Beratung

Diskutiere und helfe bei Beratung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, möchte mir demnächst eine neue GK zulegen. Das wichtigste is das sie leise ist und die Luft aus dem Gehäuse befördert wird. Dachte an diese hier... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 4. Mai 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Die von dir ausgewählte Graka ist eine gute Wahl, wird überall hier im Forum angepriesen. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

    Kriegste vielleicht auch noch ein Tick billiger. Warte mal die Preise noch die Woche ab.
     
    #2 King Homer, 4. Mai 2009
  3. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    also die von dir vorgeschlagene Karte ist schon gut aber wenn du so 200 ausgeben kannst und möchtest würde ich mir mal die auch schon von dir erwähnte hd4890 gönnen. Die sollte schneller sein als die gtx260 black und gibbs für gut 195 Euro. Wenn du die Nachts bei Mindfactory bestellst gibbs glaub ich noch die lieferung gratis. Oder wurde das wieder abgschafft oO naja. Dann währst du noch knapp unter deinem Limit und hättest ne super karte =)
     
    #3 stalling5050, 4. Mai 2009
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ûnd welche 4890 wäre empfehlenswert oder sind noch alle Referenz? Suche etwas mit einem leisen Kühler.
     
  5. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    also die hd4890 sind glaub ich alle noch mit referenzdesign. Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf ob schon Alternativkühler für diese karten erhältlich sind, wenn nicht werden diese bestimmt bald folgen. Von Sapphire wird es bald auch eine vapor x oder wie die heißt geben.
     
    #5 stalling5050, 4. Mai 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn leise für dich das wichtigste ist solltest du die gtx260 nehmen die du oben gepostet hast. die hörste im idle kaum. die 4890 ist klar besser in der leistung, aber wohl auch lauter....
     
    #6 Agent Smith, 4. Mai 2009
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Wie sieht es mit dem Spulenphiepen aus? Ist das bei beiden Karten aktuell?
     
  8. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    bei den neuen gtx260 in 55nm gibt es anscheinend bei sehr hohen fps fiepen allerdings gibt es auch karten von Herstellern mit höherwertigen Spulen die nicht mehr fiepen. Bei den Hd 4*** Karten von Ati scheint es das Problem nicht zu geben. Die gt2** in 65nm sind auch nicht betroffen. Die Black Edition von xfx ist glaub ich noch 65nm also wird diese wohl nicht von Spulenfipen betroffen sein.
     
    #8 stalling5050, 5. Mai 2009
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Was haltet ihr von der MSI Twin Frozr 260 oder 275? Die andere überlegung wäre eine Palit 275GTX. Oder sollte man warten bis die 4890 auch ohne Referenzoutfit hergestellt wird?

    Gruß
     
  10. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    über das Spulenfiepen, kann man sich streiten...

    Ich höre das nur, z.b wenn ich GTA4 spiele (beim laden) und Crysis (Intro).

    Ich würde ne GTX 260/GTX 275 von Palit nehmen, da sie eigentlich fast die günstigsten sind...

    Wobei ich eher zur GTX 260 tendiere.:D
     
  11. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Das problem bei der Palit habe ich gelesen, wenn man die Lüftergeschw. auf 25 % setzt sind es immernoch 0,9 Sone was mir zuviel ist. Gibt es auch die möglichkeit die Lüfter mit weniger als 25 % anzusteuern, Rivatuner kann dies z.b nicht. Wäre schlecht wenn sie sich dann nichtmehr drehen xD. Bei der MSI waren es mit 25 % 0,6 Sone was noch einigermassen akzeptabel ist.
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Lohnen sich 1792 MB Ram bei dem 260 er Chip überhaupt. Spiele auf der nativen Auflösung von 1680x1050.
    Kann man im Bios die Lüfterdrehzahl unter 25 % senken?
     
  13. Nehelist
    Nehelist PC-User
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104801

    Nun ja das einizige Spiel was momentan von 1792 MB Grafikspeicher oberflächlich betrachtet profitieren könnte wäre GTA IV und das scheint bei mehr als 1024 MB Grafikspeicher gerne mal nicht starten zu wollen, zumindest habe ich das von nem Kumpel gehört der ne Gainward GTX 260 Golden Sample mit 1792 Mb Grafikspeicher und Windows Vista 64Bit benutzt. ER Muss GTA IV per Befehl vorgauckeln er hätte nur 1024 MB Grafikspeicher ums überhaupt gestartet zu bekommen.

    Aber auch sonst würde das leistungsmäßig im Spiel wohl kaum nen Zuwachs an Fps gegenüber einem Model mit 896 MB Grafikspeicher bringen. Momentan also ehr ne Investition in die Zukunft.;)
    Und ob in Zukunft wenn Spiele wirklich auf soviel Grafikspeicher ansprechen die pure Leistung der GTX 260 noch ausreichend ist sei dahingestellt da noch nicht beantwortbar.

    Am besten fährt man da momentan wohl noch wenn man sich ne Karte besorgt die über 1024 MB Grafikspeicher verfügt da wenn man sich das nun im ganzen betrachtet wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch kein nutzen für soviel Grafikspeicher besteht.
     
    #13 Nehelist, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden