Kaufberatung für Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo alle, es geht um folgendes; Ich habe momentan ein 5.1 headset was für ein 5.1 sound 3 stecker braucht, dann wollte ich mir noch eine 5.1... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Tymant, 28. Oktober 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    hallo alle,

    es geht um folgendes;

    Ich habe momentan ein 5.1 headset was für ein 5.1 sound 3 stecker braucht, dann wollte ich mir noch eine 5.1 Soundanlage kaufen. Sehr warscheinlich kauf ich mir die Z5500 von Logitech.
    Jetzt stellt sich die Frage welche Soundkarte der Z5500 gewachsen ist (also keine 08/15 karte) und genug steckplätze für mein headset mit drei Klinkstecker (wenn man es so schreibt^^) und die neue Z5500 Anlage mit (weiß leider nich wieviel) Stecker reicht.

    was noch sein MUSS ist dass die schnittstelle zwischen Mainboard und karte so ein kleiner pci sein muss weiß nich wie die genau heißen glaube aber pci 1x oder so

    Preislimit liegt bei 100 bis 150 mehr will ich eg. nur sehr ungern ausgeben
     
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    ok!
    HIER!!

    die is net ganz so teuer und hat ne mega-power, super sound und viele anschlüsse!!
    ganz wichtig, sie hat pci-e x1 !!!

    falls du wirklich das perfekte haben willst!!
    HIER!!!
    das teil ist über pro!!!aber einfach sehr teuer!!

    ich bin schon mit meiner x-fi xtreme music extremst zufrieden!!!
    und headset und anlage gleichzeitig is schlecht!^^
     
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    nun gut is bisschen kacke das zu sagen aber ...

    beide erfüllen sie zwar mein preislich gesetzten rahmen, gut soweit aber die eine obere hat zu wenig anschlüsse für 3 clinc für headset und X für die z-5500 anlage die ich mir zulegen wollte.
    die untere hingegen ist super echt zufrieden nur habe ich kein pci slot mehr frei -.- soll heißen ich kann das ding genauso in müll werfen :'(

    also es MUSS pci-e 1x sein
    es MUSS mind 3+X steckplätze haben
    und der Preise KANN zwischen 100 und 150 variieren.

    fg
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
  5. T!mO
    T!mO Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Tymant, die X-Fi Titanium reicht für dich dicke, weil:
    hat sie ein optischen S/PDIF Ausgang, mit dem du die Soundkarte mit deinem zukünftigen Z-5500 verbinden kannst. Über die Miniklinken kannst du dann dein Headset anschließen.

    Gruß Timo
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich will nen R+^^
    ich wusste dass das geht, und wenn das z-5500 nur klinke hätte, keine soundkarte hat soviele klinkenanschlüsse^^
    da müsste man immer mit verteilern arbeiten!
    aber da es sp-dif hat, genial mein vorschlag^^
    und sehr preiswert!^^
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mal ne frage an die soundkarten spezialisten hier im forum

    - ich habe derzeit eine x-fi xtreme gamer verbaut...

    bringt es was eine X-Fi Titanium oder sogar eine X-Fi Titanium Fatal1ty zu kaufen?

    merkt man da einen unterschied???
     
    #7 Agent Smith, 31. Oktober 2008
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    So weit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass die anderen den 64bit Ram haben. Der Chip ist ja der selbe. In meinen Augen lohnt sich der Umstieg nicht, wenn du keine hättest, dann jo. Bin aber auch kein großer Kenner....
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bin nur so heiss drauf wegen HD Dolby 5.1 . hab doch jetzt bluray laufwerk... und will den sound bei den Filmen noch geiler genießen deswegen die frage :)

    gäbe es den einen mehr unterscheid von xtreme gamer zu Xtreme Gamer Fatal1ty Pro? diese hast du ja verbaut
     
    #9 Agent Smith, 31. Oktober 2008
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Da ich leider kein Vergleich zu der Xtreme Gamer habe, kann ich es nicht wirklich beantworten. Ich sag mal so, mein Kumpel hat eine Xtreme Music (oder wie die heißt) und da ist minimaler Unterschied zu meiner. Kann aber auch durch das HS oder seine Anlage zustande kommen, da ich es nur bei ihm gehört habe und meine Anlage als Referenz hier habe. Ich muss schon sagen, das meiste machen es eh die Einstellungen beim 5.1 bzw 7.1, das musst du für den Raum abstimmen, so pauschal kann man es nicht sagen. Ist jetzt meine Meinung, aber wie gesagt ich bin da nicht so der Kenner.
     
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    der klangunterschied ist wahrscheinlich kaum zu messen oder wahrzunehmen, jedoch ist die ausstattung der große unterschied!^^
    zusätzliche anschlüsse, frontpanel usw.!!
     
Thema:

Kaufberatung für Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden