Kaufberatung CPU Wasserkühler

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung CPU Wasserkühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüßt euch, guten Abend zusammen. Dies ist mein erster Thread hier im Forum, und da fange ich auch gleich schon mit einer Frage an, die vielleicht... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von kskGepard, 16. Juli 2013.

1. kskGepard
    kskGepard Grünschnabel
    Name:
    Robert
    1. SysProfile:
    157667

Grüßt euch, guten Abend zusammen.

Dies ist mein erster Thread hier im Forum, und da fange ich auch gleich schon mit einer Frage an, die vielleicht schon einmal gestellt wurde, ich dann in dem Fall der Fälle eine Antwort jedoch nicht gefunden habe.

Welche Hardware ich im Detail habe, kann man ja gut meinem Profil entnehmen.

Kurz gesagt, ich Suche eine Passende " kleine " Wasserkühlung, welche meine CPU bei den Sommerlichen Temperaturen im Zaum hält.

Derzeitig habe ich eine Temperatur unter Vollast von ca. 78°Celsius.
    Klar, geht in Ordnung, aber ich hätte es dann doch gern auch ein paar Grad angenehmer.

Ich habe mir sowohl bei Caseking und Co schon ein paar Wasserkühler an geschaut, wie nur mal als Beispiel zu nennen die Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Zalman CNPS20LQ AIO Wasserkühlung - Multisockel

Jedoch, bin ich auch gern Bereit eine andere zu Kaufen.
    Bin mir nur sehr unschlüssig, welche empfehlenswert ist.

Da wir hier ja nun auch in einem dafür Extra eingerichtetem Forum sind, habe ich die Hoffnung, dass die Spezialisten, und auch alle anderen, die vielleicht eben eine " kleine " Wasserkühlung haben, mir Sagen/Anraten können, welche ich am besten nehmen sollte.

Ich möchte nur die CPU mit Wasser Kühlen ;)
    Modding ist nicht mein Fall.

Über Tipps, Anregung bin ich sehr Dankbar.

MfG Gepard

#1 kskGepard, 16. Juli 2013
  2. User Advert

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Link zu seinem Profil:
    sysProfile: ID: 157667 - kskGepard

Bei deinem Prozessor würde ich eher keinen 120er Radiator nehmen, sondern einen mit mehr Kühlfläche. Unter anderem, da du ein schallgedämmtes Gehäuse hast, wodurch der Abtransport der Wärme nochmal erschwert wird.

4. kskGepard
    kskGepard Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Robert
    1. SysProfile:
    157667
    " eher keinen 120er Radiator nehmen, sondern einen mit mehr Kühlfläche. "

Argh, soll genau was bedeuten?
    Sorry, bin da Unwissend.

#3 kskGepard, 17. Juli 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Naja das soll bedeuten, dass du auf einen mit einer Größe von mindestens 240 zurückgreifst, z.B. diesen hier:

Corsair Cooling Hydro Series H100i

Allerdings sehe ich gerade, dass dein Gehäuse keine Möglichkeit dafür besitzt bzw. etwas eingeschränkt in der Front.

#4 niphja, 17. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  6. kskGepard
    kskGepard Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Robert
    1. SysProfile:
    157667
    Die von mir gepostete WaKü war ja nur ein Beispiel.
    Neues Gehäuse wollte ich mir nun nit unbedingt Kaufen, da ich mein jetziges erst gute 3 Monate habe.

Hab mir auch mal die Antec Antec H2O 920 Kühler im Test | Review | Technic3D an geschaut.
    Oder die Cooler Master Seidon 120XL

Wäre die was, hat da wer erfahrung?

#5 kskGepard, 17. Juli 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Die Antec Kühlung soll wohl ganz gut sein. :) Diese sollte eigentlich auch zur Kühlung ausreichen.

8. kskGepard
    kskGepard Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Robert
    1. SysProfile:
    157667

Mahlzeit.

Dann werde ich mich mal noch ein wenig Schlau Lesen, und dann entscheiden.
    Danke auf jeden Fall für den/die Hinweis/e.

#7 kskGepard, 18. Juli 2013
Thema:

Kaufberatung CPU Wasserkühler

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CPU Wasserkühler - Similar Threads - Kaufberatung CPU Wasserkühler

Forum Datum

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k: Ich möchte mein altes PC etwas auffrischen, als erstens möchte ich den CPU Kühler Wechsel, da er noch den Intel drauf hat und mit der Zeit etwas laut wird. Meine Auswahl ist: Noctua noctua...
Luft- & Wasserkühlung 31. März 2015

Kaufberatung CPU Kühler

Kaufberatung CPU Kühler: Hallo zusammen,wie das Thema ja schon sagt suche ich einen CPU Kühler um genau zu sein für einen i7 4770K! Da ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin wollte ich hier mal Fragen was denn so zu...
Prozessoren 24. September 2013

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM: Hey ;.) Nachdem ich paar Tipps bekommen habe mein System mal zu erneuern bin ich jetzt zum entschluss gekommen, ich mach es! Habe mir heute mal was rausgesucht und auf einiges gefunden,...
System-Zusammenstellungen 11. Februar 2013

Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming

Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming: Hallo Da ich in letzter Zeit viel mit Cinema 4D arbeite, bin ich zu dem entschluss gekommen meinen alten Phenom II X4 955 mal in rente zu schicken (auch wenn dieser für Spiele immer noch...
Prozessoren 9. Februar 2013

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€: Hallo Community, wie der Threadtitel schon sagt bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen CPU und einem neuen Mainboard für zusammen rund 230€. Mein aktuelles System findet ihr in meiner...
System-Zusammenstellungen 9. Januar 2011

[Kaufberatung] CPU Kompatiebel mit Board?

[Kaufberatung] CPU Kompatiebel mit Board?: Hallo. Villeicht kann mir einer Helfen, aber ich würde gerne wissen ob dieses Board(Foxconn-A74ML-K-740G):...
System-Zusammenstellungen 15. Oktober 2010

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU: Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010

[Kaufberatung] Neue CPU,Ram und Board für Luqutus

[Kaufberatung] Neue CPU,Ram und Board für Luqutus: HI, Ich dachte nach 1,5Jahren mit derselben Hardware würd es Zeit zum Aufrüsten! Zum Austausch stehen CPU,Mainboard,Ram und CPU Kühler der rest möchte weiter benutzt werden! Es sollte ein...
System-Zusammenstellungen 24. August 2010

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel: Moin moin.^^ Bin auf der Suche nach einer neuen CPU und /oder einem neuen Board. Da ich mich seit einiger Zeit nicht näher mit Hardware beschäftigt habe, dachte ich mir, frage ich euch um Hilfe....
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2009

Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.)

Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.): Demnächst werde ich mir ein neues Sys. zulegen. Ich plane in diesem eine Wasserkühlung mit 2x 240 Radiatoren. Da ich mir die Wakü. schon bald kaufen möchte und momentan ein 775 Mainboard besitzte,...
Luft- & Wasserkühlung 21. Juli 2009

Kaufberatung mainboard und quad-cpu

Kaufberatung mainboard und quad-cpu: hallo! nachdem ich mich ein bisschen durchs forum gewühlt hab und mir immer noch unschlüssig bin starte ich hier mal ein neues thema ganz nach meinen bedürfnissen ;). ich würde meinem system gern...
System-Zusammenstellungen 21. April 2009

CPU Kaufberatung/frage

CPU Kaufberatung/frage: Nabend Es ist so langsam an der Zeit meinen AM2 AMD X2 5000+ Brisbane (@2830 MHz) aus zutauschen. Ins Auge hab ich den X2 6400+ BE gefasst, oder einen AMD Phenom der ja laut Hersteller auf meinem...
Prozessoren 25. August 2008
Kaufberatung CPU Wasserkühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden