Kaufberatung für PC-Neuaufbau

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für PC-Neuaufbau im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Leute, anhand meines sysprofiles könnt ihr ja meine alte kiste sehen :-) Ich brauche nun mal bissel beratung von erfahrenen PC-Bastlern,wie... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von mischu62, 18. Januar 2009.

  1. mischu62
    mischu62 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    hallo Leute,

    anhand meines sysprofiles könnt ihr ja meine alte kiste sehen :)
    Ich brauche nun mal bissel beratung von erfahrenen PC-Bastlern,wie ich diese eventuell noch bissel aktualisieren kann oder wie ich mir ne neue Hardware zusammenstellen kann,die meinen Bedürftnissen entspricht.
    1. Preis-Leistung muß stimmen
    2.es soll ein Multimedia-PC werden mit Hauptaugenmerk auf Musik-,Grafik-/Bildbearbeitung und TV - es müssen nicht die aktuellsten Spiele laufen,bin keine Spielertyp
    3.habe noch ne graka rumliegen,die ich mal bei nem Preisausschreiben im Februar 2008 gewonnen habe,aber nicht einbauen konnte weil sie ned aufs momentane Bord paßt-ist zwar nicht mehr aktuell,aber besser als die,welche ich im moment drin habe-die dann zum Einsatz kommende Graka ist eine ATI Sapphire HD 3850 PCI Express 2.0 mit 256 MB GDDR3 Memory.
    4.Übertaktung spielt bei mir KEINE Rolle
    5.AMD-CPU weil wohl preiswerter als Intel,oder ?


    Ich fahre mehrere systeme auf meinen PC`s (Vista,XP-MCE und Linux(neuestes Sidux).


    Ich habe keine Preisvorstellungen für die neue hardware,je billiger,desto besser für mich!
    Würde für mich auch ein Komplett-Aufrüst-Kit von z.B. Pearl reichen ?

    http://www.pearl.de/c-1352.shtml

    oder bringt es nix,wenn ich noch auf Dual-Core setze?

    Bin auch dankbar für Tips zu guten Shops,weil hier bei mir keine gescheiten PC-läden gibt.

    Danke

    Mischu
     
    #1 mischu62, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Kannst du uns mal deine SysP ID angeben?

    Also so Aufrüstkits würd ich nicht kaufen (Wegen OEM-Hardware). Lieber ein paar billige Komponenten selbst zusammenbauen. Da weißt du wenigstens, was du hast.

    Wenn du dein Hauptaugenmerk auf Musik-,Grafik-/Bildbearbeitung und TV setzt würd ich zu einem Quad tendieren. Vor allem, weil vermutlich meistens mehrere Programme nebeneinander laufen.

    So wie ich dich verstehe brauchst du also nur ein neues Mainboard, CPU und Ram, evtl. noch neues Netzteil.

    Also zu den Shops schau mal bei Alternate oder Mindfactory, oder da, wo es die Hardware halt am billigsten gibt.

    Ein Vorschlag:
    CPU: Intel C2Q Q6600, boxed ca.160€
    Mainboard: Da reicht eig. dieses Gigabyte EP31-DS3L ca. 60€
    Ram: A-Data XPG 4GB-Kit ca.40€

    Die Preisangaben hab ich jetzt auf Mindfactory bezogen (Falls du da bestellen solltest -> Wenn du da ab Mitternacht bestellt, sparst du dir die Versandkosten)

    MfG Mic
     
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Spar nen paar tage!
    Der Phenom II oder i7 (je nachdem wieviel Geld - der i7 ist gut 200€ teurer)!

    CPU: 240€ bei AMD, 270€ bei Intel
    MoBo: 80€ bei AMD, 250€ bei Intel
    Ram: 4GB bei AMD für 50€, bei Intel 6GB 150€

    AMD wäre halt noch DDR2 fähig (AM2+ Board)!

    Aber nen Q6600 jetzt noch! Dann lieber den kleinsten Phenom 2 (also 920) für 200€!!!
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Er wollte einen Rechner, der möglichst billig ist und trotzdem eine Gute Leistung hat.

    Meine Zusammenstellung kostet ca. 260€ und deine 370-670€.
    Bei Grafikanwendungen hält der Q6600 (was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe) schon noch mit einem Phenom II X4 920 mit. Ist nur gering schlechter, also nicht soviel, das es einen Preisunterschied von 40€ rechtfertigen würde.
     
  5. mischu62
    mischu62 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    achja,meine ID: 75678

    ...ansonsten höhren sich die tips schon gut an.
    Insgesamt wäre es gut,wenn ich in nem Finanzlimit von 250-350 € maximal bleiben kann.
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Naja P2 920: 210€
    AM2+ Board: 80€
    4GB ReaperHPC 1066er: 50€

    Ich würde keinen älteren CPU mehr kaufen!
     
  7. mischu62
    mischu62 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Vorschläge!
    Ich werd definitiv nen AMD-CPU nehmen,des preises wegen.Wie sieht es mit nem leisen Netzteil aus,wieviel watt sind ausreichend?
    Achja,das konzept der neuen Hardware sollte schon bissel auf Strom sparen ausgelegt sein!

    Danke für weitere Tips
    Mischu
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
Thema:

Kaufberatung für PC-Neuaufbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden