DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS?

Diskutiere und helfe bei DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte mir mal irgendwann in den nächsten monaten einen dvd-recorder zulegen da mein vhs recorder wohl schon fast 20 jahre alt sein dürfte und mit... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Computerfee, 6. Februar 2008.

1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

möchte mir mal irgendwann in den nächsten monaten einen dvd-recorder zulegen da mein vhs recorder wohl schon fast 20 jahre alt sein dürfte und mit meinen beiden dvd-playern (sony und metz) kann ich leider keine sendungen vom tv aufnehmen. manche sachen laufen oft sehr spät im tv, die würde ich gerne aufnehmen und am nächsten tag anschauen weil ich doch nicht ganz so spät ins bett gehe...

nun hab ich noch etliche vhs-kassetten die ich gerne teilweise auf dvd kopieren möchte (dokumentationen und so sachen die halt nur im tv laufen und die es nicht oder noch nicht auf dvd gibt). ich habe zwar eine movie-box von pinnacle mit der kann man die vhs-tapes auf den pc kopieren und dann auf dvd bruzzeln aber die qualität ist nicht besonders gut und wenn man kapitel einfügen will spinnt das programm rum. also dachte ich es wäre sinnvoll ein comib-gerät mit dvd-rekorder und integriertem vhs-player zu kaufen weil man dann die vhs-tapes so auch auf eine dvd kopieren kann. meine frage wäre - hat jemand so ein comib-gerat, wenn ja wie ist die qualität - lohnt sich der kauf? oder soll ich lieber meine alten tapes dann auf meinem alten player anschauen und mir lieber dafür einen guten dvd-rekorder kaufen der vielleicht auch blue ray oder hdd abspielt?

sollte nicht teurer als 300 euro sein - habt ihr empfehlungen?

gruß,
    fee

#1 Computerfee, 6. Februar 2008
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Für 300€ kannst du dir nen 1A HTPC basteln und der kann weit mehr als ein HD-Recorder

Hier mal meine Möre also OS läuft da aktuell Linux drauf aber es gibt auch sehr gute gratis Mediaoberflächen für XP

#2 bernd das brot, 6. Februar 2008
    1 Person gefällt das.
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wir haben so einen hier.
    nicht schlecht das ding, und wenn du was aufnimsmt kannst auch werbung rausschneiden und so weiter^^
    http://geizhals.at/deutschland/a239063.html

aber das was das brot gesagt hat hört sich besser an finde ich

5. Computerfee
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    äh wat is htpc und wie funzt das genau? hab ich noch nichts drüber gelesen...

#4 Computerfee, 6. Februar 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
  7. Computerfee
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    was kostet sowas und wo gibbet dat?

#6 Computerfee, 6. Februar 2008
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich glaube das kannst du wie einen normalen pc zusammenstellen,
    und dir das ding dann halt ins wohnzimmer stellen.

das hier dürfte ein übliches gehäuse für einen HTPC sein
    kenne mich da auch nicht so aus, aber wenn ich das aus dem wiki-link richtig verstehe,
    ist das halt ein ganz normaler pc im wohnzimmer mit nem stabil laufendem betriebsystem,
    den man halt als HiFi gerät benutzt (ist das so richtig? ^^)

ich würde auch versuchen das teil möglichst leise zu kriegen ;)

9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Einen fertigen HTPC gibt's für das Geld nicht, du müsstest dir selber einen bauen und konfigurieren.
    Aber sein wir mal ehrlich... kauf dir einen DVD-Recorder und vergiss den HTPC, bis sowas mal einwandfrei läuft braucht's schon etliche Stunden zur Konfiguration

10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja eigentlich sollte ich ja jetzt Sturmlaufen aber mir sind da par Sachen eingefallen also auch von mir vergiss was ich gesagt habe und zum Recorder kann ich nur sagen nimm nen SONY warum weil ich das immer sage :ugly:

#9 bernd das brot, 7. Februar 2008
  11. Computerfee
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

na wenn das so ist dann ist's besser wenn ich einen recorder kaufe. weil zum einen wäre mir das zu umständlich mit dem ganzen konfigurieren, zweitens nimmt das wohl eher mehr platz weg (den ich nicht habe) als ein recorder und mehr kabelsalat hat man da wohl auch. also doch ein recorder...

nun aber noch mal die frage ob sich so ne combi aus dvd und vhs lohnt damit ich meine alten aufnahmen auf dvd bruzzeln kann oder den alten vhs behalten und nen ordentlichen dvd-recorder kaufen?

gibt's modelle die ihr empfehlen könnt? wird bestimmt mehrere von sony geben...

#10 Computerfee, 7. Februar 2008
Thema:

DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS?

Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS? - Similar Threads - DVD Recorder Combo

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch dieses Spielzeug, wobei ich daran gar nicht...
Windows 7 3. März 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.: Friedfertige Grüße liebe Festplattenhelden, ich habe eine DVD gebrannt, der Vorgang endete im Nirvana und nach einem Reset erkennt Windows das DVD Laufwerk nicht mehr. Im Bios ist es aber zu...
Windows 10 25. Januar 2017

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys vorhanden sind (lenovo liefert keine keys). Wo...
Windows 7 8. Januar 2019

DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder

DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder: DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder
Computerfragen 4. Oktober 2013

DVD-Recorder formatiert nicht mehr ?

DVD-Recorder formatiert nicht mehr ?: DVD-Recorder formatiert nicht mehr ? Hey, ich habe einen Panasonic DMR-EX84c Recorder. Bis jetzt funktionierte er einwandfrei. Aber plötzlich formatiert er keine DVD.Rohlinge mehr (ich...
Computerfragen 25. April 2012

Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?

Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?: Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen? Also, ich möchte von meinem alten DVD Recorder (Techwood DVRH 84-160) die dort gespeicherten...
Computerfragen 7. Oktober 2010

Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern?

Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern?: Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern? ch habe einen DVD-Recorder von Panasonic (DMR 585) und will jetzt einen LCD-TV kaufen. Gibt es für...
Computerfragen 6. Juni 2010

Kann mir jemand einen guten DVD Recorder empfehlen?

Kann mir jemand einen guten DVD Recorder empfehlen?: Kann mir jemand einen guten DVD Recorder empfehlen? Halli Hallo, ich wollte mir einen neuen Dvd Recorder kaufen da mein alter kaputt ist. Ich würde dafür so um die 200 Euro ausgeben...
Computerfragen 6. Juni 2010

DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?

DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?: da ich meine alten videokassetten endlich mal ausmisten möchte habe ich mir überlegt einen dvd-recorder zu kaufen. ich habe noch alte filme auf vhs die ich damals vom tv aufgenommen habe und deren...
Unterhaltungselektronik 3. Juli 2007
DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden