Kaufberatung für GamingMouse

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für GamingMouse im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einer neuen GamingMouse. Mir ist wichtig das die Mouse ein 4-Wege-Scrollrad hat. Mein Budget 70€ Welche... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Patty85, 8. Januar 2013.

  1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
  2. Carlos Dregg
    Carlos Dregg Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Die Maus benutze ich seit ca. 6 Monaten, bin absolut zufreiden damit.
    Sie liegt gut in der Hand, und man kommt gut an die MAkro tasten ran, allerding finde ich ein 4 wege Scrollrad zum zocken schwachsining.
    Die Gefahr ist zu groß das man im moment nicht richtig dran kommt, oder noch eine weiter tasten ausversehen dazu drückt.
    Oder meine Fingerfertigkeit, ist nicht gut genug ;)
     
    #2 Carlos Dregg, 16. Juni 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  4. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Meine Frau schwört auf die Logitech G400, ich selbst bevorzuge trotz meiner G510-Tastatur meine Speedlink Kudos Gaming Mouse, da die Bedienbarkeit einfacher und das Erstellen der Makros schneller von der Hand geht als mit dem Logitech Gaming-Software.
     
  5. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Also ich bin total zufrieden mit der Logitech G300 .. klasse maus .. viele "G" Tasten zum belegen, nach belieben .. und das im Spiel oder Windows ;-)

    40€ sind auch erschwinglich..
     
    #5 mohnkuchen87, 4. Juli 2013
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  7. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    #7 mohnkuchen87, 4. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Zumindest kenne ich keinen, der das nicht tut.

    Ich hätte im Notfall Alternate in der Nähe und Urano direkt vor der Haustür. Dort kosten die Mäuse auch nur 26€ und 29€. ^^
     
  9. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine Frage.
    Bei den Mäusen steht immer x (Zahl) dpi. Wofür steht dieser Wert und worauf muss man genau achten?
    Ich suche auch noch eine anständige Maus und Tastatur zum spielen, möchte aber nicht so viel ausgeben und verzichte lieber auf viele extra Tasten etc.
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    DPI steht grob gesagt für die Geschwindigkeit der Maus - sprich wieviel weg sie auf dem Monitor pro cm zurücklegt ( steht eigentlich für wieviel punkte pro inch Bewegung abgetastet werden). Ist inzwischen Marketing blabla, da fast keiner noch eine Moderne Maus mit voller Auflösung betreiben kann.

    Tip vom mir: Nutze selber jetzt seid denke knapp nem halben jahr oder so eine steelseries sensei. Einfache Maus ohne viel blabla, optisch zurückhaltend aber super geil zu bedienen, ausreichend knöpfe. Von der Form erinnert sie an die intel Maus. Preislich recht sportlich, wobei es auch eine RAW ausführung gibt, die vom prinzip gleich ist (hat glaube ich keine doppelten DPIs (was man eh nicht braucht), glaube kein Licht und kein Display auf der Unterseite. Ansonsten kann man im gegensatz zu vielen anderen Mäusen die maus sehr gut anpassen - sprich man kann alle Korrekturen nahezu ausschalten oder auch ne art Cheat nutzen ( einfacheres Zielen und Geradeauslauf verbessern und bei schnellen mausbewegungen die Geschwindigkeit erhöhen). All das funktioniert auch gut und man muss nicht im spiel die dpi umstellen.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 3. November 2013
Thema:

Kaufberatung für GamingMouse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden