[Kaufberatung] Fernseher 32"

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Fernseher 32" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich werde in paar Monaten mir einen neuen Fernseher kaufen, da ich endlich meinen Röhrenfernseher loswerden möchte. Dazu bräuchte ich mal... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von viper, 2. August 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hallo,

    ich werde in paar Monaten mir einen neuen Fernseher kaufen, da ich endlich meinen Röhrenfernseher loswerden möchte.

    Dazu bräuchte ich mal eine Kaufberatung, zwar weiß ich dass z.B.Sony oder Samsung Syncmaster gute Bildschirme bietet, jedoch gibts vielleicht spezielle Empfehlungen.

    Der neue Fernseher soll 32" haben. Wahrscheinlich Plasma TV.

    Habe keine großartigen Anforderungen, soll einen HDMI, SCART und einen USB Anschluss haben. Ich denke das ist sowieso mittlerweile standart.

    Jetzt komme ich nun zum fast wichtigsten Teil, dem Budget.

    Budget liegt bei ~ 550€. Mehr will ich nicht unbedingt ausgeben bzw kann ich nicht.

    Danke für die Vorschläge im voraus.

    Mfg
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Schön :)

    Fangen wir mal mit ein paar gegen fragen an die da wären,

    1) Wie weit sitzt du die meiste Zeit vom TV weg?
    2) willst du ihn oft als zwei-Monitor für den PC benutzen?
    3) überwiegend (Full)HD oder SD Material was wiedergegeben wird?
    4) Empfangsart des TV-Signals (DVB-S/C/T)?

    In der 32"-Klasse wirst du kaum einen guten Plasma finden, Plasma lohnen sich erst ab großen Größen min. 42".
    Würde bei dir ehr einen guten LCD/LED empfehlen. Da sind die üblichen verdächtigen von Samsung, Sony, Panasonic ist da nicht soo pralle im LCD/LED-Bereich.

    Mein Tipp wäre, wenn doch unbedingt Plasma der Panasonic 42S30E kostet um 550€ ist aber 42" statt 32". Ansonsten für den Preis ein sehr gutes Gerät in sachen Bildqualität.
    Was einen Scart-Anschluss betrifft, der ist am aussterben, viele Geräte haben schon keinen mehr (zB der Samsung-Plasma von meinen Eltern, ein ca. 1 Jahr altes Gerät). Ansonsten sind meist 3 HDMI-Anschlüsse vorhanden, USB ebenfalls, oft ist auch ein CardReader für SD, MMC usw. integriert.
     
    #2 misteranwa, 2. August 2011
  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Das Sony gute Fernseher baut, kann ich nur bestätigen Mein SONY Bravia 32BX300 hat ein sehr gutes Bild, sowie einen sehr guten Ton. :)

    Also wenn du einen günstigen LCD Fernseher suchst, dann würde ich mir auf jedenfall den mal anschauen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @misteranwa
    Danke für deine Antwort.
    zu 1 ) von der Couch sind es etwa 4-4.5m. Da ist die Entfernung 100% zu kurz für einen 42" . Also muss es ein 32" werden, vorerst egal ob plasma oder lcd. war einfach nur eine idee. ^^

    zu 2) Nein. Der TV wird auch im anderen Zimmer stehen als der PC.

    zu 3) Auch nein. Eigentlich nur das normale TV-Programm. hätte aber gern schon einen Full HD TV.

    zu 4)Normaler kabelanschluss.

    Ansonsten danke für die Tipps ;) , ich bräuchte dennoch einen Scart, weil ich z.b. den video Recorder an den TV gerne anschließen würde z.b.

    Wenn du weitere Fragen hast, her damit ^^

    @Big Apple
    gut, werde ich mir Anschauen, wenn der in meiner Preisklasse liegt ;)
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das mit dem 100% zu kurz ist so eine Sache...Meine Eltern sind auch von einer Röhre auf einen 42" Plasma umgesteigen. War ihnen anfangs auch zu groß allerdings musste es bei ihnen ein Plasma sein, aufgrund der ähnlichkeit zum Röhrenfernseher. Mittlerweile sind sie sehr zufrieden damit. Auch mit der Größe.

    Besonders weil die scheinbar nur Analoges Fernsehen gucken willst, wärst du mit einem Panasonic Plasma am betsen bedient. LCD's haben mit dem richtigen Quellmaterial zwar ein traumhaftes Bild, aber wenn es um Upscaling geht, sind sie nicht das wahre.

    Bevor du dir jetzt einen Fernseher bestellst, guck dir lieber mal ein paar im Laden an. Ist zwar ansich nicht die ideale Kullisse um die Bildqualität zu beurteilen, aber ich würde es dir trotzdem empfehlen.
     
    #5 GrandmasterFlash, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bei 4m ist für mein geschmack selbst ein 42" TV zu klein o_O

    Mal ernst wieder, bei rund 4m sollte es wirklich schon 37" bis 42" alles darunter macht keinen Sinn, glaub es mir du gewöhnst dich schneller an diese Größe als du denken kannst, danach willst du nichts kleineres mehr haben. (außer deine Möbel lassen nichts größeres zu).
    Wobei du auf der Entfernung keinen Unterschied mehr erkennen wirst zwischen 720p (HDready) und 1080p (FullHD), wenn du aber sowie so nur kaum/keine BR-Filme schaust bzw. normales Fernsehen guckst wäre das nicht tragisch.

    Normaler kabelanschluss, müsste dann wohl DVB-C sein (Analoges Kabelfernsehen wird ja auch nächstes Jahr zusammen mit analogem Sat-Empfang abgeschalten). Da ist auch schon der passende Tuner zu 90% bei den gängigen Geräten verbaut (auch bei meinem genannten Plasma).

    Big Apple's genannter LCD liegt bei um die 400€ also voll im Bugdet drin. ;)

    Da ist mein vorgeschlagener Pana Plasma eigentlich für dein Anwendungsgebiet gut gerüstet.
     
    #6 misteranwa, 2. August 2011
    1 Person gefällt das.
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja gut danke für die tipps erstmal soweit, ich muss es mir nochmal alles durch den kopf durchgehen ^^

    dauert eh noch bis zur bestellung bzw bis entscheidung
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Sat wird ab 30. April 2012 abgeschaltet aber Kabel bleibt noch ein wenig ;) Für analoges Sat braucht man einen extra Reciever und wer kaufst sowas noch? Aber eigentlich jeder Fernseher hat einen analogen Kabeltuner weshalb das noch nicht abgeschaltet wird. Ich glaube er redet wirklich von analogem Kabelfernseher. Immerhin hat er im Moment einen Röhrenfernseher. Man bekommt auch nicht einfach so DVB-C. Bei Kabeldeutschland braucht man dafür extra eine Karte.
     
    #8 GrandmasterFlash, 3. August 2011
    1 Person gefällt das.
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich habe nen 32" Samsung-Modell (LE-32A656A1).
    Hat sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel (2 glaube ^^), aber es wird ja definitiv Nachfolge-Modelle geben.
    Also ich schaue fast ausschließlich Blurays auf dem Gerät und sitze auch relativ nah davor (größer ging wegen der Möbel eh nicht). Dank FullHd ist das ein Genuss, kann mich auch bezüglich der Bildqualität nicht beschweren (oder ich bin da nicht so versiert ;) ). Analoges Fernsehen über Kabel ist ein Graus, aber das ist zu erwarten.

    Spontan mal gesucht würde mir aktuell der gefallen (für die Preisklasse bis 400)
    http://www.redcoon.de/B286597-Samsung-UE-32D5000_LED-TV?refId=geizhals

    Für 100 € mehr bekommt man sicher noch etwas bessere.
    Muss ja auch nicht Samsung sein, empfehle ich nur weil ich zufrieden bin damit.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @proview
    gut der sieht nicht schlecht aus, wusste gar nicht, dass die teile auch so billig mittlerweile sind

    muss mir mal anschauen, was es sonst so alles gibt , danke auf jeden fall für die tipps ;)
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1 Person gefällt das.
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    thx, den werde ich mir auch mal anschauen :)

    langsam gibts einige vorschläge, wo sich ein vergleich lohnt ^^
     
  13. Ulrich
    Ulrich Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ulrich
    Hi viper,

    würde mich freuen, wenn du mal unsere Fernseher-Berater ausprobieren würdest um weitere Vorschläge zu bekommen: Fernseher-Kaufberatung
    Vielleicht decken sich unsere Empfehlungen auch mit denen hier aus dem Thread.

    Feedback, egal ob positiv oder negativ, gerne an mich :)

    Viele Grüße!
    Ulrich
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    danke für den online berater!
    paar angebote wurden durchd en automatischen berater für mich ausgesucht:

    LG 32LD350

    Sony BRAVIA KDL-32EX500

    LG 32LE4500

    was haltet ihr von den genannten modellen?
     
    #14 viper, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zu Plasma kann ich nicht wirklich was sagen. Mußte mal vergleichen die Modelle.

    LCD/LED hat Vorteile wegen Stromverbrauch. Und Plasma haben zwar nen sehr gutes Bild, aber es wurde mir gesagt das es da Probleme mit SPiegelungen geben kann bei Tageslicht.
     
    #15 Shadowchaser, 10. August 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Kaufberatung] Fernseher 32"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden