Kaufberatung für neues Headset

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für neues Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Creative Sound Blaster Tactic3D Wrath Wireless Headset am Dienstag bekommen und gleich heute wieder zurück geschickt. Der Sound ist Super.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Patty85, 21. November 2012.

  1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103

    Ich habe das Creative Sound Blaster Tactic3D Wrath Wireless Headset am Dienstag bekommen und gleich heute wieder zurück geschickt.
    Der Sound ist Super. Aber Verbindungsabbrüche und störungen, selbst ab und an wenn ich direkt neben meinen PC sitze, ca alle 5 Minuten kann es vorkommen und man hört mich manchmal sehr leise.
    Habe eine 45qm WOhnung und komme von meinen Flur/Eingangsbereich direkt in jeden Raum, also maximal immer nur 1 Wand zwischen dem Headset und dem PC/Empfänger.
    Da habe ich ab 3-4 Metern schonmal starke Probleme, dabei noch abhängig wie ich meinen Kopf halte.
    Dann drückt das Headset noch nach ca 1Std an den Ohren mit Schmerzen und man bekommt sehr schnell warme Ohren, also würde man im SOmmer tierisch anfangen zu schwitzen.
    Also ich kann nur abraten dieses Headset zu kaufen.

    Ich habe mit jetzt wieder ein Schnurgebundenes Headset geholt.
    Dieses hier:
    Sennheiser PC 323D Gaming Headset mit 7,1 Kanal: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das Mikro ist viel besser und dass Headset drückt kein bisschen am Kopf bzw Ohren. Der SOund ist auch gleich viel besser und das Kabel ist auch lang genug.
    Ich kann das Sennheiser nur empfehlen.

    Ich hoffe, dass mein Kommentar für manchen hilfreich ist.
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Wenn etwas bei mir immer Kabel gebunden bleiben wird, dann ist es Tastatur, Maus und Headset.
    Find das immer amüsant bei ´nem Kumpel, wenn er ständig an seinem 100 € Wireless World of Warcraft Headset rumfummeln muss, nur um an seinem Rechner mal ein Video etc. mit Sound gucken zu können.:rofl:
    Will ja nicht klugscheissen, aber...^^ das wurde schon von vorne rein erwähnt.
    Sennheiser wurde ja empfohlen.

    Aber hey, die Erfahrung muss man auch machen. Für die nächsten Hardware Fragen, kann man den Nutzern hier schon vertrauen.

    Gruß
     
Thema:

Kaufberatung für neues Headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden