Kaufberatung HDMI Kabel

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung HDMI Kabel im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bekomme auf meinen geburtstag eventuell nen neuen lcd. nun möchte ich meinen digi-sat-receiver und dvd-hdd-rekorder über hdmi anschliessen. ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Computerfee, 27. September 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    bekomme auf meinen geburtstag eventuell nen neuen lcd. nun möchte ich meinen digi-sat-receiver und dvd-hdd-rekorder über hdmi anschliessen. ich könnte mir vorstellen das es da auch qualitätsunterschiede unter den herstellern gibt - auch wie bei scart. meine fragen:

    * welchen hersteller empfehlt ihr?

    * wieviel kostet ein kabel bei einer ungefähren länge von 1-1,5m? gibt's
    überhaupt kabel in dieser länge? 2m wäre zu lang da die geräte gleich
    neben dem tv stehen und sonst gäbe es wieder kabelsalat...

    ich dachte an sowas da ich geräte von panasonic habe:

    http://www.amazon.de/Panasonic-CDHG...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222515350&sr=8-11

    das wäre dann wohl ein luxus-hdmi-kabel:

    http://www.oehlbach.com/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=42400


    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 27. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Da bei sämtlichen Digitalen-Übertragungen nur zwei Formen der Signale, nämlich bestes Bild bzw. bester Ton. Oder eben gar kein Signal.

    Somit ist es eigentlich egal ob man nun ein HDMI-Kabel für 15€ von Hama hat oder ein 100€ Kabel von Oehlbach. Einen unterschied würde man eventuell erst bemerken, wenn du Technik verwendest im hohen fünf-Steilligen Bereich. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Ich setze von Hama diese Kabel ein und bin zufrieden mit denen:
    -HDMI Kabel
    -YUV Kabel
    -Toslink


    Bei anlogen Übertragungen wie Scart, Chinch usw. Da ist es zu empfehlen hörwertige Kabel zu verwenden. Da hier auch bei schlechten Signalen noch Übertragungen statt finden.

    Hier setze ich persönlich auf Oehlbach und habe folgende Kabel im Einsatz:
    -Stereo Chinch
    -Subwoofer Kabel
    -Lautsprecherkabel (gibt es dort nur als 30m Ware


    Edit:
    Amazon-Links eingebaut
     
    #2 misteranwa, 27. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab mich mal in hifi-foren umgesehen - da gehen die meinungen ziemlich auseinander. die einen sagen die günstigen taugen genauso viel wie die teuren, die anderen sagen die teuren haben ne bessere bildqualität. ich werde das mal so machen und nächste woche in den mm gehen. dann nehme ich mir ein günstiges und ein teures kabel mit und teste beide aus (der verkäufer hat neulich gesagt das ginge) und da ich zwei brauche bringe ich dann entweder das teure zurück und nehme noch ein zweites günstiges oder ich behalte das teure, bringe das günstige zurück und nehme ein zweites der sehr guten kabel mit...
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ist am besten, dann kannste dir selber ein "Bild" davon machen. :)
    Ja, war bei mir auch so wo ich nach den richtigen Kabeln gesucht habe. Die einen sagen das, die anderen das, naja ich persönlich habe keinen unterschied fest stellen können.
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    *hust*

    Hat sich da schon was entwickelt? Interessiert mich selber auch etwas. ;)
     
    #5 misteranwa, 6. Oktober 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung HDMI Kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden