Kaufberatung für die Computerfee

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für die Computerfee im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man kauft ja auch keinen TV sondern nen PC monitor und da schafft jeder 30er die 2560x1600 ;) Und auch 4000 für nen tripleSLI ist ja wohl ein wenig... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 13. Oktober 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Man kauft ja auch keinen TV sondern nen PC monitor und da schafft jeder 30er die 2560x1600 ;)

    Und auch 4000 für nen tripleSLI ist ja wohl ein wenig übertrieben denn sowas bekommste auf GTX Basis für gute 2000-2500€ je nachdem wie anspruchsvoll man bei RAM und dergleichen ist

    @top
    Ich bleibe immernoch beim P5K-e denn unter den gegebenen Umständen ist das eigentlich die besste Lösung

    habe ich ja nie bestritten und stimme da auch voll zu
     
    #76 bernd das brot, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Stimmt und die kosten dann mal so eben ab schlappen 1.500€
    aufwärts..Frage ist doch die:
    "Muss ich, wenn ich meinen rechner aufrüste, auf solchen Firlefanz
    wie SLi achten, wenn ich a.) garnicht die finanziellen Kapazitäten habe und
    b.) lohnt sich für mich der finanzielle Mehraufwand in Zukunft überhaupt??"

    Ich sage: Nein!
     
  3. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    :great::great::great::great:
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok diesbezüglich habt ihr mich überzeugt. also ist es egal ob sli oder crossfire chipsatz. ich kann auch nicht sagen wieviel geld ich ausgeben kann weil ich momentan gar keins zum ausgeben habe. im endeffekt wäre es sogar sinnvoller einfach zu warten bis ich etwas gespart habe denn bis dahin sind bestimmt schon wieder neue boards auf dem markt...

    ich denke ich werde mir so in 2 monaten ne quad cpu kaufen können wenn ich noch gebrauchte sachen verkaufen kann. dann kauf ich halt 1-2 monate später das mainboard oder ich warte bis ich das geld für beides habe. ich wollte nur in etwa mal so wissen wieviel ich bräuchte. cpu dachte ich an die 6600. und board würde ich fast sagen warte ich mal ab bis die 780i kommen. weiß jemand wann die auf den markt kommen?
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Februar 2008 glaub ich...
    Aber ich frag ja gern nochmal: warum SLI? :D
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    als ich das asus letztes jahr im august gekauft habe fragte mich der händler warum ich gerade das asus board haben will wo ich doch eine nvidia-karte dazu kaufe. er meinte dann halt das es dann sinnvoller wäre wenn ich später mal eine zweite karte dazu kaufen würde ein board zu nehmen das eben keinen crossfire chipsatz hat. weil ich ja generell keine ati-karten kaufe. naja wenn ich eines mit crossfire cs nehme dann ist es ja ausgeschlossen mal ne zweite karte einzubauen. würde ich ein sli-board nehmen wäre die möglichkeit zumindest gegeben. laß es mich so sagen - momentan könnte ich es mir nicht leisten eine zweite karte einzubauen weil ich ja ohne job bin. ich hoffe das sich das aber ändert und wenn ich dann mehr geld zur verfügung habe dann wäre später auch mal ne zweite karte vielleicht drin. ob man's braucht das ist die frage aber wozu wurde sli entwickelt wenn es eh niemand nutzen würde. wenn man sich manche benchmarks anschaut was für ergebnisse da manche mit zwei karten erreichen dann finde ich das schon toll. allerdings bin ich inzwischen der meinung das diese ganze extrem-aufrüsterei auch nichts bringt und nur viel geld kostet. deshalb ist es mir jetzt auch egal ob das board dann sli chipsatz hat oder crossfire. hauptsache ich kann es dann länger nutzen als das jetzige asus-board...
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Grundsätzlich bin ich gegen SLI, besonders wenn man erst später die 2. Karte einbauen will.
    SLI macht eigentlich nur Sinn, wenn man sofort zwei Karten betreiben will und nicht erst in einem halben Jahr die zweite dazu kommt.

    Wenn du dir jetzt z.B. eine 8800GT holst und ein paar Monate später eine zweite 8800GT einbauen willst, gibt es höchstwahrscheinlich schon eine Karte, die eine bessere Performance als die zwei 8800GT hat und trotzdem auf dem gleichen preislichen Niveau liegt, evtl. sogar billiger ist ;)

    Also solche SLI-Aufrüst-Aktionen bringen in meinen Augen nix.
    Also lieber am Board Geld sparen und sich mit einem PCIe x16-Slot zufrieden geben.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: hab ich ja inzwischen auch eingesehen. stimmt schon das es nach einem halb jahr schon wieder ne bessere karte geben kann die zwei ältere karten ersetzen kann. ihr habt mich ja auch schon überzeugt *gg*...

    wenn ich meine 7900 gt endlich verkaufen könnte dann hätte ich ja schon wieder etwas kohle zumindest für die cpu. ich würde sagen das board suche ich mir dann aus wenn das geld vorhanden ist. bis dahin gibt's vielleicht schon die neuen asus-boards. da könnt ihr mich ja dann nochmal diesbezüglich beraten...

    EDIT: wie wäre es denn mit diesem board?

    http://www2.hardwareversand.de/7VEspeXUJdcwTD/3/articledetail.jsp?aid=18469&agid=659
     
    #84 Computerfee, 26. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2007
  10. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ihr müsst auch dran denken das sie in einem jahr oder so vll noch mehr verbessern möchte d.h zb auf sli umsteingen etc wird noch alles kommen glaub ich. sollte man sich schon gut überlegen
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @Fee
    Das Board ist super, aber für deine Bedürfnisse sehr wahrscheinlich überdimensioniert ;)

    Oder brauchst du 2x PCIe x16, den LCD-Poster und extrem hohe Spannungen?
    Ich denke mal nicht, oder? ;) Dann reicht auch ein Board unter 100€
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: ich liebe das überdimensionierte *g*. ich hatte schon immer teure und sehr gute komponenten. das soll auch so bleiben. da spar ich lieber ein paar monate mehr um mir dann das bessere leisten zu können. so bin ich halt nun mal...

    kann man bei dem maximum formula auch sata II platten anschließen?
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Steht doch da ... Serial-ATA 300. ;)
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo klar geht das ;)
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    huch was weiß ich was serial ata 300 ist *g*. bei den anderen boards steht serial ata I und serial ata II deshalb meine frage...

    hm dann würde ich glatt das formula board nehmen. es sei denn bis märz oder so gibt's neue boards...
     
Thema:

Kaufberatung für die Computerfee

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden