Kaufberatung für ein Rundum Pakett

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für ein Rundum Pakett im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das würde ich mir an seiner Stelle überlegen. Fertig PCs sind oft schlecht konfiguriert und Angaben über z.B das Netzteil finde man dort meistens gar... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von GameFreak, 15. Mai 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das würde ich mir an seiner Stelle überlegen. Fertig PCs sind oft schlecht konfiguriert und Angaben über z.B das Netzteil finde man dort meistens gar nicht, dafür sind dann häufig Billigteile verbaut.

    Wenn du deinen PC zusammenbaust könnt ihr doch auch seinen zusammenbauen. ;)
     
    #46 Shadowchaser, 17. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  2. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hey melde mich nochmal.
    Habe jetzt doch alles bei Mindfactory bestellen wollen , allerdings weiß ich nicht wie man da eingeben kann, dass man das zusammengebaut haben möchte.
    Meine Eltern haben gesagt die würden das Zahlen^^7

    Weil ich habe den Vorgang jetzt soweit gemacht , bis ich nur noch auf Bestellung abschicken müsste. Aber dann habe ich ja immer noch nicht bescheid gegeben das die das bauen sollen.

    Vielleicht übersehe ich ja auch einfach den Buttom

    ---------- Post hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Post um 18:57 ----------

    Sorry , habe es endlich gefunden ^^
     
    #47 GameFreak, 17. Mai 2014
  3. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dringend Hilfe benötigt.

    Habe heute alles zugeschickt bekommen. Allerdings überträgt mein Rechner kein Bild (Rechner wurde von mindfactory zusammengebaut)
    Habe einmal mit dem Lg Monitor versucht da kommt die ganze Zeit Power Saving mode.
    Dann habe ich den Monitor an einem Laptop angeschlossen und da funktioniert er.
    Zur Sicherheit habe ich den Rechner über HDMI an den Fernseher angeschlossen allerdings auch dort kein Signal .
    Was könnte ich noch versuchen das es klappt ?
    Oder bleibt mir nichts anderes übrig den Rechner zurück zu schicken, allerdings habe ich dort das Problem, dass ich kein Verpackungsmaterial habe.

    Bin ehrlich richtig genervt deswegen. Habe jetzt fast 2 Wochen darauf gewartet.
     
    #48 GameFreak, 28. Mai 2014
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist natürlich ärgerlich. :(
    Hast du es mal mit einem VGA- Kabel versucht, falls verfügbar?

    Hast du das HDMI- Kabel auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard?
     
    #49 niphja, 28. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  5. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich auch schon versucht, war mit beim Monitor alles mit dabei.

    Meint ihr ich könnte da was rausschlagen, weil ich werde dann ja wieder lange warten dürfen und das nervt. Am liebsten würde ich denen was husten. Werde da auch Freitag anrufen.
     
    #50 GameFreak, 28. Mai 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, wirklich ärgerlich. Der Rechner ansich springt aber an? (Lüfter drehen sich) - evtl. Beepcodes beim Starten? Hast du das Seitenteil mal abgenommen und geschaut, ob alles fest verbaut ist, sich nichts gelockert hat?
     
    #51 bulletpr00f, 28. Mai 2014
  7. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner startet und wenn er angeht gibt es ein kurzes Piepsen.
    Die Lüfter drehen sich.
    Und auf den ersten Blick sieht auch alles fest aus. Aber wie gesagt kenne mich da auch gar nicht aus .

    Wäre es den möglich dass einfach bei einem Fachmarkt bei mir in der Stadt machen zu lassen die das Problem beheben sollen ?
    Wäre das teuer?

    Weil ich kann auf diese Wartezeit mit dem einschicken , nachschauen etc. nicht mehr warten, brauche den Pc am Montag funktionsfähig =(
    Werde denen dann am Freitag sagen, dass ich Geld zurück haben will oder die die Rechnung der Reparatur bezahlen sollen.
     
    #52 GameFreak, 28. Mai 2014
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Entferne mal deine Grafikkarte und stecke den Monitor an's Mainboard. Vielleicht passiert ja dann was, der i5 hat ja einen integrierten Grafikchip. ;)
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich fürchte so einfach wird das nicht sein, MF wird keine Kosten für so eine Reperatur übernehmen. Ich würde einfach mal telefonischen Kontakt zu MF aufnehmen und nachfragen... Was wurde dem Rechner denn an Dokumenten mitgegeben? In Punkto "wir haben zusammengebaut und getestet" oder "bevor sie den Rechner in Betrieb nehmen".... Muss ja was dabei gewesen sein.

    Wäre ich MF, würde ich auch darauf bestehen, das Gerät komplett zurück zu schicken, Kosten für eine Reparatur von Dritten würde ich an der Stelle zumindest nicht übernehmen. Wichtig ist dann aber, solltest du dich doch dafür entschließen ihn zurück zu schicken, ihn nicht weiter anzurühren. Sprich: nicht selbst dran rumbasteln, auseinander nehmen und wieder zusammenfrickeln, wird dir sonst evtl. als "tjoa, hast ihn doch garantiert selbst kaputt gemacht! WIR zahlen / machen da gar nichts!" ausgelegt.

    Möchte nichts schwarzmalen, nur zur Vorsicht aufrufen.
     
    #54 bulletpr00f, 28. Mai 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist ja auch deren gutes Recht, dass diese SELBER bis zu 3x nachbessern dürfen, bevor Ersatz gibt u. /o. eine Wandlung drin ist.
     
  11. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr für die Auskunft.
    Ich werde da auch nicht mehr rumbasteln, weil ich nichts kaputt machen will.
    Werde halt Kontakt mit denen aufnehmen und mal schauen was daraus wird.

    Da stand nur drauf Bitte die Füllpolster aus dem Gehäuse entfernen , also kurz die Seite aufmachen und rausholen..
    Aber der Berater am Telefon meinte zu mir, dass nach der Montage ein 24h Powertest gemacht wird wo die Funktion überprüft wird.
    Deswegen wundert mich das Ganze ja =(

    Denkt ihr denn, da ist was schwerwiegendes ? , weil dann wäre die Reparatur auf eigene Kosten ja bestimmt ziemlich teuer.
     
    #56 GameFreak, 28. Mai 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Als Tipp:
    Via Telefon anrufen (kriegst schneller eine Antwort), aber UNBEDINGT alles nochmal via eMail von denen bestätigen lassen! Damit du was in der Hand hast.

    Wenn der Hotliner sich querstellt einfach zur Vertriebsleitung durch stellen lassen
    M. Bergers - netter Mensch. Muss man bissel meckern, dann gehts auch wieder rund, falls mal was nicht läuft.
     
  13. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr für eure Hilfe. Werde bei denen Freitag Anrufen, morgen ist ja Feiertag und bestimmt geschlossen.
    Ich denke mal die werden sich weigern trotz meckern und stelle mich schonmal darauf nochmal 200-300 Euro zu blechern für die Reparatur eines neues Pc (schon irgendwie Ironie )
     
    #58 GameFreak, 28. Mai 2014
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast den PC von Mindfactory zusammenbauen lassen? Dann müssen die dafür sorgen das der läuft. Warum solltest du da was extra für bezahlen? Du hast ja nicht daran rumgefuscht oder so.
     
    #59 Shadowchaser, 28. Mai 2014
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Da es etwas untergegangen ist, wo genau hast du das HDMI Kabel am PC stecken? Am Mainboard oder an der Grafikkarte bzw. hast du schon beide Ausgänge getestet?
     
Thema:

Kaufberatung für ein Rundum Pakett

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden