1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Patty85, 8. Juni 2013.

  1. Patty85

    Patty85 Aufsteiger

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103

    Guten Tag.
    Ich habe ein Iocell Netdisk 351une externes Festplattengehäuse.
    NETDISK SOLO | IOCELL Networks Corp.
    Ich brauche dafür eine neue 2TB Festplatte.
    Kann ich da auch die neueren SATA 6Gb/s einsetzen bzw sind die SATA 6Gb/s abwärtskompatibel mit dem Gehäuse?
    Da die SATA 6Gb/s viel billiger sind als die SATA 3Gb/s.
     
    #1 Patty85, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ja, die neuen SATA 6 Gb/s Festplatten sind abwärtskompatibel zum älteren Standard.

    Zum Beispiel die Western Digital Caviar Green 2000GB

    Ich konnte bei IOCELL nichts über die Größe finden, daher bin ich von dem 3,5" Format ausgegangen.
     
    #2 niphja, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  3. Patty85

    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Da bin ich ja schonmal froh.
    3,5" ist vollkommen richtig.
    Kannst du mir noch eine andere empfehlen? dass wichtigste ist einfach nur dass die 2TB hat, 7.200U/min und min 16mb Cache, die kommt ja wie schon angegeben in ein externes Gehäuse.
    VIELEN DANK
     
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst auch eine Seagate Barracuda 7200.14 2000GB einsetzen.

    Du könntest auch eine HDD mit weniger als 7200U/min benutzen, da vermutlich selbst hier nicht die volle Geschwindigkeit ausgereizt werden kann. :)
     
  5. Patty85

    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das kann schon sein aber sicher bin ich mir da nicht. Um welches Modell handelt es sich denn? Deine gewählte Thoshiba kann das ja nicht, oder? :neutral:
     
  7. Patty85

    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    DIe laufen bei geringerer Beanspruchung mit weniger Umdrehungen. Als Datenplatte kann man ruhig so eine nehmen. Als Systemplatte würde ich sie nicht nehmen.
     
    #8 Shadowchaser, 10. Juni 2013
  9. Kenir

    Kenir Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    man kann mal hier vorbei schauen, falls man externe Festplatten sucht. Dort findet man aktuelle Testberichte zu verschiedenen externen Festplatten.
    Ich selber habe eine von Western Digital und bin damit sehr zufrieden.

    Liebe Grüße Kenir
     
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Festplatte - Weitere Themen

Forum Datum

SSD Kaufberatung und Windows 7 auf andere Festplatte packen

SSD Kaufberatung und Windows 7 auf andere Festplatte packen: SSD Kaufberatung und Windows 7 auf andere Festplatte packen
Computerfragen 23. August 2013
Kaufberatung

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo liebe Community, Ich möchte mal wieder mal wieder mein PC aufrüsten. Hauptsächlich möchte ich ihn zum Spielen diverser Spiele (3D Shooter, RTS & MMO´s) nutzen aber auch um ab und zu ein...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2013

Wasserkühlung Kaufberatung!

Wasserkühlung Kaufberatung!: Hallo liebe sysprofiler, da ich eingentlich immer ein Gegner von Wakü's war habe ich mich bis heute nicht mit diesem Thema beschäftigt. Aber bei der aktuellen Hardware und der immer größer...
Luft- & Wasserkühlung 14. April 2011

Kaufberatung Für Mainboard

Kaufberatung Für Mainboard: Hallo Ihr Lieben ! Habe mal ne frage habe mir irgend wie mein GB x38-DQ6 zerschossen :o . Und Nun bin ich am überlegen ob ich auf Sockel 1156 umsteige mit ein i7-870. Oder ob ich mir ein neues...
Mainboards 24. November 2010

Kaufberatung Allrounder

Kaufberatung Allrounder: Hallo Leute, habe mir folgende Hardware für einen möglicherweise demnächst kommenden Rechner rausgesucht, was haltet ihr davon ? AMD Phenom II X4 955 C3 4x3,2Ghz MSI R5770-PMD1G HD5770...
System-Zusammenstellungen 23. September 2010

[Kaufberatung] Festplatte(n)

[Kaufberatung] Festplatte(n): Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen HDD weil meine langsamen 160GB es einfach nich mehr Bringen. Aber was ist nun besser ? 1x1000GB oder 2x500GB ? Achja preislage k.a. so villt. 100...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2009

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB: will meine beiden festplatten durch neue ersetzen. eingebaut sind momentan eine samsung 200 gb und eine samsung 300 gb. sollen ersetzt werden durch zwei 500 gb platten. als hersteller kommen in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2008

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo ;) Da einer meiner Roten KKs Leider zerschossen sind hatte ich mir überlegt auf Blau umzusteigen ;) Nun... Da bräuchte ich eure Hilfe ;) Und zwra wollte ich max. Modding Zeugs im Wert von...
Gehäuse & Modding 1. Juli 2008

Diese Seite empfehlen