Kaufberatung für meinen Pc :)

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für meinen Pc :) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der ist nicht so extrem, speziell in Verbindung mit einem Phenom. Allerdings ist der 760G um einiges schlechter, zudem ist er bei weitem nicht so gut... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. April 2014.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Der ist nicht so extrem, speziell in Verbindung mit einem Phenom. Allerdings ist der 760G um einiges schlechter, zudem ist er bei weitem nicht so gut für den FX optimiert, wie bspw der 970. Die 900er Chipsätze sind dagegen extra für den FX optimiert und liefern demnach idR auch mehr Leistung, als ein alter 700er Chipsatz, wenn es nicht gerade ein 790F/GX ist. Dazu kommt auch, das OC mit dem aktuellen Board in keiner Form wirklich möglich wäre, falls es zur Debatte stehen sollte, die CPU ggf zu übertakten. Soweit ich weiß sind alle 760G Boards nur bis maximal 95W TDP freigegeben, ein FX mit OC braucht aber meist deutlich über 100W.

    Klar es ist kein Muss, das Board zu tauschen, allerdings ist es so, dass man in manchen Situationen schon deutlich merkt, dass der Chip bremst. Aber ich denke auch nicht, dass die Leistung des Systems in Spielen durch die Aufrüstung des RAM's so exponentiell steigt, als dass sich das Upgrade wirklich lohnen würde. Wie gesagt, ich komme nur in extrem seltenen Fällen auf über 3,5GB Auslastung. Es ist zwar durchaus möglich auch über 4GB zu kommen, aber nicht bei den genannten Spielen. GTA V muss man hier aber erstmal außen vor lassen, weil es da noch keine genaueren Infos gibt.
     
    #31 Bullet572, 4. April 2014
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Also wie gesagt.

    Ich warte wohl erstmal auf das Spiel.
    Dann kann ich ja mal so ne Systemanforderrungstabelle mir anschauen.
     
    #32 Unregistriert, 4. April 2014
Thema:

Kaufberatung für meinen Pc :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden