Kaufberatung Intel Core 2 Quad

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Intel Core 2 Quad im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich möchte mir in naher zukunft einen intel core 2 Quad zulegen. In die Engere auswahl kommen für MICH der Q6600 Vs. Q8200 Beide tray.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Intel Power, 5. Februar 2009.

  1. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Hallo leute, ich möchte mir in naher zukunft einen intel core 2 Quad zulegen.

    In die Engere auswahl kommen für MICH der Q6600 Vs. Q8200 Beide tray. :)

    Nur steht für mich die frage im raum macht es wirklich so viel aus wenn man 4Mb Weniger cache hat ???

    Ich möchte diese frage gerne geklärt haben und auch empfehlungen und Eigene stimmen über beide prozessoren hören.

    Wer kann mir dabei helfen ???

    Gruß Intel Power
     
    #1 Intel Power, 5. Februar 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Also ich würde den hier empfehlen ;)
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wieviel ist dir den ein quad wert, was willst du ausgeben
     
    #3 Agent Smith, 5. Februar 2009
  4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Also ich hab ein maximal budget von ~190€ für nen neuen Prozessor und neuen speicher, will aber bei XP Prof 32Bit bleiben. Deshalb sind 4Gig für mich noch nicht von vorteil.
     
    #4 Intel Power, 5. Februar 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na dann nimm einen q6700 ...gut zu ocen ect.
    wende noch 50 über hast nimm wie gesagt den q9550

    gruss agent
     
    #5 Agent Smith, 5. Februar 2009
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Da muss ja noch vernünftiger OC ram dazu zu meinen A-data Vitesta Xtreme Edition DDR2 800+

    Wie sind denn die hier http://geizhals.at/deutschland/a225112.html ?

    EDIT: Also Laut Deutscher Gigabyte seite wird der Q8200 Unterstützt mit dem F11 Bios.
     
    #7 Intel Power, 5. Februar 2009
  8. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also ich verkaufe gerade meinen Core2 Quad Q9450 ist sehr zu empfelen. Für 200 Euro kannste ihn haben mit Zalman Lüfter CNPS 9700 LED. Die CPU ist knapp 6 Monate alt unf funktioniert 1a. Wenn interesse besteht einfach mal melden bei mir.

    Mfg SchwarzerAfghane
     
    #8 SchwarzerAfghane, 6. Februar 2009
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Hmm nee, muss ja noch Möglichkeiten haben zum OC und da bei meinem Board denke ich mal ab 1333MHZ feierabend ist wird da net mehr viel gehen.

    Würde gerne noch ein paar sachen zum Q8200 wissen. Wer infos hat immer her damit =)
     
    #9 Intel Power, 6. Februar 2009
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Hi Leutz,

    hier bin ich glaub ich genau richtig.

    Würde gern mein E8400 gegen eine Qxxxxx tauschen.

    Frage:
    Lohnt sich das? / Was muss ich nehmen damit sich das lohnen würde? / Oder ganz abzuraten?

    Freu mich auf eure Statements.


    @Intel Power: Sorry das ich deinen Thread Missbrauche. Hier sind gerade die Experten.
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kommt drauf an wenn du viel videos umwandelst ect. ist nen quad gar nicht so verkehrt... bei gta IV ist nen quad auch von vorteil... nur mal so erwähnt ...

    nehmen würde ich an deiner steller einen q9550

    gruss agent
     
    #12 Agent Smith, 6. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  13. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ist der q9950 nicht einwenig überteuert? ein q9550/9650 tuts da doch auch. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sry meinte doch den q9550 :p
    vertippt
    ist ediert
     
    #14 Agent Smith, 6. Februar 2009
  15. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Also GTA IV tue ich zocken.
    Videos ab und zu mit Pinnacle bearbeiten, oder mit anderen Hilfsmitteln ein DVD erstellen.

    Also könnte ich schon einen Quad gebrauchen? Oder wäre mein E8400 noch ausreichend?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung Intel Core 2 Quad

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden