nen IRC Server hosten (o. FTP, o. Mail, etc. etc.)

    Auf dem Ferienhäuschen meiner "Schwieger"eltern hab ich nen RK3066 basierenden Stick und der packt 720P und ansonsten alles andere auch. Stromverbrauch - iwo zwischen 1,5 u. 10W maximal.
     
  6. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Das teil scheint wohl gut zu sein aber würde mich einschränken.

    Ich hab da nun folgendes:

    Asrock e350m1 für 30 € inkl. Versand


    Noname Gehäuse mit HEC NETZTEIL TFX-SERIE 250Watt 80mm - HEC250FP-2RG für 22 € inkl. Versand

    oder

    Tacens Philus schwarz, Mini-ITX mit einem Netzteil von Chieftec das mit einem Silent Lüfter bestückt wurde für 25 € inkl Versand.


    Der mir das MB verkaufen möchte hat auch noch ein PICO PSU.... hier das Originale Bild http://s1.directupload.net/images/140728/y8yycbhn.jpg soll der mit 160 Watt sein. Aber muss dazu dann noch ein Wandler holen der das auf 12 Volt runter transformiert. Dafür möchte er noch mal 20 €.


    Ist das mit dem Pico PSU die Stromsparende variante ? Oder würde ich das auch mit eins der NTs von oben erreichen ?
     
  7. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Habe mich für was ganz anderes entschieden. Das reicht für mich voll kommen.

    Zyxel Nsa 325v2
     
Thema:

Kaufberatung ITX MB

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ITX MB - Similar Threads - Kaufberatung ITX

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
Kaufberatung ITX MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden