Kaufberatung für Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kaufberatung Wasserkühlung für Intel Core i7 2600K Hallo liebe leute. Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Da ich mich aber nicht besonders... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Svenne, 14. Mai 2011.

  1. Svenne
    Svenne Praktikant
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    152059

    Kaufberatung Wasserkühlung für Intel Core i7 2600K

    Hallo liebe leute.
    Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen.
    Da ich mich aber nicht besonders gut damit auskenne wäre ich für eure Hilfe und Meinungen dankbar.

    Meine Hardware die gekühlt werden soll:

    Intel Core i7 2600K auf einem AsRock P67 Extreme 6

    PC Gehäuse ist ein Cooler Master 690 nVidia Edition

    Budget liegt bis 200 €

    P.s. Der i7 soll übertaktet werden deshalb auch WaKü

    Wäre denn diese WaKü etwas? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11164_EK-Water-Blocks-EK-KIT-H3O---Supreme-LT-120-Sockel-775--1156--1oe.html
     
    #1 Svenne, 14. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  2. Svenne
    Svenne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    152059

    Keiner einen Vorschlag?
     
  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das wäre mein Vorschlag:

    https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/94e975306d99d2081fe82123a9ec4705

    Unterscheidet sich von Sky50's Zusammenstellung in folgenden Dingen:

    CPU Kühler:
    Soweit ich mich erinnere hat der EK LT Supreme gegen den Heatkiller besser in Tests abgeschnitten. Die nachfolgerversion LTX soll sogar noch besser sein als die LT Version.

    Radiator: Ich denke, dass für eine CPU-only Kühlung durchaus ein 240er Radiator ausreicht. Phobya ist aber die richtige Marke, wenn es ums P/L Verhältnis geht.

    Schlauch: Ich selber benutze 13/10er Schlauch und bin damit egtl zufrieden. Da das Budget begrenzt ist und 16/10er inkl. Anschlüsse deutlich teurer ist, sollte der 13er schlauch genügen.

    AGB:
    Ist egtl völlig wurst welchen du da nimmst. Musst nur schauen, dass die Anschlüsse an den richtigen Stellen sitzen, also zugänglich sind.

    Als letztes wären da nur die Ergänzungen:

    eine Backplate sollte dabei sein, und 2 Lüfter falls du sie brauchst. Habe die selben und bin überaus glücklich damit. Runtergeregelt sind sie Unhörbar leise und reichen mehr als aus. Aufgedreht zeigen sie dann was sie können und die Lautstärke bleibt angenehm. Dabei sind Lagergeräusche nur aus 5cm entfernung zum Lüfter zu hören, sprich: nicht vorhanden.

    Das wärs jetzt.

    mfg one-x
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Wie du bei den anderen siehst, sind 200€ selbst bei einer reinen CPU Kühlung ein sehr knappes Budget. Aufgrund der ganzen Grundkomponenten wie Pumpe, AGB, Radiator usw. liegt der Einstiegspreis einer WaKü schon recht hoch.

    Wenn du wirklich nur die CPU Kühlen möchtest, würde ich dir eher zu einem ordentlichen Luftkühler raten ;)
     
    #5 GrandmasterFlash, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  6. Svenne
    Svenne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    152059
    Ja will "erstmal" nur CPU kühlen. Grafikkarte soll später auch noch gekühlt werden wenn ich Sie hab aber dauert noch bisschen. Soll eine GTX 570 werden.
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Wenn die Grafikkarte noch dazu kommt solltest du auf jeden fall noch einen Radiator eibauen.
    Laut Caseking passt in den Boden auch noch ein 280er Radiator.

    Ansonsten such dir einfach das beste aus den vorgeschlagenen Sachen.
     
  8. Svenne
    Svenne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    152059
    Habe aber nich das CM 690 II sondern dieses hier: KLICK
     
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Wenn du dann nicht extern gehen willst kannst du ja noch einen 120er ins HEck und einen in den Boden bauen.
     
  10. Svenne
    Svenne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    152059
    Ja das ist natürlich auch eine Idee. Kann ich den 240er denn oben einbauen unter`s "Dach"? Bekomme nur keine Lüfter da hin wegen Platzmangel :confused:
     
  11. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Das wird natürlich richtig eng.
    Das kannst du nur austesten.

    Kannst es dir ja in meinem Profil angucken.

    Am Sichersten passt es wenn du den Radiator extern aufstellst.
     
  12. Svenne
    Svenne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    152059
    ist denn ein 120er Radiator allein zu klein nur für die CPU Kühlung?
     
  13. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Wenn du viel übertakten willst und das bei akzeptablen Temperaturen, dann ist ein 120er zu klein.

    Ich würde mindestens ein 240er nehmen oder halt 2x 120er.
     
  14. Svenne
    Svenne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    152059
    Was haltet Ihr von dieser Konfiguration? KLICK

    Diese Kühlung dürfte doch mehr als ausreichend sein oder? Weil später kommt ja auch noch die Kühlung für die neue GraKa dazu. :)
     
    #14 Svenne, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  15. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja, die ist ganz gut.

    Aber mit einem Meter Schlauch kommst du, vor allem wenn es extern werden soll, nicht hin. Da musst du eher 4m nehmen.

    Und am besten noch ein Zusatz für das Wasser, soll besser für die Pumpe sein.
     
Thema:

Kaufberatung für Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden