DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS?

Diskutiere und helfe bei DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte mir mal irgendwann in den nächsten monaten einen dvd-recorder zulegen da mein vhs recorder wohl schon fast 20 jahre alt sein dürfte und mit... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Computerfee, 6. Februar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    möchte mir mal irgendwann in den nächsten monaten einen dvd-recorder zulegen da mein vhs recorder wohl schon fast 20 jahre alt sein dürfte und mit meinen beiden dvd-playern (sony und metz) kann ich leider keine sendungen vom tv aufnehmen. manche sachen laufen oft sehr spät im tv, die würde ich gerne aufnehmen und am nächsten tag anschauen weil ich doch nicht ganz so spät ins bett gehe...

    nun hab ich noch etliche vhs-kassetten die ich gerne teilweise auf dvd kopieren möchte (dokumentationen und so sachen die halt nur im tv laufen und die es nicht oder noch nicht auf dvd gibt). ich habe zwar eine movie-box von pinnacle mit der kann man die vhs-tapes auf den pc kopieren und dann auf dvd bruzzeln aber die qualität ist nicht besonders gut und wenn man kapitel einfügen will spinnt das programm rum. also dachte ich es wäre sinnvoll ein comib-gerät mit dvd-rekorder und integriertem vhs-player zu kaufen weil man dann die vhs-tapes so auch auf eine dvd kopieren kann. meine frage wäre - hat jemand so ein comib-gerat, wenn ja wie ist die qualität - lohnt sich der kauf? oder soll ich lieber meine alten tapes dann auf meinem alten player anschauen und mir lieber dafür einen guten dvd-rekorder kaufen der vielleicht auch blue ray oder hdd abspielt?

    sollte nicht teurer als 300 euro sein - habt ihr empfehlungen?

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 6. Februar 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Für 300€ kannst du dir nen 1A HTPC basteln und der kann weit mehr als ein HD-Recorder

    Hier mal meine Möre also OS läuft da aktuell Linux drauf aber es gibt auch sehr gute gratis Mediaoberflächen für XP
     
    #2 bernd das brot, 6. Februar 2008
    1 Person gefällt das.
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wir haben so einen hier.
    nicht schlecht das ding, und wenn du was aufnimsmt kannst auch werbung rausschneiden und so weiter^^
    http://geizhals.at/deutschland/a239063.html

    aber das was das brot gesagt hat hört sich besser an finde ich
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    äh wat is htpc und wie funzt das genau? hab ich noch nichts drüber gelesen...
     
    #4 Computerfee, 6. Februar 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    was kostet sowas und wo gibbet dat?
     
    #6 Computerfee, 6. Februar 2008
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich glaube das kannst du wie einen normalen pc zusammenstellen,
    und dir das ding dann halt ins wohnzimmer stellen.

    das hier dürfte ein übliches gehäuse für einen HTPC sein
    kenne mich da auch nicht so aus, aber wenn ich das aus dem wiki-link richtig verstehe,
    ist das halt ein ganz normaler pc im wohnzimmer mit nem stabil laufendem betriebsystem,
    den man halt als HiFi gerät benutzt (ist das so richtig? ^^)

    ich würde auch versuchen das teil möglichst leise zu kriegen ;)
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Einen fertigen HTPC gibt's für das Geld nicht, du müsstest dir selber einen bauen und konfigurieren.
    Aber sein wir mal ehrlich... kauf dir einen DVD-Recorder und vergiss den HTPC, bis sowas mal einwandfrei läuft braucht's schon etliche Stunden zur Konfiguration
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja eigentlich sollte ich ja jetzt Sturmlaufen aber mir sind da par Sachen eingefallen also auch von mir vergiss was ich gesagt habe und zum Recorder kann ich nur sagen nimm nen SONY warum weil ich das immer sage :ugly:
     
    #9 bernd das brot, 7. Februar 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast

    na wenn das so ist dann ist's besser wenn ich einen recorder kaufe. weil zum einen wäre mir das zu umständlich mit dem ganzen konfigurieren, zweitens nimmt das wohl eher mehr platz weg (den ich nicht habe) als ein recorder und mehr kabelsalat hat man da wohl auch. also doch ein recorder...

    nun aber noch mal die frage ob sich so ne combi aus dvd und vhs lohnt damit ich meine alten aufnahmen auf dvd bruzzeln kann oder den alten vhs behalten und nen ordentlichen dvd-recorder kaufen?

    gibt's modelle die ihr empfehlen könnt? wird bestimmt mehrere von sony geben...
     
    #10 Computerfee, 7. Februar 2008
Thema:

DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS?

Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS? - Similar Threads - DVD Recorder Combo

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Mit dvd Windows 11 neu installieren?

Mit dvd Windows 11 neu installieren?: Hallo ich habe mein Windows 11 auf meiner DVD und ich möchte mir ein neues Mainboard und eine neue cpu kaufen und wollte fragen ob ich das neu installieren muss oder erneut kaufen muss. Und muss...
Mainboards 10. August 2023

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?: Habe vor, meine HDD im Laptop (Fujitsu AH530) durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Dazu will ich die HDD Festplatte vorher auf die SSD klonen. Da ich nur einen SATA Steckplatz für die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Netflix stellt DVD-Verleihservice DVD.com ein

Netflix stellt DVD-Verleihservice DVD.com ein: Netflix stellt DVD-Verleihservice DVD.com ein Über die Jahre hinweg ist das Geschäft mehr und mehr eingebrochen, da sich die Menschen mittlerweile hauptsächlich in der Welt des Streaming...
User-Neuigkeiten 19. April 2023

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?: Moin, Mein Problem ist das mein PC nicht hoch fährt, wenn ich nicht mein DVD Laufwerk angeschlossen habe, er startet die Lüfter die drehen sich und dann geht er wieder aus und das Spiel startet...
Prozessoren 31. Januar 2023

Warum "Brennt" eine DVD und bei USB Sticks nicht?

Warum "Brennt" eine DVD und bei USB Sticks nicht?: Hey, Die Frage ist: Warum DVDs bei Daten Bespielen "Brennen" kann und bei USB STICKS nicht (Also nur Kopieren) Was ist der Grund dazu? MfG FlyingCat972...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?: Hab Windows 10, und kein CD-Laufwerk an meinem Computer. Geht das auch ohne?Treiber https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiere-ich-einen-wlan-usb-stick-ohne-ein-laufwerk-dvd
Software & Treiber 7. Oktober 2022

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?: Hallo, ich habe hier einen Sony RDR-HX650 DVD Rekorder, leider ist dort die Festplatte kaputt gegangen und will deswegen nicht mehr hochfahren. Daher ist meine Frage, ob man dort nicht einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2022

DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder

DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder: DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder
Computerfragen 4. Oktober 2013

DVD-Recorder formatiert nicht mehr ?

DVD-Recorder formatiert nicht mehr ?: DVD-Recorder formatiert nicht mehr ? Hey, ich habe einen Panasonic DMR-EX84c Recorder. Bis jetzt funktionierte er einwandfrei. Aber plötzlich formatiert er keine DVD.Rohlinge mehr (ich...
Computerfragen 25. April 2012

Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?

Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?: Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen? Also, ich möchte von meinem alten DVD Recorder (Techwood DVRH 84-160) die dort gespeicherten...
Computerfragen 7. Oktober 2010

Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern?

Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern?: Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern? ch habe einen DVD-Recorder von Panasonic (DMR 585) und will jetzt einen LCD-TV kaufen. Gibt es für...
Computerfragen 6. Juni 2010

DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?

DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?: da ich meine alten videokassetten endlich mal ausmisten möchte habe ich mir überlegt einen dvd-recorder zu kaufen. ich habe noch alte filme auf vhs die ich damals vom tv aufgenommen habe und deren...
Unterhaltungselektronik 3. Juli 2007
DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden