Kaufberatung für die Computerfee

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für die Computerfee im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also da wo das haengt - vorm netzteil-luefter - is das doch eher schlecht, weil das NT ja auch warme lueft rausblaest, also is da nicht viel mit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 13. Oktober 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Dat NT zieht Luft an. Also funzt das schon.

    Ist aber ein geiler Kühler, echt wahnsinn. :)
     
  2. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    wie wärs denn damit? Ist im Prinzip ein Maximus nur ohne FusionBlock.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226253

    Gruß
    -seb-
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Darf ich mal fragen was du eigentlich von deinem Board erwartest? Den das von dir gewählte Board und das DFI stellen ja so ziemlich das High End schlecht hin dar.
    Brauchst du wirklich die Ausstattung? Und willst du übertakten? Den ansonsten würde ich hier auch ein wenig sparen.

    Achja, warum der Q6600 nur halb so teuer ist..... ich denke das ist eine Marketingstrategie von Intel. Einfach um Leute zum umsteigen auf Quadcore zu bewegen damit man den Programmieren sagen kann "Schaut, es gibt viele Quadcores, somit lohnt das optimieren".... damit erreicht man schlichtweg das Programme und Spiele schneller für mehr als 2 Kerne optimiert werden was langfristig dafür sorgt das die Leute früher und schneller auf Quadcore umsteigen. Ist eigentlich gar nicht mal so blöd. Den würde Intel das nicht tun, könnten sich die Programmierer zurück lehnen und weiter für Dualcore optimieren und viele Kunden würden dann sagen "Hey, wozu umsteigen auf Quadcore, bringt doch eh nix!"
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Fee kauft wenn sie einen PC kauft aber immer das Beste, siehe das aktuelle WS.
     
    #34 bernd das brot, 17. Oktober 2007
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @Kaktus
    Moin,
    wenn Sie ein Board wie das Striker vorschlägt welches ihr gefällt und jenseits der 250€ liegt, passt das P5E sehr gut dazu. Außerdem gibts das Striker schon über ein Jahr, da sollte es was neueres sein:).
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das teuerste ist für den jeweiligen Anwedungszweck nicht immer das BEste. Ihr letztes Board war auch sau teuer und jetzt..... passt nicht mal ein Core 2 Duo drauf obwohl das die meisten Boards mit ihrem Chipsatz können.
    Auch find eich es völlig idiotisch sich so ein Board zu holen und es dann nicht richtig zu nutzen. Wen sie wirklich alles darauf nutzt, ok, aber bei ihrer jetzigen Konfiguration kann ich auch nicht recht verstehen warum das Board so teuer sein musste.

    Naja, ist meine persönlich Meinung.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm warum ich asus und besonders das striker ausgewählt habe...

    ich hatte vor dem jetzigen asus board immer gigabyte und die dinger waren alle durchweg schlicht müll. es gibt bestimmt genügend leute die mit gigabyte zufrieden waren. ich nicht. es waren mindestens 3 gigabyte boards die ich hatte und die nichts getaugt haben obwohl sie in der gehobenen preisklasse lagen was die angebote betraf. deshalb kommt mir gigabyte in keinen pc mehr rein...

    da viele von asus so begeistert waren und auch zwei meiner händler mir asus empfohlen haben kaufte ich für den pentium d dann das sehr teure ws-board. es gab zu dem zeitpunkt nur zwei boards von asus die für mein ausgesuchtes system in frage gekommen wären. da war der pd 950 noch mit die beste cpu die es gab. die core 2 duo kamen dann kurze zeit später nach. deshalb blieben damals nur zwei boards von asus zur auswahl. ich habe mich dann für das teure entschieden weil es vieles zu bieten hat und ich gerade was das mainboard betrifft an dieser stelle nicht unbedingt sparen möchte. da spare ich lieber an anderer stelle - aber das board muß ein high end-board sein...

    übertaktet habe ich bisher nicht. bei dem jetzigen halte ich das auch nicht mehr für notwendig. da ich aber endlich eine gute anleitung gefunden habe wo genau beschrieben wird wie man das ganze macht könnte ich mir durchaus vorstellen das ich bei den neuen komponenten doch mal ausprobiere wie es mit übertaktung läuft. scheint bei einigen system ja doch einiges zu bringen...

    außerdem könnte ich mit dem asus-board dieses mal zwei grakas im sli laufen lassen. bei dem jetzigen ist es nicht möglich da es den crossfire chipsatz hat und ich somit ja nur zwei ati-karten laufen lassen könnte aber ati will ich nicht...

    also würde ich mal sagen es stehen zur auswahl das asus striker, das von -seb- verlinkte asus board und das genannte board von bernd. welches wäre eurer meinung nach am passendsten für das system?
     
    #38 Computerfee, 17. Oktober 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich muss gestehen das ich hier zum DFI von Bernd neige.

    Es wirkt auf mich einfach aufgeräumter von der Optik her. Mir gefällt diese überdimensionale Heatpipekühlung auf dem Asus gar nicht. Ich bezweifel auch ernsthaft das diese Kühlung besser ist als die auf dem DFI.

    Zudem ist DFI schon immer ein Garant für extreme Übertaktungseigenschaften und ein sehr ausführliches Bios.

    Aber wirklich große Unterschiede gibt es bei den Boards nicht wirklich, das DFI hat 8 und das Asus 6 SATA Ports, dafür hat das Asus mehr Lüfteranschlüsse die auch besser angeordnet sind.... hm.. schwierig. Habe werder ein gutes Argument für das DFI noch für das ASUS.
    Aber allein die Tatsache das ich extrem selten etwas schlechtes über DFI gehört habe, eigentlich gar nichts, und bei ASUS in letzter Zeit die Qualität nachgelassen hat
    , würde mich dazu bewegen das DFI zu nehmen.
     
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @Fee
    Hallo,
    ich würde auch zum DFI Board tendieren. Kann dir aber aus einem Grund das ASUS P5E empfehlen. Das DFI hat unzählige Einstellungen zum übertakten was am Anfang sehr unübersichtlich wirkt, da du dies auch mal ausprobieren möchtest.

    Gruß
    -seb-
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    welches asus board ist eigentlich das aktuellste?
     
    #41 Computerfee, 18. Oktober 2007
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke RON! ich habe vorhin gerade den bericht von bernd gelesen bezüglich der x48 boards die demnächst kommen sollen. jetzt frage ich mich ob es noch sinn macht ein board mit ddr2 zu kaufen wo es doch schon ddr3 gibt? andererseits kann ich mir nicht noch ram dazu kaufen. aber das sind dann ja auch schon keine aktuellen boards mehr die nur ddr2 unterstützen. gibt's board die sowohl ddr2 als auch ddr3 unterstützen?

    ich glaube ich nehme doch wieder ein asus board. falls ich ddr2 nehme wäre ich dann mit dem striker besser beraten oder mit dem maximus formula special edition das oben gepostet wurde?
     
    #43 Computerfee, 18. Oktober 2007
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Vor der gleichen Frage stehe ich zur Zeit auch. Ich werde mir aber eher das Asus Formula Maximus kaufen und dann noch 2 GB RAM. Meiner ist gerade im Angebot (70 € für 2 GB Kit). Von DDR3 halte ich noch nicht viel. Es ist genauso, wie der Umstieg von DDR1 auf DDR2. Ein Leistungsplus von maximal 10 % ...
    Mal sehen, wie es im nächsten Jahr aussieht ^^

    Grüße
     
  15. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    @fee
    wenn du ddr3 nimmst musste bedenken das die noch sehr teuer sind und das nur wirklich was lohnt wen du dan die ganz neuen intel cpu´s nimmst die 2008 kommen nur werden die wieder verdammt teuer sein denke ich.
    deshalb sag ich nimm eins mit ddr2.
    das DFI würde ich nicht nehmen ist zwar ein hammer board aber das bios von DFI ist der Hamma aber nur was für OC profis hatte auch ein DFI und kamm da net wirklich klar damit gibts viel zu viel was man einstellen muss kamm z.B. mit meinen ram nicht über die 333 FSB grenze.

    also würde ich sagen nim das asus striker, ich habe auch ein board mit 680 nur von EVGA kann ich auch nur empfehlen mein Q6600 läuft mit 3,5 total stabil.

    mfg tiedus
     
Thema:

Kaufberatung für die Computerfee

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden