Gigabyte GTX 560 TI OC Problem

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GTX 560 TI OC Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar habe ich schon mehrere Sachen ausprobiert aber irgendwie will alles nicht... ;(... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DarkTemptation, 25. November 2011.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar habe ich schon mehrere Sachen ausprobiert aber irgendwie will alles nicht... ;(

    Wie oben gesagt handelt es sich um eine Gigabyte GTX560 TI OC die vom Werk aus auf 900MHz übertaktet ist. Nun bekomme ich beim Spielen von Battlefield 3 oder anderen Spielen immer einen Blackscreen und die Fehlermeldung "Anzeigetreiber....." habe bei google gesucht und habe auch das neue BIOS installiert, welches die VCORE von 1.025 auf 1.05 anhebt. Doch leider funktioniert es immer noch nicht so wirklich gut. Zwar kann ich nun Battlefield 3 spielen aber der fehler kommt immer noch! Manchmal beim World of Warcraft spielen, mal beim Surfen etc. nun habe ich wieder mal gegoogled und habe per MSI Afterburner die VCORE manuell auf 1,06 angehoben. Werde es nun mal testen.

    Hat jemand von euch ein selbiges Problem und kann mir vielleicht einige Tipps geben!? Oder mir sagen wie er dieses Problem behoben hat?
     
    #1 DarkTemptation, 25. November 2011
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    die Ti einfach runter takten.
    Das ist ein VCore Problem bei Nvidia das hast du richtig erkannt.
    Das ist leider beim Fermi keine sensation.
    Gerade die OC Modelle leiden schnell darunter :(

    Normal sollte sie bei deinen taktraten auch mit 0,950V laufen.
    Verwende mal das Tool: nvidia inspektor.
    Vielleicht hilft das, vielleicht wird deine Karte einfach altersschwach und gibt dann irgendwann den löffel ab.
    AMD hatte da mal ne Serie die nannte sich HD 5850/70 die dieses Problem hat/te.
     
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Bekomme ich die Graka irgendwie dauerhaft runter getaktet? Der Hersteller meint ich soll Sie 50MHz runter takten, aber mit dem Tool welches mir genannt wird ist dies nicht dauerhaft bzw. funktioniert gar nicht richtig!
     
    #3 DarkTemptation, 25. November 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Mit dem von dir bereits genannten msi afterburner geht das.
    Profil Speicher und unten ein haeckchen setzen das er beim Booten die Einstellungen übernehmen soll.
    Die msi 560ti Twin freezr OC hat das selbe Problem wie deine Karte, mit dem Standard Takt und vcore lief so gut wie gar nix, wollte sie schon zurückschicken.
     
  5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Im übrigen bringen bei sehr vielen Leuten die mittlerweile als WHQL-erhätlichen 285.62 -warum auch immer- bis zu 40MHz mehr OC-Potenzial..

    Selbst bei mir mit kaputtem MB war es möglich nun von 780 / 1980 einen Sprung auf 800 / 1980 zu machen - was vorher undenkbar war, weil sogar 1 MHz mehr schon zum Absturz der Treiber führte.
    Liegt eben am MB - welches zuviel VCore und zu wenig an die GPU gibt.
    Neues ist aber mittlerweile unterwegs, yehaw.

    Zudem rate ich zum Tool "nVidia Inspector" zum erhöhen der Spannung - finde das irgendwie sehr viel praktischer..

    Und wenn alles nichts hilft, könntest du es noch immer mit einem selbst-umgeschriebenen BIOS versuchen - wenn du ein wenig Ahnung hast, denn damit geht auch ruck-zuck alles kaputt :F

    Grüsse,
    Marc
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm. Hatte das noch nie gehört das AMD mit dieser Serie Spannungsprobleme hatte. Habe ja selber eine 5850 und bisher nie Probleme gehabt.
     
    #6 Shadowchaser, 26. November 2011
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Irgendwie macht er das nicht, habe das mit dem MSI Afterburner gemacht Profil gespeichert und unten diesen grünen Punkt aktiviert das er das beim Start übernehmen soll doch irgendwie lädt er dies nicht. Nach einem start ist wieder alles auf 900MHz :(
     
    #7 DarkTemptation, 26. November 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028


    AMD Karten HD 5xxx und 4xxx werden alterschwach.
    Wenn du sie OC betreibst, schaffen sie irgendwann nicht mehr ihre Taktraten und sinken und sinken bis sie den A hoch reißen.
     
  9. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Habe es nun mit Nvidia ESA Tool gemacht funktioniert zum glück, habe sie nun auf 850 MHz bei 1.05 V laufen scheint nun zu funktionieren, jedenfalls hatte ich das Problem bisher noch nicht wieder.
     
    #9 DarkTemptation, 26. November 2011
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Gut ich schreib mit mir selber.
    Dann viel spaß und hoffen wa das alles weiter läuft....
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte GTX 560 TI OC Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden