Kaufberatung Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; welches von den dreien würdest du empfehlen ? :) Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ProView, 10. Juni 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    welches von den dreien würdest du empfehlen ? :)
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das 830 wenn du es noch findest.
    Lässt einem mehr Möglichkeiten als die anderen beiden Case´s;)
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Schließe mich da mal an.
    Für den Preis wirklich ein Top Case.

    Dir ist es zu klein, aber
    kannst dir ja mal das Profil dazu angucken: http://www.sysprofile.de/id55862

    Da sieht man das durchaus genug Platz vorhanden ist.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Raceface: Verstehe ^^
    danke dir erstmal für die Infos

    muss eh noch bis Juli warten, aber so weiß ich schon mal besser Bescheid. ;)
     
  5. RyuuShin
    RyuuShin PC-User
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68077
    Also ich hab vor kurzem meinem system auch ne neue Hülle verpasst.
    Kann dir hier nur dieses Gehäuse (Coolermaster Cosmos S) sehr empfehlen. Passendes window teil gibts extra zu kaufen.
    Der Preis hats zwar in sich aber ich habs nicht bereut.
    Platz ohne ende für Kabelmanagement oder was auch immer. Sogar ne wakü könnte man einbauen ohne Platzprobleme zu kriegen.
    Kommt drauf an ob du so viel investieren willst.
     
  6. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ich nutze diesen Thread mal mit.

    Habe mir das Lian Li PC-7 B Plus II - black ausgesucht, allerdings schreibt da jemand, dass es klappern würde. Ist dem so?
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wer schreibt da beim Käseking, dass da etwas klappern würde?
     
    #22 peacemillion, 17. Juni 2008
  8. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Hier:

    Xhan__ schrieb:
    [​IMG]
    Das Gehäuse sind von aussen top aus. noch besser ist der innenraum: nur glatte und glänzende flächen. hab ein windowkit nachgerüstet. der festplattenkäfig lässt eine gute kühlung zu, da er die luft kaum blockiert. keine scharfen kanten. top verarbeitung! gute kühlung. lüfter sind ungedrosselt zu laut. bei ca. 1000-1100 U/min aber angenehm leise und leistungsstark. die kabel lassen sich hervorragend verlegen. die abdeckung des Netzteilschachtes versteckt zudem viel vom kabelsalat. das gehäuse ist sehr leicht und lässt sich mit einem finder hochheben.

    ABER: Das ding klappert wie sau! der nette kundensupport gab mir den tipp, die halteklammern des seitenteiles mit den fingern etwas zusammenzudrücken, was streckenweise auch vorerst half, aber wenn das DVD dreht oder die umdrehungszahl ändert, war es unerträglich! trotz teppich! zudem waren die festplattengeräusche sehr laut in diesem gehäuse. vorher bei coolermaster kein problem gewesen.

    ich habe das gehäuse inzwischen gewechselt. ich würde es auch nicht wieder kaufen und kann es nicht empfehlen.
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Beim Stacker 831, kann man da die Lüfterwand für die Seite nachrüsten ?
    Oder anders gefragt, bekommt man die überhaupt einzeln ?
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich würde jedem ein Gehäuse von Lian Li empfehlen, aber was ich auch ganz nett finde ist Silentmaxx!!!
     
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das ST-11Pro ist wirklich ganz nett, aber ich würde es mir nicht mehr kaufen....alleine die beschränkte Kühlerauswahl durch den Klappmechanismus beim Mainboard-Einbau finde ich inakzeptabel, ebenso das man nur einen speziellen Lüfter von Silentmaxx in der Front verbauen kann. Außerdem ist es inzwischen langsam auch von seinem ganzen Aufbau her veraltet.

    Für den Preis bekommt man auch ein Antec P182, wenn man es möchte ein Dämmset dazu, und das ist dem ST-11Pro eigtl in allen Belangen überlegen.

    Grüße
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wie gesagt an sich würde ich jedem ein Lian Li Case empfehlen, das Silentmaxx, finde ich wegen der 0,1 sone interessant. Wieso kann man nur spezielle Lüfter von Silentmaxx in der Front einbauen?
     
  13. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Die 0,1 Sone schaffst Du mit jedem Marken-Gehäuse, wenn es ordentlich was wiegt (ergo kein LianLi oder sonstiges Alu), Du Dir Gedanken über die Komponenten machst und v.a. fast alles (semi-)passiv kühlst.

    In die Front muss ein 80x80x15mm-Lüfter und alle Standard-Lüfter sind 80x80x25mm --> da passt nur das Ding von Silentmaxx...der hat 19dB und damit wird es schon mal eher nichts mit 0,1Sone :(.

    Grüße
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also mein Lian Li wiegt leer ca. 10.75kg ist es nicht ausreichend??? Aber Ok, wenn du meinst, dass andere Hersteller mitm Blech besser sind, deine Sache!

    Aber ich kann nirgendwo die Info mitm Einbau von 80x80x15 finden! Es steht dass man sogar einen 120er rein machen kann und in der BDA siehste da auch keine Gründe warum das nicht gehen sollte.
     
    #29 Maniak, 17. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  15. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Möglicherweise hat Silentmaxx das geändert...mein Gehäuse ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt und bei mir geht nur ein extra flacher Lüfter hinein:

    klick

    Natürlich tut ist grundsätzlich auch ein Alu-Gehäuse geeignet, wenn - insbesondere die Seitewände - die einzelnen Bauteile genug wiegen. Nur kann man, wenn die Optik nicht so der wesentliche Punkt ist, mit einem Stahl-Gehäuse diese Voraussetzungen leichter und billiger erreichen.

    Grüße
     
Thema:

Kaufberatung Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden