1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Odin, 24. September 2013.

  1. Odin

    Odin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    Hallo zusammen,wie das Thema ja schon sagt suche ich einen CPU Kühler um genau zu sein für einen i7 4770K! Da ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin wollte ich hier mal Fragen was denn so zu empfehlen ist!?

    Danke im vorraus

    Odin
     
  2. Lord Limpi

    Lord Limpi Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    Kommt drauf an ob du auch übertakten willst> höhere Temperatur.
    schau mal hier rein>http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html
    pass auf die höhe des kühlers auf sonst past er eventuell nicht richtig in dein gehäuse
     
  3. Odin

    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Übertakten steht nicht auf dem Plan!
    Board ist nen Asus Sabertoth Z87
    Gehäuse ist ein Antec (fragt nicht nach dem Namen:))

    Was haltet ihr von sowas Corsair Hydro Series H60, Wasserkühlung
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Wichtig ist halt in erster Linie die Kühlleistung und er muss natürlich auch passen ;-)
     
  4. Lord Limpi

    Lord Limpi Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Ich hab ne Thermaltake Water Performer 2.0 (ungefähr das selbe wie deine gepostete) und bin damit voll zufrieden, bis auf die mitgelieferten Lüfter.
    Die hab ich durch Enermax ersetzt.
    Idle ist bei mir Lüfter auf 900 umdrehungen und die pumpe bei 30% bei 27 grad
    Bei Last(kein benchmark zeug etc, nur spiele auf max einstellungen @ full hd) dreh ich nur die Pumpe auf 50 % auf und hatte im sommer bei 34 grad zimmertemperatur ne max Temp von 55 grad.
    Würde ich jedem empfehlen der nicht son riesen kühler im gehäuse haben möchte der auch noch die ramplätze blockiert.

    würde dir diese empfehlen>http://www.alternate.de/Enermax/Enermax+ELC120-TA,_Wasserkuehlung/html/product/1034746/?
     
    #4 Lord Limpi, 24. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  5. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe von Corsair den h100i laufen - nehme mehr Wassertemperatur im idle in kauf ( etwa 38°C), dafür können die mitgelieferten Lüfter lautlos mit rund 540umin laufen - pumpe lasse ich auf normaler einstellung. Zum spielen regele ich sie hoch ( oder benchen). Ist allerdings ein 240er radiator - da musst schauen ob du ihn in dein case bekommst.

    Die Pumpe ist aus dem geschlossenen gehäuse nicht zu erahnen ( nach FW update).
     
    #5 Black Biturbo, 24. September 2013
  6. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Ich habe in mehreren Rechnern Kompaktkühlungen verbaut (Corsair H70/H80 Antec H²O 920) die haben durchweg eine super Kühleistung.
    In meinem Hauptrechner habe ich eine Corsair H80 verbaut mit Bequiet lüftern.die halten meinen 3770K bei maximal 62°C @ 4,4GHz @ Prime.
    Da Dein Haswell auch sehr warm wird würde ich auch zu einem etwas größeren Radiator Greifen,also etwas richtung H80i oder H100i.
    Ich würde allerdings nicht die originale Wärmeleitpaste benutzen,auch wenn sie nicht schlecht ist.
    Da würde ich eher zur AC Silver 5 oder Prolimatech PK-1 bis 3 greifen.
     
    #6 amd_man_bavarian, 27. September 2013
  7. Odin

    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Ok danke für eure Antworten!!

    LG Odin
     
  8. hackintoshi

    hackintoshi BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    190977
    2. SysProfile:
    190988

    Wenn du den focus auf silent legen solltest, schau dir dazu den Zalman FX100 an.
    Mit dem cooler kannst du deine cpu auch passiv laufen lassen.
    Ich habe mir das teil am montag bestellt und werde dazu noch ein review in meinem profil veröffentlichen. Im moment läuft ein i3 im system, wird aber durch einen i5 ersetzt und das komplett passiv gekühlt.
     
    #8 hackintoshi, 4. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CPU Kühler - Weitere Themen

Forum Datum

PCGH-Video-Kaufberatung: Alles über CPU-Kühler (Folge 2)

PCGH-Video-Kaufberatung: Alles über CPU-Kühler (Folge 2): PCGH-Video-Kaufberatung: Alles über CPU-Kühler (Folge 2) In einer neuen Videoserie stellen wir die wichtigsten Kaufkriterien für Hardwarekomponenten vor. In Folge 2 dreht sich alles um...
PCGH-Neuigkeiten 18. Oktober 2016

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

CPU Kühler + Netzteil gebraucht (Kaufberatung)

CPU Kühler + Netzteil gebraucht (Kaufberatung): CPU Kühler + Netzteil gebraucht (Kaufberatung)
Computerfragen 29. Januar 2014

CPU Kühler + Netzteil gebraucht (Kaufberatung)

CPU Kühler + Netzteil gebraucht (Kaufberatung): CPU Kühler + Netzteil gebraucht (Kaufberatung)
Computerfragen 28. Januar 2014

Kaufberatung: Kühler für GTX460

Kaufberatung: Kühler für GTX460: Ich suche seit einigen Wochen schon nach einer LuKü für eine GTX460, scheitere aber am Umstand, dass dieser maximal zweieinhalb Slots für sich beanspruchen darf (Grafikkarte inkl.) Zur...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2013

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

Hetapipe-kühler Kaufberatung

Hetapipe-kühler Kaufberatung: Moin alle zusammen! Ich suche einen Heatpipe-Kühler für den Sockel 1366, exakt einer der auf das Board Gigabyte GA-EX58-UD3R und in das Gehäuse Thermaltake Armor Jr. passt. Der Preis für...
Luft- & Wasserkühlung 18. Mai 2010

CPU-Kühler

CPU-Kühler: Hey, ich habe vor mir nen neuen CPU-Kühler zu kaufen. Den anderen Thread hier zu dem Thema hab ich mir schon durchgelesen, aber iwie hat mir es noch nicht weiter geholfen. Im Moment überleg ich...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2009

Diese Seite empfehlen