1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von eldiablo, 31. März 2015.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ja, das macht mehr Sinn.

    Außen kannst schon drauf setzen, brauchst aber eigtl. nicht. Schau mal, dass du unten vorne einen rein kriegst und hinten den aufjedenfall lässt / gegen was adäquates tauschst.

    Die in der Seite... ich bin kein großer Fan solcher Lüfter... aber kann man schon lassen, sofern du vorne keinen rein kriegst.

    /E: Sehe gerade, du hast vorne schon einen.
     
  2. eldiablo

    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581

    Also, diesen Lüfter (Roter PFEIL), da einbauen (Grüner PFEIL) und dass der Lüfter nach innen zeigt (Richtung CPU Kühler)
    Nur, wenn ich es so mach dann schmeißt er warme Luft in den Kühler, so wie der jetzt ist nimmt doch die Luft von Außen.

    http://i19.servimg.com/u/f19/17/54/30/45/img_1912.jpg
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Position - ja.
    Ausrichtung - Auf die Pfeilrichtung achten!

    Alle Pfeile in EINE Richtung zeigen lassen, so dass ein "Kanal" an Luftstrom entsteht. Sonst arbeiten die Lüfter gegeneinander, der Lufstrom hebt sich gegenseitig auf und die Wärme wird nicht abgeführt. Was du ja eben nicht willst... :) Soll ja kalt und leise sein.
     
  4. eldiablo

    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Gut
    aber mal so ein Frage
    Wenn ich den Lüfter auf der Rechte Seite einbaue, dann sammelt sich doch die Lüft mehr im Gehäuse?

    So wie jetzt ist, nimmt der Lüfter Luft von außen, und bringt Kühler Luft in den Kühler

    Aber sehe ich es falsch?
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    grundsätzlich hast du recht - Mehr Lüfter die rein blasen = mehr kühle Luft im Gehäuse.

    Aber:

    Es ist vorzuziehen einen sauberen Luftstrom von vorne, unten nach hinten oben zu haben. Dieser Strom transportiert die Wärme ab. Du musst die Wärme ja aus dem Case raus kriegen. Es kann dir passieren, dass du sonst Luftstaus kriegst und die Wärme nicht mehr abtransportiert wird.
    Deswegen - erstmal rechnerisch weniger Luftstrom rein, dafür aber durchgängig abführend.

    Hier mal ein beispielhaftes Bild:

    http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=141841&stc=1&d=1243411676

    Essentiell ist, meiner Meinung nach, der vordere Lüfter und hinten der, sowie die korrekte Ausrichtung der Lüfter des CPU Kühlers.
     
  6. eldiablo

    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Ich werde erstmals den Lüfter so lassen und bei Amazon ein Lüfter von Noctua bestellen und den dort einbauen (wo grüner Pfeil ist)
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du brauchst keinen dritten auf der CPU. 41°C sind mehr als Ok für Prime95.
     
  8. eldiablo

    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Gut, dann kann ich alles so lassen
    Es läuft alles Super und man hört nichts

    Dann vielen Dank für dein Support, Hilfe und Geduld
    Dann fange ich jetzt mal mit den OC an :)
     
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k - Weitere Themen

Forum Datum

Temperatur i7 2700k

Temperatur i7 2700k: Hallo allerseits, ich habe meine CPU übertaktet und jetzt mal an der Spannung der CPU rumgespielt, mit einer Spannung von 1.381V und einem Offset von -0,02V ist er stabil bei 4,5Ghz und wird...
Prozessoren 3. August 2013

Intel I7 2700k und Ram

Intel I7 2700k und Ram: Hallo an alle Ich hab da mal eine Frage, und zwar mit dem Ram laut Intel läuft der I7 nur mit 1333 MHz, kann ich auch den Ram auf 1600 MHz erhöhen, weil ich habe den Kingston X Blue 1600 MHz...
Prozessoren 14. Juli 2013

Kaufberatung: Neuer i5 3570K oder Gebrauchter i7 2600-2700K

Kaufberatung: Neuer i5 3570K oder Gebrauchter i7 2600-2700K: Welchen der beiden soll ich mir holen.lieber nen neuen i5 3570K oder einen i7 2600 oder 2700K für den gleichen Preis.Hauptaugenmerk liegt auf Gaming und Bildbearbeitung.Also Photoshop und...
Prozessoren 8. Dezember 2012

welcher RAM zu Core i7-2700k

welcher RAM zu Core i7-2700k: Hallo Miteinander, ich stelle mir einen Gaming-PC zusammen und brauch bitte Eure Unterstützung. Zu erwähnen ist, dass ich seit gut 17 Jahren Konsolenspieler bin und nun auf´m PC umsteigen...
System-Zusammenstellungen 12. April 2012

Core i7-2700K offiziell vorgestellt, aber noch nicht lieferbar - Update: CPU jetzt lieferbar

Core i7-2700K offiziell vorgestellt, aber noch nicht lieferbar - Update: CPU jetzt lieferbar: Core i7-2700K offiziell vorgestellt, aber noch nicht lieferbar - Update: CPU jetzt lieferbar 28.10.2011 14:44 - Lange hat man auf ihn warten müssen. Nachdem es monatelang Gerüchte gab, ist er...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2011

CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz

CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz: CPU-Support-Liste bestätigt: Core i7-2700K läuft mit 3,5 GHz 16.09.2011 14:15 - Wie die CPU-Support-Liste von Biostar bestätigt, beträgt die Basisfrequenz des kommenden Core i7-2700K mit 3,5...
PCGH-Neuigkeiten 16. September 2011

Diese Seite empfehlen