[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 €

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 € im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke für das Feedback! Wenn sich in dieser Woche nichts dramatisches am MArkt mehr tut, dann wird das bestellt ;o). Welcher der beiden Corsair RAM's... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Legolas, 2. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139

    Danke für das Feedback! Wenn sich in dieser Woche nichts dramatisches am MArkt mehr tut, dann wird das bestellt ;o).

    Welcher der beiden Corsair RAM's hat denn welche Vorteile ? Welcher ist besser, mit oder ohne Lüfter ?

    Ich denke ich werde mir direkt noch einen guten Kühler für die GPU doch schon mitkaufen... da das System bis jetzt schön günstig ist.
    Habt ihr da auch noch einen Tipp für mich ?

    CPU Cooler werde ich mit dem "In the Box" Kühler starten und falls der nciht ausreicht, dann doch noch einen nachbestellen (Alpenföhn wahrscheinlich, den Namen finde ich toll ;-)
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Naja ich denke selbst bei ein wenig OC werden diese Monster Preader auf den Dominator auch nicht zu heiß und kühlen immer noch ausreichend.
     
  3. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139
    Da woltle ich nun voreilig direkt die bEstellung abschließen, klicke alle Komponenten zusammen und sehe, es gibt bei denmeisten Shops Probleme mit meinem Board.

    Der "günstigste" Shoüp unter dem strich war MIX Computer, da habe ich angerufen und die haben mir die Info gegeben, dass das Board seit letzten freita "End of Sale" ist.

    d.h. das Board fällt aus meiner Zusammenstellung raus und ich muss ein anderes finden - bei selbem Chipsatz bleibt eigentlichnur das "M4A78-E" - hat da jemand Einwände ? ;o)

    Wenn ich bei mindfactory nach dem Produktnamen suche "ASUS M4A78-E", dann hat die Suchmaschiene 2 resultate; 1x AM2+ Board (Art. Nr.: 8146675), 2x AM3 Board (Art. Nr.: 8146674), Kostenunterschied 10 Euro

    Da aber AM2+ Boards AM3 Kompatibel sein sollen, verstehe ich den Utnerschied hier nicht...

    Brauch nun hier einen kleinen Hinweis, ob meine Wahl in Ordnung ist und ob es tatsächlich einen unterschied zwischen den beiden Boards gibt.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was hälst du von diesem Board : http://geizhals.at/deutschland/a311122.html ?
    Kostet 117 € bei MiX und hat auch nen guten Chipsatz. Da kannst du später sogar SLI.
    Das Board hat mein Bruder sich jetzt auch bestellt.
     
  5. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139
    Erster Eindruck, wenn ich mir das so ansehe, dann sehe ich da einen anderen Chipsatz. Eigentlich hate ich mich mit dem 790GX mit der 3300er onboard so richtig angefreundet.

    http://geizhals.at/deutschland/a403687.html

    Das scheint mir die einzige Alternative zu sein...

    Edit:
    So, Hardware ist bestellt =).

    Freu mich aufs Zusammenbauen!

    Ein dank an das Feedback und die bEratung die ich erhalten habe.
     
    #35 Legolas, 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
  6. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139
    Here it is:

    http://www.sysprofile.de/id103252

    Topic kann gerne geschlossen werden.
    Wenn noch jemand Kommentare abgeben möchte, was ich noch besser machen kann, dann gerne per PM ;-)

    Editiert von peacemillion:
    In diesem Sinne:
    [​IMG]
     
    #36 Legolas, 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2009
Thema:

[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 €

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden