WD TV HD Media Player - Erfahrung? Beratung?

Diskutiere und helfe bei WD TV HD Media Player - Erfahrung? Beratung? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich hoffe das ist hier der Richtige bereich. Ich hab vor "langer Zeit" mit dem Gedanken gespielt ein HTPC zu bauen. bei Kosten von... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von hqbloomsburry, 8. Juli 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Hallo leute,

    ich hoffe das ist hier der Richtige bereich.

    Ich hab vor "langer Zeit" mit dem Gedanken gespielt ein HTPC zu bauen. bei Kosten von über 1000CHF (600-700 €) habe ich zwar einen HTPC zusammengestellt auf den ich angefangen habe zu sparen, aber bis jetzt noch nicht gekauft.

    Gestern ist mir beim Surfen folgendes WD Produkt ins Auge gestochen http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572 in kombination mit 2 Passport Essentials (2.5'' Externe HD's, je 500 GB) könnte ich meine Filme dann dort drauf abspielen.

    Hat jemand mit dem Ding schon Erfahrungen gesammelt bzw. kanns mir empfehlen? Denkt ihr das wäre eine Alternative zu einem htpc? - Zwar sind Blueray/DvDs abspielen und tv schauen nicht möglich, jedoch kann ich diese GEKAUFTEN filme ja auch aufm PC 'rippen' und dann auf die HDs raufspielen. Im Vergleich mediabox zum htpc:

    + Stromverbrauch
    + Lautstärke
    + Keine allfällige Wartezeit beim 'Booten'
    + Preis (87€ (+ 2 x 80€ = 247€))

    - Kein TV
    - Kein DVD/Blue-Ray Laufwerk

    Bitte auch gleich hier um eure Meinung.

    Alternativ suche ich ein Gerätchen was wie ein 'HTPC' funktioniert, d.h die Möglichkeit Filme über eine bzw. mehrere HD's abzuspielen + TV Empfang + Speichern von Fernsehsendungen + Möglichkeit sowas wie Premiere zu benutzen (also wo man diese Karten einschieben kann - der name ist mir gerade entfallen). Gibts sowas überhaupt oder kommt da nur ien HTPC in frage?

    grüsse

    hqbloomsburry
     
    #1 hqbloomsburry, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ich hab so ein WD TV HD Mediaplayer dingens. Hab fast nur gute Erfahrungen damit gemacht, es ist absolut Lautlos, die angeschlossene Festplatte ist kaum hörbar (in meinem Fall 2,5'' WD Passport Elite). Das Ding unterstützt verdammt viele Videoarten, ich hab noch nichts nicht öffnen können. Die Bildqualität ist auch durchwegs gut, auch auf 1080p hochskalieren funktioniert relativ schön, kommt aber nicht ganz an die Skalierung von meinem Hirschmann Triax S-HD 910 Reciever heran (leider meine einzige Vergleichsmöglichkeit).

    Negativ ist mir folgendes aufgefallen: Das Ding wird auch im Standby ein bisschen warm, also besser an ne Steckerleiste hängen oder den Stecker ganz ziehen. Ich hatte die Box in nem geschlossenen Fach unter dem Fernseher, da war es dann nach einiger zeit schon relativ heiß, anfassen konnte man es aber noch ohne schmerzen ;). Die Fernbedienung ist auch ned sooo gut, geht aber in Ordnung, sie ist relativ klein und die Knöpfe muss haben nen ziemlich weiten Federweg, ich muss aber zugeben ich bin in dem Fall ein wenig verwöhnt vom Samsungfernseher und dem o.g. Reciever die mMn echt spitzenfernbedienungen haben.

    Das Blurayproblem hat sich bei mir so gelöst, dass der Laptop meiner Schwester mit einem Mainboardschaden das Zeitliche gesegnet hat, und durch einen Dell Studio 15 mit Bluraylaufwerk erstezt wurde.

    TV ist in DLand ja wirklich egal, sobald RTL Prosieben und Co in HD senden, gibts HD-Reciever wie Sand am Meer, das bedeutet der Preis fällt ins Bodenlose und du bekommst die guten Teile um 200€ hinterhergeworfen. Siehe Thema Bluray: kaum kosten Blurays nur mehr marginal mehr als DVD's werden die Blurayplayer billiger weil sichs endlich rentiert. MM und Saturn und co reden den Leuten ein sie brauchen einen HDTV (momentaner Werbeslogan von Saturn "Hau weg den Dreck!"), dazu passend gibts ganz zufällig einen Blurayplayer mit Bluray, und weils jeder kauft kann in so großer Stückzahl produziert werden dass das Ding auch für Normalsterbliche erschwinlich ist. Die ersten Blurayplayer gabs noch um 800-2000€, jetzt kosten sie nur noch 200€. Wo ich noch in die HD-Reciever-Falle um 320€ gefallen bin, gibts jetzt, ein halbes Jahr später, gleichwertige Geräte um knapp 180€.

    Ein HTPC ist meines Erachtens nach noch nicht wirklich Sinnvoll, weils noch zu wenig angepasste Betriebssysteme gibt und man sie nicht komfortabel steuern kann. Ich besitze einen für mein Zimmer, aber den verwende ich derzeit eher für den Alltag von Inetsurfen bis IP-Telefonieren, anstatt für Musik und Videos geschweigedenn Fernsehen.

    Für Fernsehen, Musik und Videos sind immer noch die darauf zugeschnittenen Geräte besser, die WD HD TV-Box taugt auch wirklich dazu. Noch ein Vorteil ist, dass du auch mal schnell Bilder von nem USB-Stick am großen TV betrachten kannst, was schon was hermacht ;)

    klare Empfehlung von mir. Auf nen HD-Reciever solltest du warten.

    von da her: Gute Nacht ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

WD TV HD Media Player - Erfahrung? Beratung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. passport media player erfahrungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden