1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von clemi-me, 13. Mai 2010.

  1. clemi-me

    clemi-me Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hab vor mir ein neues System aufzubauen,ich hab mir auch schon gedanken zu den Komponenten gemacht, es soll ein I7 920 oder 930 auf einem Rampage 3 Extrem (ich übertreib gern ein wenig:cool:) werden, als Gehäuse hat es mir Cooler Master`s HAF 932 angetan (vllt. habt ihr auch ein paar alternativen).Für eine neue Graka wird denke ich das Geld nicht mehr reichen.Werde wahrscheinlich meine 8800GTX aus meinem derzeitigen System verbauen.Zum Netzteil, da hab ich wenig erfahrung aber ich denke wenn später eine neue Graka kommen wird müsste es so im Bereich 650-800W liegen (was haltet ich von diesem hier)

    Ich dank euch schonma im Vorraus für eure (hoffentlich) Hilfreichen Beiträgen.;)
     
    #1 clemi-me, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Das Netzteil ist sehr gut und sehr teuer. Und eigentlich auch nur für CF/SLI Betrieb sinnvoll. Würde mir eher ne gute Singlekarte holen und ein kleineres Nt.

    Wie hoch ist dein Budget? was hast du alles und was soll alles neu sein?
     
    #2 Shadowchaser, 13. Mai 2010
  3. Stefan Payne

    Stefan Payne Computer-Versteher

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Statt des Enermax wäre ein Antec Truepower New mit 550W eine Option, 650W oder mehr braucht man nur, wenn man vor hat, eine GTX400 zu verwenden, was ich aufgrund der furchtbaren Ineffizienz wirklich nicht empfehlen kann.
     
    #3 Stefan Payne, 13. Mai 2010
  4. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Naja, wenn dann auf den Intel I7 920 und auf das Gigabyte GA-X58A-UD3R Mainboard. Der I7 930 hat nicht das allerbeste P/L Verhältnis.
    Der Cooler Master HAF 932 ist in Ordnung. Aber warum ein so überdimensioniertes Netzteil kaufen? Ein Markennetzteil mit 550 Watt reicht auf alle Fälle.

    Was hast du mit dem PC vor??
    Wenn es Spiele sind, würde ich AM3 Systeme bevorzugen. 1. wegen dem besserem P/L Verhältnis
    2. Bei Spiele meistens gleich gut, machmal sogar noch besser 3. Hast auch noch Platz für eine vernünftige GraKa. 4. Du kannst auch die AMD 6 Kerner auf dem Mainboard benützten.
     
    #4 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Achso er will nur CPU, MObo. Ram und Gehäuse. Ok.
    Als Netzteil ist das Coolermaster Silent Pro 500W im Moment zu empfehlen.

    Viel kann das aber trotzdem nicht sein...
     
    #5 Shadowchaser, 13. Mai 2010
  6. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Das Cooler Master Silent Pro M500 hatte ich selber. Spitzen Netzteil, sehr leise und schaut auch noch gut aus. Leider hatte meines einen kleinen Defekt.
     
    #6 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  7. Gruba

    Gruba Computer-Versteher

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Also wenn man Geld sche***** kann, ist das sicherlich keine schlechte Wahl, mal abgesehen davon, dass es total overpowered ist;)
    Ein 500-600W NT reicht vollkommen aus!
    Cooler Master Silent Pro mit 500 oder 600W und gut ist.
    Wenn es etwas übertriebener sein soll, dann eines von Seasonic oder so, wobei das mMn rausgeschmissenes Geld ist, da es in Form des Silent Pros halt ein gutes und zudem recht preiswertes NT gibt.

    Also, wenn du unbedingt darauf aus bist viel Geld auszugeben, dann nimm eines hiervon:
    Enermax MODU87+ 600W
    Seasonic X-Series X-650 650W, wobei ich die 650W schon leicht übertrieben finde, aber das NT gibt es leider in keiner kleineren Ausführung.
    Cougar S 550

    Ansonsten tut es auch eines dieser hier:
    Cooler Master Silent Pro 600W
    Coba Nitrox IT-7600SG 600W

    Gruß
    Gruba
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    @Hardwarespezialist: Ist natürlich unschön. Weiß nur das es im Moment gerne empfohlen wird. Wegen dem P/L vor allem.

    @Gruba: Du hast das Corsair HX vergessen. Bei der Oberklsse. Aber wie gesagt alles bei Singlekarten unnütz.
     
    #8 Shadowchaser, 13. Mai 2010
  9. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Hab in letzter Zeit auch fast nur gutes darüber gehört:great:
     
    #9 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  10. clemi-me

    clemi-me Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Von Intel bin ich nicht wegzukriegen, hab auch schon über nen i5 nachgedacht, aber mich wegen dem Board für einen I7 entschieden, klingt vllt. etwas komisch.

    @Stefan Payne: Hast rechtmit den GT400 hatte auchmit dem Gedanken gespielt mir eine GTX470 zuzulegen und wollte deshalb gerüstet sein.Außerdem ollte ich am NT 2 8-Pin MB stecker haben, damit beim OC`n das Mainboard genug strom hat.

    Eventuell soll noch, sollange mein Budget reicht noch eine SATA3 sprich 6GB/s Platte dazukommen.Ich denke mein Budget wird so um die 900 vllt 1000 euro sein.

    @Hardwarespezialist: Hab mit Gigabyte schlecht erfahrung gemacht und setz nun zeit einiger Zeit auf Asus und wurde nicht enttäuscht, aber danke für den Vorschlag.
     
  11. Gruba

    Gruba Computer-Versteher

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Hatte auch erst überlegt es mit hineinzunehmen in die Auswahl, aber es hat nicht, wie die anderen drei, mindestens 80+ Silver und ich finde, wenn man schon soviel Kohle für ein NT ausgeben will, sollte das doch mindestens drin sein.

    Also auch ich kann dir das Silent Pro nur empfehlen, ich durfte es schon des öfteren bei Bekannten verbauen und war und bin davon stets begeistert, sodass auch ich es mir bei Gelegenheit zulegen werde.
    Es ist leise, schaufelt dank des 140mm Lüfter sogar ordentlich Luft aus dem Gehäuse, wenn es oben verbaut ist und bietet konstante Leistung, das alles zu einem mehr als gutem Preis.

    Gruß
    Gruba
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    @clemi-me : Dürfte knapp werden mit dem Geld. Aber für eine Gtx 470 müßte eine Coolermaster Silent Pro 500W reichen. Kannst auch nen 600´er nehmen. Festplatten mit Sata 3 habe ich noch keine gesehen.
     
    #12 Shadowchaser, 13. Mai 2010
  13. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Für einen kompletten Rechner oder nur für Board, CPU, GraKa, RAM und Gehäuse?
     
    #13 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    +NT. Und Festplatte will er wohl auch eine... ne Sata 3 Platte. Ich finde die bei keinen Händler...gibt es die überhaupt schon?
     
    #14 Shadowchaser, 13. Mai 2010
  15. Gruba

    Gruba Computer-Versteher

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: [Kaufberatung] Eure Meinung...

    Jap dieses absolut überteuerte Stück Technik:
    Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB

    Würde ich eher von abraten, da man von der Lautsärke wohl nicht viel zu erwarten hat in Richtung leise. Dann lieber eine SSD für das System + eine HDD mit 500GB-1TB für Games und Mediadaten.
    Auf die SSD kommen dann das OS und ein paar Programme, die eine lange LAdezeit haben.

    Gruß
    Gruba
     
Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Eure Meinung... - Weitere Themen

Forum Datum
Kaufberatung

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo liebe Community, Ich möchte mal wieder mal wieder mein PC aufrüsten. Hauptsächlich möchte ich ihn zum Spielen diverser Spiele (3D Shooter, RTS & MMO´s) nutzen aber auch um ab und zu ein...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2013

Thunderbolt - Eure Meinung?

Thunderbolt - Eure Meinung?: Thunderbolt - Eure Meinung? Hallo, Worin bestehen die Vorteil von Thunderbolt gegenüber USB 3.0/SATA? Bzw was ist eure Meinung dazu? Sollte man aufrüsten? Oder ist es noch zu früh und die...
Computerfragen 21. Juni 2012

Eure Meinung zu meinem System

Eure Meinung zu meinem System: Sitze hier gerade vor meinem Rechner und bin am überlegen wie Alt der schon ist, denn Rechner hab ich jetzt schon fast 3 Jahre, ich mein genug Leistung hat er noch für die ganzen Games, jedoch war...
System-Zusammenstellungen 7. März 2012

Meinung zu GraKa

Meinung zu GraKa: Meinung zu GraKa Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? http://xfxforce.com/en-gb/products/graphiccards/hd%205000series/5570.aspx Die 2048 mb Version, Preis liegt bei knapp über 100...
Computerfragen 4. September 2011

Wie ist eure Meinung zu dem ....

Wie ist eure Meinung zu dem ....: .... Gehäuse: Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP??
Gehäuse & Modding 16. Januar 2009

Eure Meinung zu dem Board

Eure Meinung zu dem Board: Hi! Ich bin zur Zeit ganz angetan von folgendem Board :) : Gigabyte GA-EP45-DQ6, P45 Was haltet ihr von diesem? Ich bin nämlich dran mir einen neuen PC zusammenzubauen und suche mir...
Mainboards 13. Januar 2009

Eure Meinung

Eure Meinung: [Update] Eure Meinung Hey Hey, ich möchte meinen Laptop verkaufen und zum guten alten PC zurückkehren. :) Ich habe mir jetzt folgendes zusammengestellt und würde gerne mal eure Meinung dazu...
System-Zusammenstellungen 1. Oktober 2008

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo ;) Da einer meiner Roten KKs Leider zerschossen sind hatte ich mir überlegt auf Blau umzusteigen ;) Nun... Da bräuchte ich eure Hilfe ;) Und zwra wollte ich max. Modding Zeugs im Wert von...
Gehäuse & Modding 1. Juli 2008

Diese Seite empfehlen