4870 X2 runtertakten für 2D Modus

Diskutiere und helfe bei 4870 X2 runtertakten für 2D Modus im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr! Ich wollte gerne meine 4870 X2 runtertakten, wenn es geht auf Core und Speichertakt 200/200. Mit RivaTuner komm ich nur auf 375/450... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meschugges, 28. April 2009.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo Ihr!

    Ich wollte gerne meine 4870 X2 runtertakten, wenn es geht auf Core und Speichertakt 200/200.
    Mit RivaTuner komm ich nur auf 375/450 nicht drunter, da kann ich auch den Standardtakt lassen.

    Habt ihr erfahrung damit und schonmal so etwas gemacht?

    Gruß Markus
     
    #1 Meschugges, 28. April 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Du hast den Thread gestern abend erst eröffnet, ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen!
    Deinen unnötigen Beitrag hab ich gelöscht!

    Zum Thema:
    http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358

    Der Thread sollte dir eigentlich helfen.
     
    #2 mitcharts, 29. April 2009
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Oh sorry, ich bin da andere Geschwindigkeiten gewöhnt aus anderen Foren.

    Ja den Thread kenn ich, aber es gibt noch ein wenig Probleme bei mir
     
    #3 Meschugges, 29. April 2009
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hab auch das problem...

    und wenn ich das so versuche, wie bei hw-luxx klappt das leider auch nur für eine gpu richtig -.-

    theoretisch müsste man nämlich für jede gpu je ein 2d- und ein 3d-profil anfertigen.
    da liegt aber noch nich das problem... sondern später, wenn man dann die profile mit den hardware-ereignissen verknüpfen will...
    das geht bei mir nämlich nur für eine gpu
    wenn ich dann auf die andere umschalte um das da einzurichten meckert der rivatuner rum, dass es das profil von der ersten gpu nich findet und blablabla

    plöder rivatuner... nur dumm, dass ich kein anderes tool kenne, mit dem es besser funzen würde
     
    #4 Destructor-ZERO, 29. April 2009
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also ich habe es jetzt hinbekommen und es funktioniert perfekt.

    Nur bei älteren games oder bei Demos taktet er nicht hoch, da mach ich das halt per Hand.

    Welche Version vom RivaTuner hast Du?

    Hier nochmal die ausführliche Anweisung für die X2

    http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=577562
     
    #5 Meschugges, 1. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    k danke für den hinweis...

    habs probiert und es läuft auch. jetz würde ich aber noch gerne wissen, ob es ne möglichkeit gibt von voltage factory irgendne art profil mit einzubinden, sodass die karte im 2d-bertieb undervolt und die einstellung auch wirklich erhalten bleibt.
    bid jetz gingen die settings ja immer nach nem neustart oder selbst, wenn ich aus dem ruhezustand komme weg.

    irgendwer ne idee wie ich das anstellen könnte ?
     
    #6 Destructor-ZERO, 2. Mai 2009
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden was Du meinst.

    Willst Du die GPUs noch untervolten? Mit Core- und Speichertakt 200/200 verbrauchst Du doch schon viel weniger.:)

    Wenn Du was Automatisieren willst muss Du das in die Aufgabenplanung einbinden damit es bei Neustart geladen wird.
     
    #7 Meschugges, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    die spannung zu senken bringt weit mehr als nur runterzutakten...
    normalerweise sind bei mir idle-betrieb 0,93V anstatt von 1,06V problemlos möglich
     
    #8 Destructor-ZERO, 3. Mai 2009
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Das leuchtet mir ein, nur wie man das im Rivatuner einbindet weiss ich nicht.
    Hat Der RivaTuner nicht auch diese Einstellungen?
     
    #9 Meschugges, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

4870 X2 runtertakten für 2D Modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden