Kaufberatung Intel Core 2 Quad

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Intel Core 2 Quad im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja merken tut man es schon... hatte vor meinen quad auch ein dual core drin..nen e6420. geoced auf 3,5 wenn ich ne avi in mpeg umwandle ist schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Intel Power, 5. Februar 2009.

1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

naja merken tut man es schon... hatte vor meinen quad auch ein dual core drin..nen e6420. geoced auf 3,5
    wenn ich ne avi in mpeg umwandle ist schon besser die leistung und kann nebenbei was anderes tun., das ging mit den dual core nicht so da war alles ausgelastet.. z.b.
    zum zocken reicht der 8400 aber.. mußt du wissen ob es dir das wert ist und ob du für dein 8400 noch schön geld gekommst
    und es gibt ja bald mehr games mit 4 kern unterstützung

warum kaufste dir nicht erstmal ne bessere GK?
    wäre doch der bessere schritt erstmal bei deinen system

#16 Agent Smith, 6. Februar 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase

Meinst mein 9600GT aka GTS230 reicht nicht mehr aus???
    GTA IV läuft eigentlich super darunter.

Was würdest denn empfehlen? Was nit so teuer ist.

3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    aureichen tut der E8400 allemal, nur beim quad geht das halt alles ne spur zügiger. ;)

4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja gta IV ist ja auch cpu hungrig
    wie siehts mit fc2 oder crysis aus :D
    4870 oder gtx260
    und wie gesagt nen quad ist was feines wenn man ihn ausreizt :)

#19 Agent Smith, 6. Februar 2009
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Genau wegen dem stepping gibts da jetz auch sowas wie nen Wunder Stepping wie Die G0 ??? Wenn das so wäre und ich so höre wegen GTA IV das da ein Quad besser ist werd ich wohl meinen E6420 @ 3.4GHZ ausmustern.

#20 Intel Power, 6. Februar 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Wurde der Q9450 schon vorgeschlagen ? Bei mir läuft GTA IV perfekt. (alles auf Hoch auch Textruen, nur Render auf Maximal, den Rest auf den standart Einstellungen)

7. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Jup hatte meinen ja auch gleich dazu Vorgeschlagen

#22 SchwarzerAfghane, 9. Februar 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mal ne Frage: Wozu ist dieses Stepping genau gut? Was sagt das aus? Hatte das jetzt schon mehrfach hier im Forum gelesen.:confused:

Ansonsten werde ich mir Ende dieses Jahres wahrscheinlich auch nen Quadcore holen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.:o

Und deine Taktrate vom Prozi ist doch sehr gut. Ich mit meinen nonOC 2,5Ghz kann auch noch die neuesten Games gut zocken. Bei dir wäre der Unterschied bestimmt nicht sooo groß. Vielleicht nur wenn wirklich alle Kerne vom Quad angesprochen werden. Was ja immer noch bei den wenigsten Programmen und Spielen der Fall ist.;)

#23 Shadowchaser, 10. Februar 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja danke. Bei Wiki hätte ich auch selber gucken können. Naja, steht das was ich vermutet habe: eigentlich nur für OC interessant. Außerdem noch...

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Stepping_(Mikroprozessoren)

Für mich als Nicht-Overclocker daher uninteressant. Da finde ich die anderen Daten wie CPU-Takt oder Cache usw wichtiger.;)

#25 Shadowchaser, 11. Februar 2009
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Also wenn du nicht übertaktest ist es wirklich zweitrangig, welches Stepping die CPU hat.

12. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Also ich werd mir wohl nur nen ''Kleinen'' Quadcore holen, muss kein Überteil sein.

Aber danke das ihr so zahlreich geantwortet habt.

#27 Intel Power, 16. Februar 2009
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Die "kleineren" haben ja auch ordentlich Power.

14. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Name:
    Christopher
    Hab mich doch umentschieden für einen Q6600 hier ausem forum der wohl die nächste woche gekauft wird ;)

#29 Intel Power, 22. Februar 2009
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    @Intel Power
    Der Q6600 ist aber mit G0 Stepping oder ?

Thema:

Kaufberatung Intel Core 2 Quad

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Intel Core 2 Quad - Similar Threads - Kaufberatung Intel Core

Forum Datum

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund: Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund Genau das passiert gerade beim Prusa Core One. Berichte über feine vertikale Linien, sogenannte VFAs (Vertical Fine Artifacts), haben die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:14 Uhr

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Kaufberatung Intel Core 2 Quad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden