[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin! Ich habe mir überlegt bis Ende Ausgust mir mal ein Notebook zulegen sollte. Dies hat einige verschiedene Gründe. Einer davon wäre dass ich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Cheagor, 24. Mai 2012.

1. Cheagor
    Cheagor PC-User

Moin moin!

Ich habe mir überlegt bis Ende Ausgust mir mal ein Notebook zulegen sollte. Dies hat einige verschiedene Gründe. Einer davon wäre dass ich ihn gerne in der Schule (Berufliches Gymnasium; Datenverarbeitung(höchst warscheinlich auch noch danach)) nutzen würde was an sich nicht besonders viel Leistung erfordert, allerdings sind die PC's die wir da haben bestimmt 10 Jahre alt, da die Schule meint, was auch mehr oder weniger verständlich ist, dass man für Datenbanken und Programmierungen auch einen Gurkenrechner nutzen kann. Jedoch ist das nicht alles, denn ich bin auch noch relativ häufig unterwegs wo ich meinen Desktop natürlich nicht mitschleppen kann und will.
    Naja hier sind mal ein paar Eigenschaften die das Notebook für mich perfekt machen würden.

• als Obergrenze sind 1000 € angesetzt
    • nicht mehr als 2 Kg
    • eine wirklich ausgeprägte Akku-Laufzeit
    • entweder ausschließlich SSD oder SSD + HD
    • irgendwas im Bereich 14"
    • Laufwerk wäre schön, ist aber kein Muss
    • dedizierte Grafik
    • möglichst gute Auflösung
    • sollte einige "nicht-high-end-erforderliche-spiele" aushalten können wie zb. EVE Online
    • 25mm dick wenn möglich, noch dünner

Ich glaube das wäre es erstmal. Ich bin mir sicher das diese Kriterien mit 1000€ eventuell schwer umzusetzen sind, aber vielleicht hat ja jemand einen "Geheimtipp" oder kann mir an Angebot nennen das vielleicht unwesentlich die 1000€ übersteigt wenn es wirklich den Unterschied macht.

MFG Cheagor

#1 Cheagor, 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 24. Mai 2012
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Bist Du vielleicht Student oder Schüler? Dann schau mal bei Notebooksbilliger.de da bekommt man Schüler&Studenten-Rabatt!

#3 DarkTemptation, 24. Mai 2012
  5. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Das mit dem Studentenrabatt ist ja schonmal ne coole Sache.

Den ASUS-U44SG finde ich irgendwie nicht sooo toll. Da habe ich bereits Preis/Leistungsmäßig besseres gesehen. Ich glaube den Acer Aspire Timeline Ultra M3 kann man als gutes Beispiel für das nehmen was ich mir in etwa so vorstelle.

lg Cheagor

EDIT: Sooo ich hab mal 2 Modelle die mir im Grunde zusagen würden. Vielleicht kann sich ja jemand über eines dieser Teile äußern.
    http://www.notebooksbilliger.de/stu...travelmate+timelinex+8473tg+2418g12mnkk+82273 (Weise darauf hin das es an der dicksten Stelle 31mm ist. Hatte zwar eigentlich weniger angesetzt, aber das angebot selbst ist im Grunde schon verlockend.)
    http://www.mysn.de/detail.asp?beste...AA609CE37&KategorienOrder=010;020;010;050;010 (ich bin mir nicht ganz sicher ob 11,6 nicht etwas zu klein wären. Wenn nicht wäre das natürlich nicht übel. Ist irgendwie etwas zu dick.)
    Ich bin am überlegen ob ich nicht noch etwas warten soll bis halbwegs anständige Ultrabooks mit dedizierten 640ern rauskommen.

#4 Cheagor, 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe bei Geizhals den Filter benutzt. Und genannte Kriterien rausgefiltert. Da blieb nicht mehr viel übrig. Dein erstgenanntes hat übrigens über 2 Kilo Gewicht, aber nicht viel mehr. Scheint ein gutes Angebot zu sein.

Das zweite ist wirklich zu klein vom Display. Gerade wenn man auch spielen will.

#5 Shadowchaser, 25. Mai 2012
Thema:

[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€ - Similar Threads - Kaufberatung Gut Transportierbares

Forum Datum

Kaufberatung für MP3 Player gesucht?

Kaufberatung für MP3 Player gesucht?: Guten Tag, Ich suche einen MP3 Player. Max. 200€ Gute Akku Laufzeit Guter Klang Ab 16GB Display/Touchscreen Optional Radio, Aufnahme Funktion echt. Ist Optional Ich fahre demnächst weg und...
Unterhaltungselektronik 27. März 2017

PC Upgrade

PC Upgrade: Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:...
System-Zusammenstellungen 26. August 2016

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€: Guten Tag, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, da mein momentaner leider langsam den Geist aufgibt. Mein jetziger PC: AMD Phenom II X4 820 Processor 2.80GHz Sapphire Radeon HD 6950...
System-Zusammenstellungen 28. März 2016

Kaufberatung 27-Zoll LED Monitor

Kaufberatung 27-Zoll LED Monitor: Hallo zusammen, nach einer sehr langer Zeit will ich mir einen neuen PC-Monitor kaufen, der eine Diagonale von 27-Zoll besitzt. Die Standard-Eigenschaften wie HDMI, Full-HD, Reaktionszeit <4ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2015

ZOTAC ZBOX ID18 Kaufberatung

ZOTAC ZBOX ID18 Kaufberatung: Hi zusammen, ich wollte gerne eure Meinung hören. Ich kann eine gebrauchte ZOTAC ZBOX ID18 bekommen. Die Box ist 2 Jahre alt, hat aber noch vom Hersteller, wegen Registrierung 3 Jahre...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. September 2015

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD: Tag zusammen, bin seit kurzem in der Technikerschule und möchte mir nun einen Laptop zulegen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl ja etwas helfen. Hauptsächlich wird er zum Arbeiten...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. August 2015

[Kaufberatung] Notebook

[Kaufberatung] Notebook: Servus, da ich demnächst für ein paar Wochen unterwegs bin und ich auch sonst einen "Begleiter" für unterwegs suche, ich mich aber nicht so recht entscheiden kann, wende ich mich an euch. Meine...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Juli 2015

Grafikkarten Kaufberatung

Grafikkarten Kaufberatung: Hallo alle zusammen, da meine derzeitige Grafikkarte nun auch langsam anfängt Probleme zu machen (Blackscreens,FPS Einbrüche etc.) und auch einfach nicht mehr die Leistung bringt für heutige...
Grafikkarten 30. Juni 2015

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k: Ich möchte mein altes PC etwas auffrischen, als erstens möchte ich den CPU Kühler Wechsel, da er noch den Intel drauf hat und mit der Zeit etwas laut wird. Meine Auswahl ist: Noctua noctua...
Luft- & Wasserkühlung 31. März 2015

Kaufberatung für einen guten HDMI switch, da ich mich damit gar nicht auskenne

Kaufberatung für einen guten HDMI switch, da ich mich damit gar nicht auskenne: Hallo, wie schon die Überschrift sagt suche ich einen HDMI Switch. Tv: Panasonic mit 2 HDMI Eingängen das soll angeschlossen werden: Receiver - Technisat, Bluray - Samsung, Player -...
freie Fragen 14. Dezember 2014

[Kaufberatung] Gute Grafikkarte für mein System

[Kaufberatung] Gute Grafikkarte für mein System: Hallo zusammen. Habe mich vorhin neu angemeldet und bräuchte auch gleich ein paar Tipps von euch bezüglich meines Systems. Ich möchte eine passende Graka finden und weiß nicht wo ich ansetzen...
Grafikkarten 23. Oktober 2012

[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset

[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset: Hi, da mein Headset langsam auseinsnader fällt, suche ich ein neues^^ Bisher verwende ich das Sennheiser HD 201 zum Musik hören und zocken und das Logitech ClearChat Stereo (typisches...
Sound & Audio 8. Juni 2012

[Kaufberatung] Gute Gamer-Maus!

[Kaufberatung] Gute Gamer-Maus!: Hallo, ich bräuchte wieder mal ne neue Maus, am besten ein Gerät, das gut zum Zocken ist. Sie sollte max. 30-40€. Hier ein paar Spiele, die ich so zocke (alles auf High-Sense, also dass sich...
Eingabegeräte 26. Januar 2007
[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden